verrückt

Beiträge zum Thema verrückt

Wirtschaft
Einfach nur crazy
2 Bilder

Andere Länder, andere Un-Sitten
Muss man das haben?

Nicht alle verbringen das Weihnachtsfest zuhause,  in der Heimat. Ehrlich gesagt, ich kann das nachvollziehen, wenn es in wärmere Gefilde zieht. Nässe, Dauerregen, Kälte, dazu noch diese Dunkelheit, die schon früh am Nachmittag eintritt, das muss man nicht haben, nicht in unserem Alter. Die Sonne tut der Seele und dem Körper gut und wenn man keine kleinen Kinder mehr hat oder Enkelkinder .. nix wie weg. Wie und wo man sein Weihnachtsfest verbringen will .. selbstverständlich ist das jedem...

  • Bochum
  • 19.12.23
  • 2
  • 1
Politik

Verschmelzung von Nachnamen

- Paare, die durch Heirat ineinander verschmolzen sind, sollen die Möglichkeit bekommen, auch namentlich miteinander zu koitieren, hihi, verschmelzen zu können. Die Bundesregierung hat sich da ein ganz spezielles Hochzeitsgeschenk für Paare ausgedacht und zwar im Rahmen einer Namenrechtsreform. Offenbar hat die Moderne oder Neuzeit gedrückt und die Regierung sah sich in der Pflicht, nachzuahmen. Oder auch nicht, ich glaube so etwas gibt es in anderen Ländern nicht. Die haben ganz andere Sorgen....

  • Bochum
  • 28.03.23
  • 2
Kultur
21 Bilder

Schauspiel
Das „Junge M.A.T." hatte am Montag, 06.02.2023, seine 1. Generalprobe mit dem Shakespearestück „Hamlet“.

Fröndenberger Str. 40, 58706 Menden Oh, was für eine schwere Kost, dachte ich, aber die von Matthias Hahn bearbeitete Fassung des Klassikers durch ihre modernisierte Sprache ist für Jeden geeignet. Aber worum geht es eigentlich? Hamlet wird von seinem Studium in Wittenberge an den dänischen Königshof zurückbeordert. Sein Vater ist gestorben; angeblich durch einen Schlangenbiss. Diese Gunst der Stunde nutzt Claudius, der Bruder des Vaters, um die Königswürde an sich zu reißen und die verwitwete...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.02.23
LK-Gemeinschaft

"Sie sprechen aber gut deutsch"
Vorgestern bei einem Amt in Duisburg

Ja, liebe Leserschaft, manchmal birgt das Leben wirklich lustige Ereignisse. Zu früher Stund - noch vor Türeöffnen - stand ich vor einem Postamt in Duisburg und harrte der Briefdinge, die da kommen würden. Eine anscheinend neue Mitarbeiterin, optisch tippe ich aus dem osteuropäischen Raum, wurde von einer Postmitarbeiterin eingearbeitet. Letztere, wahrscheinlich deutscher Herkunft, versuchte in gebrochener Sprache der neuen Mitarbeiterin zu erklären, wie was gemacht wird. Stelle man sich das so...

  • Moers
  • 08.03.20
  • 10
  • 4
Überregionales
Eine tolle Urkunde, die ich in meinem  Zimmer aufgehängt habe.
4 Bilder

Lokales aus Bochum - Hurra Paket ist das - Raum für Fantasie ist immer ein Gewinn

Zu meiner eigenen großen Überaschung habe ich den Spielausgang Deutschland- Mexiko richtig getippt. An einen solchen Ausgang habe ich selbst nicht geglaubt, wollte nur einen verrückten Tipp abgeben. Und nun habe ich den ersten Preis beim Tippspiel im Raum für Fantasie  gewonnen. Ein Überraschungspaket mit ganz viel Inhalt hat mich erreicht. Herzlichen Dank an die Sponsorin. Ich habe mich sehr gefreut. Verrückt sein zahlt sich manchmal aus.

  • Bochum
  • 22.06.18
  • 27
  • 26
Kultur
Patrick Dollas als verrückter Hutmacher! | Foto: Lars Heidrich

„Wir sind hier nämlich alle verrückt!"

„Phantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, sondern sich aus den Dingen etwas zu machen“ sagte eins Thomas Mann. Und die kleine Alice macht sich eine ganze Menge aus den verrücktesten Dingen. „Ich komm zu spät!“ Das weiße Kaninchen ist verrückt vor Sorge und rennt auch schon wieder zurück. Zurück bleibt eine verblüffte Alice, die nicht weiß, wie ihr geschieht, aber dem Kaninchen folgen muss und fortan in einer Welt landet, die alles andere als normal ist. Das junge Schlosstheater...

  • Moers
  • 25.11.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
Fred unterwegs
14 Bilder

FRED .Reporter-Spürnase auf Vier Pfoten Dackeljournalismus mit Mütze

Er schrieb 16 Jahre JEEPGESCHICHTE mit-bis zum letzten Atemzug war er dabei. Seine (meine) Geschichten humorvoll und spritzig. Er hatte seine eigene kleine Kolumne in den JEEP NEWS natürlich ohne Honorar wie es sich für ein echtes Clubmitglied gehörte. Naja die eine oder andere Extrawurst fiel schon ab. Wuff.. Lecker.Sein Herz blubberte im V8 Takt, seine Mütze legendär und unverkennbar. Öfter fotografiert als mancher Promi. Er lebte nicht nur JEEP sondern war das inoffizielle Maskottchen des...

  • Bochum
  • 07.11.15
  • 5
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Schockierende Entdeckung, Onlinewelt im Reallife gefunden.

Marl : Zeppelinstrasse. Wer von der Barkhausstrasse in die Zeppelinstrasse einbiegt entdeckt seltsames. An einer Einfahrt stehen seltsame Bäume. Quadratisch, praktisch, gut .... Nun, Insider eines sehr bekannten Onlinegames werden nun sicherlich einen Aha Effekt bekommen gefolgt von einem mehr oder weniger grossen Lachanfall. So erging es mir zumindest. In diesem Sinne. Gruss Chriss

  • Marl
  • 03.09.15
  • 5
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Hin und wieder mache ich ja Blödsinn ...

... aber bei mir dient das einzig und allein meinem Vergnügnen. Im letzten Urlaub habe ich mich auf der Mittelstation in Leogang unter ein 1600 Meter langes Stahlseil klinken lassen und bin dann mit ca. 130 km/h ins Tal gerauscht. Das ganze nennt sich FlyingFox XXL: Hier gibt es das Video dazu: Ein Wanderteufel hängt ab. Ein Stück in einem Drahtseilakt. Daran musste ich denken als ich bei einer Wanderung in Velbert an den Sendern Langenberg vorbeigekommen bin. Die Jungs die da oben arbeiten,...

  • Velbert-Langenberg
  • 27.09.14
  • 25
  • 8
Kultur
das BUCH-Cover...
3 Bilder

Psychologie Menschen Leben Gesund bleiben´
NUR für Bekloppte...oder wie???

Thema: LESEN BUCH-Titel " Da gehen doch nur BEKLOPPTE hin" von Andrea Jolander... erzählt richtig nett + frisch wahre (!?!) Geschichten aus dem nicht ganz sooo "normalem" PSYCHOTHERAPEUTEN-Alltag... Ja, muss man verrückt sein, um dieses Buch zu lieben, oder zumindest erst einmal zu lesen?! NEEEE, muss man/frau NICHT!?! Mich, das gebe ich hier offen zu, hat zunächst einfach der Titel gereizt! Naja, und, weil ich glaube zu wissen, wie bekloppt angeblich "Bekloppte" wirklich sind... und weil ich...

  • Essen-Ruhr
  • 16.10.13
  • 31
  • 5
Kultur
Die Welt im Musikvideo "Insane" von 7th House ist schon sehr ungewöhnlich - aber ist sie auch verrückt?
3 Bilder

Es ist zum verrückt werden

Es ist zum verrückt werden. Das ist schnell und leicht dahingesagt. Aber was bedeutet es wirklich, wenn man Stimmen im Ohr hat, Gespenster sieht, die Welt um sich herum nicht versteht und glaubt verfolgt zu werden. Mit dieser Thematik setzt sich das neue Musikvideo von 7th House Project auseinander. Es fängt mit einzelnen Alltagsgeräuschen an: da knallt im Rhythmus eine Autotür zu, Eiswürfel fallen klimpernd in ein Glas, ein Ball hüpft immer wieder mehrfach auf, eine unwirkliche Stimme lacht...

  • Kamp-Lintfort
  • 02.11.12
  • 6
Überregionales
3 Bilder

Kuriose Coca Cola Flasche gekauft

Liebe Leser, vor einigen Wochen wo es Warm war und der Frühling aufblühte hatte ich nach der Fahradtour Durst und hatte lust auf eine Cola. Somit beschloss ich in einer Trinkhalle mir eine Cola zu kaufen und als ich in den Colakasten hineinschaute entdeckte ich die Flasche mit dem mysteriösem Aussehen. Dachte aber erst es sei vieleicht ein Werbegag oder Ähnliches aber dem war nicht so. Zuhause betrachtete ich mir die Flasche genauer und habe festgestellt das sie sowas wie einer Figur ähnlich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.04.11
  • 9
Sport

Geben Sie Ihren Senf dazu!

Trotz der Niederlage des deutschen Teams gegen Serbien stellen wir unsere „Frage der Woche“ wieder zum Thema Fußball. Diesmal speziell für die Frauen. Sie lautet: Sind Sie genau so fußballverrückt wie Ihre Männer? Geben Sie Ihren Senf dazu und schreiben Sie auf, wie Sie den Hype um die WM in Afrika wahrnehmen.

  • Wesel
  • 18.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.