Verkehrstoter

Beiträge zum Thema Verkehrstoter

Blaulicht

Zeugen gesucht
Fahranfänger stirbt bei Verkehrsunfall

An der Wolfskuhle, etwa 200 Meter vor der Einmündung Lürbker Straße, ist Sonntagmittag, 26. März, gegen 13 Uhr, ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 18-jährige Mendener war gemeinsam mit einem Beifahrer (18) in einem VW Polo in Richtung Lendringsen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Trotz intensivster Bemühungen der zügig vor Ort erschienenen Rettungskräfte, verstarb er noch am Ort des Geschehens. Der Beifahrer kam mit...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.03.23
Blaulicht

29-Jähriger verstirbt bei Unfall auf der Autobahn

Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 30 bei Rheine verstorben. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann aus Osnabrück auf dem linken Fahrstreifen in Richtung der Niederlande unterwegs. Den Unfallspuren nach, beabsichtigte der 29-Jährige die Autobahn an der Anschlussstelle Rheine-Nord zu verlassen und lenkte nach rechts. Dort stieß er gegen das rechte Heck eines im Rückstau stehenden Lkw. Das Dach seines Cabriolets riss bei dem Zusammenstoß ab. Der Wagen wurde nach...

  • Marl
  • 16.02.23
Blaulicht
Dieser Verkehrsunfall, der sich am 16. Januar nahe der Autobahn A 31 auf Gladbecker Stadtgebiet ereignete, nahm doch noch ein tragisches Ende: Der 80-jährige Unfallverursacher aus Bottrop erlag am vergangenen Wochenende seinen Verletzungen. | Foto: Archiv Braczko

Drei Wochen nach Unfall nahe der Autobahn A 31
Unfallfahrer aus Bottrop verstorben

Drei Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kirchhellener Straße zwischen Rentfort und Kirchhellen ist einer der Unfallbeteiligter gestorben. Nach Angaben der Polizei erlag ein 80-jähriger Mann aus Bottrop am vergangenen Wochenende seinen Verletzungen. Der Senior war am 16. Januar auf der Kirchhellener Straße unterwegs und in einer langgezogenen Kurve, in der Nähe der Anschlussstelle Gladbeck der Autobahn A 31, frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug (siehe Foto). In dem zweiten...

  • Gladbeck
  • 09.02.21
  • 1
Überregionales

21-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall - PKW prallt gegen Baum

Bedburg-Hau. Am Donnerstag, 26. April, gegen 4.10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus Kleve in einem Toyota Corolla auf der Gocher Landstraße (Bundesstraße 9) von Kleve in Richtung Goch. Auf gerader Strecke, außerhalb geschlossener Ortschaft in Höhe eines Discounters, kam der Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Die B9 war bis gegen 6.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab. Der Toyota...

  • Bedburg-Hau
  • 26.04.18
Überregionales
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 29. Januar, kam in Grafenwald ein 54-jähriger Gladbecker ums Leben. | Foto: Braczko

Mit Pkw frontal gegen Baum: Gladbecker stirbt bei Verkehrsunfall in Grafenwald

Gladbeck/Grafenwald. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagvormittag (29. Januar) in Grafenwald. Nach Angaben der Polizei befuhr dort ein 54-jähriger Gladbecker gegen 11.40 Uhr die Straße "Am Schleitkamp". Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem Pkw in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Bei dem Unfall zog sich der Gladbecker derart schwere...

  • Bottrop
  • 30.01.17
  • 1
Überregionales

Bei Schloss Wissen: Auto prallt gegen Baum - 52-Jähriger stirbt

Schrecklicher Unfall in der Nähe von Schloss Wissen (Weeze): Samstag (21. Februar 2015) um 11.01 Uhr befuhr ein 52jähriger PKW-Fahrer aus Moers mit seinem Ford KA die Schloß-Wissener-Straße (L 464) aus Richtung Kervenheim kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 9 (Weeze). Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr nach Gegenlenken über den linken Grünstreifen und prallte dann gegen einen Straßenbaum. Der...

  • Kleve
  • 21.02.15
Ratgeber

Erster Verkehrstoter in Essen

Den ersten Unfall-Toten beklagt Essen seit dem gestrigen Freutag, 3. Januar. Ein 75-jähriger Autofahrer, der am Nachmittag auf der Rellinghauser Straße unterwegs war, übersah einen Rollerfahrer und stieß frontal mit ihm zusammen. Der 30-jährige Fahrer des Zweirades verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Essen-Steele
  • 04.01.14
Überregionales
Glatteis gefährdet den Verkehr. | Foto: uschi dreiucker /pixelio.de
2 Bilder

Glatteis im Kreis Kleve: 1 Toter, 16 Verletzte

Am Dienstag (4. Dezember 2012) zwischen 03.30 und 10.00 Uhr kam es an 65 Unfallstellen im Kreis Kleve zu Glatteisunfällen. An manchen Unfallstellen passierten innerhalb von wenigen Minuten unabhängig voneinander gleich mehrere Unfälle. Bei einem Unfall in Kevelaer-Twisteden erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen und bei 10 Unfällen wurden insgesamt 16 Personen verletzt. Bei den restlichen Unfällen blieb es bei Blechschäden, da die Fahrzeuge in einer Vielzahl dieser Unfälle einfach von der...

  • Kleve
  • 04.12.12
  • 1
Überregionales
Unfall auf der Recklinghäuser Straße in Datteln. Ein junger Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle. Foto: Guido Bludau
7 Bilder

Junger Mann stirbt bei Zusammenstoß mit entgegenkommendem LKW in Datteln

Auf der Recklinghäuser Straße, in Höhe der Ahsener Straße, starb am Dienstag, 27. März, gegen 13.10 Uhr ein 20-jähriger Oer-Erkenschwicker bei einem Unfall. Er geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Lkw eines 48-Jährigen aus Haltern am See zusammen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme musste der Unfallort voll gesperrt werden.

  • Recklinghausen
  • 27.03.12
Überregionales
Foto: Feuerwehr Goch
2 Bilder

Straßenglätte: Klever (46) stirbt auf der B9

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B9 kam heute (24.01.2012) ein Autofahrer ums Leben. Ein 46-jähriger Klever befuhr gegen 2 Uhr mit seinem Auto die Bundesstraße aus Richtung Kleve kommend in Fahrtrichtung Goch. Vermutlich auf Grund von Straßenglätte kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Erste Meldungen, wonach der Autofahrer aus Kleve in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, bestätigten sich nicht....

  • Kleve
  • 24.01.12
Überregionales

Fußgänger (56) bei schwerem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Freitag, 18.11.2011, kam es gegen 18.15 Uhr auf der Reeser Landstraße (Bundesstraße 67) in Höhe der Straße Schwarze Furth zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 56jähriger Mann getötet wurde. Der 56jährige polnische Staatsangehörige war zuvor zu Fuß auf der Reeser Landstraße aus Richtung Empel in Richtung Anschlussstelle BAB A 3 unterwegs. In Höhe der Einmündung mit der Straße Schwarze Furth beabsichtigte er offenbar, die Fahrbahn zu überqueren. Beim Überqueren wurde der dunkel...

  • Rees
  • 19.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.