Versagen der Stadtverwaltung

Beiträge zum Thema Versagen der Stadtverwaltung

Politik
Statt Anträge und Anfragen, selner mit gutem Beispiel vor der eigenen Haustür beginnen | Foto: pixabay
14 Bilder

100 Bienenweiden für Kamen
KLARTEXT: Bienenweiden auf Wartehäuser???

Antrag B-Grüne Wieder mal ein Antrag, wo man sich fragt, fehlten  da jemandem   Sprossen im Salat Bild 2 Zitat   einer Kommune, die den Antrag abgelehnt hat. "Dabei hat sich herausgestellt, dass die derzeitige Konstruktion weder für Rankpflanzen noch für Dachbegrünungen ausgelegt ist. Die dafür notwendigen finanziellen Mittel stehen in keiner Relation zu den üblichen Errichtungskosten" In Kamen herrscht HSK (Haushaltssicherungskonzept). Da man uns Einwohner durch Ratsbeschluss- wer war das nur-...

  • Kamen
  • 16.11.19
Politik
11 Bilder

Wieder ein Beispiel für das Versagen von Verwaltung und Rat!
KLARTEXT: Kamen eine behinderten-freundliche Stadt?? Euro-Schlüssel, Schloss vergessen: Öffentliches WC an der Radstation am Willy-Brandt-Platz Kamen-

Euroschlüssel, was ist das?? Ein einheitlicher WC-Schlüssel für Behinderte Da muss erst ein ehemaliger Ortsvorsteher und SPD-Mitglied über die Presse auf ein Versäumnis des (Fehl-) Planungsamtes hinweisen. ,, Kamen chillt "** mal wieder. Verwaltung und Behindertenbeirat  Mitten im ,,schönsten Wohnzimmer im Kreis"* der Stadt Kamen wurden ein Fahrradparkhaus mit öffentlichem WC geschaffen.Behinderte ausgeschlossen. Nun hat man nachgerüstet+Kurzgeschichte-Lesebrille nicht vergessen-, statt...

  • Bergkamen
  • 08.11.19
Politik
Hals-und Beinbruch beim Weg in die Tiefgarage
22 Bilder

Langsam fehlen mir die Worte
Klartext: Kirmes Kamen. Stolperfallen bleiben!

Die Stadtverwaltung hat wirklich  umgehend reagiert , wahrscheinlich auf Grund meiner E-Mail an die Bürgermeisterin mit dem Link:  Kirmes und Stolperfallen DIESE EINE Stolperfalle die ich in dem Bericht abgebildet habe, entschärft. Bild 2 Das es es für Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer besser geht, sieht man  in der Nachbarstadt. Bild 4 Alle anderen Stolperfallen die hier abgebildet sind , hätte ich vielleicht in meinem ersten Bericht abbilden sollen, dann wären die VIELLEICHT auch "Zum Wohle...

  • Bergkamen
  • 20.10.19
Politik
Verkehrssicherungs-Pflicht Fehlanzeige | Foto: RL
4 Bilder

Stellt sich die Frage, Gleichgültigkeit oder Ignoranz
Es ist wieder so weit: Kirmes und Stolperfallen.

Aktualisiert! Eine neue Bürgermeisterin und nichts hat sich im Punkt Verkehrssicherungs-PFLICHT gebessert. Das Nadelöhr zwischen Fischwagen und dem neuen Modeladen, oder die Stolperfallen vor dem Rathaus. Nun ist Kirmes und schon haben wir wieder Stolperfallen. Scheinbar interessiert es weder das Ordnungsamt, noch die gewählten Ratsvertreter, zumindest habe ich von letzteren weder etwas in den Ratssitzungen gehört, noch etwas in den Anträgen gelesen. ABER, nach der Wahl ist vor der Wahl, den...

  • Kamen
  • 18.10.19
Politik
Mit Flatterband abgesperrt, ein fest angebrachtes Schild weist eine Umleitung aus - ein Aufzug im Dauerstillstand. Fotos (2): PR-Foto Köhring
9 Bilder

Eine städtische Fehlplanung - Aufzug am RS1 entwickelt sich zum Dauerärgernis

Ein Unikat ist dieser Aufzug am Radschnellweg RS1. Extra für diesen Ort am Radschnellweg im Bereich Hoch-/Ruhrpromenade konzipiert. Eine Krone der Planungs- und Ingenieurskunst stellt der Glasbau nicht dar. Er ist ständig defekt, auch aktuell. Die Fraktion der Grünen hat die Geduld verloren. Sie bringen für die September-Sitzung des Planungsausschusses alternativ den Bau einer Fahrrad-Rampe ins Spiel. „Technik kann begeistern, wenn sie denn dauerhaft funktioniert“, stellt Fraktionsmitglied...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.07.18
  • 1
Politik
15 Bilder

Notizen aus der Provinz: Aktualisiert! HURRA, der Pfusch geht weiter,auch der Nebelweg ist "saniert", DANKE!!

ENDLICH! Nach Schattweg und Teilstrecken vom Eilater Weg nun auch der Nebelweg für den Radverkehr freigegeben. Video funktioniert wieder Bitte Bilder in Großansicht und Untertitel lesen. Bilder 2-9 Nebelweg Bilder 10-15 Schattweg Vorab: Text ist etwas länger worden, wird auch zu diesem Thema der letzte Beitrag sein, denn scheinbar sind die Kamenser ja mit der Leistung von Bürgermeister, Verwaltung und Rat  zufrieden. Was wurde aus meinem offenen Brief ?: Offener Brief an den Bürgermeister Fast...

  • Kamen
  • 21.06.18
  • 2
Politik
4 Bilder

Endspurt Bürgermeisterwahl Kamen, AKTUALISIERT: Noch nicht entschieden? Runter vom Sofa! Im Video stellen sich die 3 Kandidaten vor+Prognose:

Sind die Kamenser noch zu retten? Weltweit kämpfen Bürger für freie Wahlen und fast 2/3 der Kamenser bleiben auf dem Sofa!! Ehrlich, ich verstehe meine Mitbürger nicht. Morgen mehr, muss erst eine Nacht darüber schlafen. ----------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------- Sie haben sich noch nicht entschieden? Endspurt! Sind die Kamenser bereit, die Weichen für eine positive Zukunft unserer Stadt zu stellen? Oder möchten sie ein...

  • Kamen
  • 17.06.18
Politik
TRAUM UND REALITÄT
19 Bilder

Sesekepark-Wunsch und Wirklichkeit
Notizen aus der Provinz: Sesekepark,Illusion und Wirklichkeit

]Der Bürgermeisterin der SPD kann ich in ihrer Aussage im HA nur beipflichten. Wunderschön ist es den Sesekeradweg zu fahren. Über gepflegte Rad-und Gehwege, durch parkähnliche Grünanlagen, die Seele kommt zur Ruhe.-Bilder 14-19 bitte in Großansicht-  leider nicht in Kamen-SCHADE. Da erholt man sich von seinem Augentinnitus, aber leider muss man wieder die Rückfahrt antreten.[ Da landet man wieder auf dem Boden der Tatsachen. Hier bin ich zuhause, hier fühl ich mich.......... ab Bild 14 , wie...

  • Kamen
  • 15.06.18
Ratgeber
..über 1m ragt das Totholz in Kopfhöhe in die Straße
6 Bilder

Notizen aus der Provinz: HEUTE, WARNUNG für Radfahrer Gertrud-Bäumerstraße

Totholz in Kopfhöhe Gertrud-Bäumerstraße 3.Nein, nicht erst seit gestern, sondern schon solange ich wieder in meiner Geburtsstadt wieder lebe. Gut, sind erst vier Jahre, aber auch da war der "wahrscheinlich  Flieder-" Baum/Buschschon mausetot.. Schon mehrfach wurden die Mitarbeiter der Fachfirma zur Pflege im Auftrag der WBG darauf hingewiesen. Antwort: Haben dafür keinen Auftrag. Da es mir, um das sooft strapazierte Zitat zu benutzen- um das "Wohle der Bürger" geht, und mein eigenes,habe ich...

  • Kamen
  • 11.06.18
  • 1
Politik
Vejkaute Schilder, siehe Bil2+3
Video 11 Bilder

Notizen aus der Provinz, Kamen eine fahrradfreundliche Stadt? 2. Teil +Video. SCHILDER-Klau in Kamen? Oh Schreck, Schilder sind weg.

Notizen aus der Provinz.  Heute: PSV-Sitzung 22.02.18 Ich weiß, etwas spät, aber aus aktuellem Anlass: WER SCHMUNZELN MÖCHTE-letzte Bild Antrag B90/Die Grünen FehlbeschilderungDa ist der Fraktion B90/Grüne doch wahrhaftig die Fehlbeschilderung aufgefallen/es wurde ihnen zugetragen! Antrag B90/Grüne PSV-Sitzung am 22.02.18, siehe Bild 6+7. ABER, oh Schreck, die Schilder sind  schon weg. Siehe Bilder 1-5. Wobei die Schilder im Bild 3 gegen ein anderes ausgetauscht wurde. Auch eine Lösung. War es...

  • Kamen
  • 05.06.18
Politik
Video 20 Bilder

Notizen aus der Provinz: Noch ein "Wunder" Schwimmbad Kamen,

"Wunder gibt es immer wieder." Jetzt am Schwimmbad Kamen-Mitte Soltte es an meinem kleinen Hinweis in diesem Artikel gelegen haben? Link wurde leider in meinen "Arbeitsordner" verschoben Am Schwimmbad dachte ich erst, muss eine Fachfirma gewesen sein. Doch je näher ich dem Eingangsbereich kam, wurde meine Skepsis immer größer siehe Bilder 6-16. Muss der Sprit  von meinem Spendenaufruf nicht gereicht haben, siehe  1.Link Mit der Gosse hat das Team auch nichts zu tun. Ja die Sinkkästen,Bild 15,...

  • Kamen
  • 02.06.18
Politik
6 Bilder

Notizen aus der Provinz: In Kamen ticken sie nicht richtig

Alle Jahre wieder...tickt es  nicht richt richtig Kamen. Diese Jahr melde ich es mal früher, vielleicht schafft man es dann noch vor der Winterzeitumstellung. siehe hier:in-kamen-tickt-es-nicht-richtig und hier:in-kamen--tickt-es-wieder-richtig Trotz Frühlingsmarkt und Anwesenheit aller Prominenten incl. Bürgermeister +BM Kandidaten, scheint mal wieder niemandem aufgefallen zu sein, hier tickt es nicht richtig. Scheint in Kamen NORMAL zu sein. Mein VorschlagDieses Schild, Bild 1 anbringen,...

  • Kamen
  • 02.06.18
  • 1
Politik
3 Bilder

Notizen aus der Provinz: HEUTE: Ring frei! Runde 1. Bürgermeisterkandidaten stellen sich zur Podiumsdiskussion

Wo? Vereinsheim des VFL Kamen, Ängelkolmerstraße 21 / Jahn-Stadion Wann?     03.05.2018 18:00 Uhr Shodown beginnt, Ring frei, Runde 1 Am 03. Mai, ab 18 Uhr im Vereinsheim des VfL Kamen, Ängelholmer Str. 21 stellen sich die 3 Kanditaten zur Podiumsdiskussion.Es geht um die Zukunft unserer Stadt und unser Geld!Also hebt den Hintern an und bildet Euch eine Meinung, wer von den Dreien für diese wichtige Position an der Spitze eines Großkomzerns am besten geeignet ist. Wem die Zukunft unsere Stadt...

  • Kamen
  • 03.05.18
  • 1
Politik
28 Bilder

Notizen aus der Provinz: Kirmes in Unna, Stolperfallen?

Kirmesbummel auf der Kirmes in der Nachbarstadt Unna auf der Suche nach Stolperfallen .Nach den Erfahrungen mit Stolperfallen auf der Kirmes in Kamen, dachte sich ein Bürger, schau doch mal in der Nachbarstadt, denn "SCHLIMMER GEHT IMMER!. Gedacht, getan. Kirmes rauf und runter, alle Laufwege genutzt und gesucht, und gesucht und gesucht-siehe Bilder. ERFOLGLOSSelbst am kaum genutzem Nadelöhr eine Schlauchbrücke.Bild 2 Man kann es auch übertreiben!! Für Unna Note 2 + * Für Kamen? Benoten sie...

  • Unna
  • 22.04.18
Politik
..möge er in Frieden ruhen
7 Bilder

Notizen aus der Provinz: 17. April 2018, 30.Todestag des Paten von Kamen

Heute  vor 30 Jahren verstarb der Pate von Kamen.Claude Canaday aus Bloomfield hat mit Hilfe seiner Mitbürger kamener Bürgern und 2 Firmen den A.. gerettet. DANKE bloomfield-nebraskaSchlangen vor dem Rathaus vor 70 Jahren, als die erste Lieferung Care-Pakete aus Bloomfield ankam,Bild 2 Ja, man hat ihm und Bloomfield mit 2 Straßenschildchen gedankt. ABER- auch erst auf wiederholter Bitte  von Frau Friedrichs, die 2x einen Anlauf dafür nahm. 1x1970 und dann 1990. mehr darüber:  Der Pate von...

  • Kamen
  • 17.04.18
  • 2
  • 1
Ratgeber
16 Bilder

Notizen aus der Provinz: Jetzt schlägts 13, 2.Teil! Kamen eine behindertenfreundliche Stadt??Schlimmer geht immer!! Bitte Bildunterschriften lesen.

Kamen behindertenfreundlich? Rollatornutzer,Rollstuhlfahrer und Kinderwagen in der Innenstadt sind scheinbar nicht erwünscht, oder wie soll man sich die Stolperfallen erklären? Mein Rat für die oben genannten Personengruppen, Innenstadt meidenLest die Bildunterschriften und meinen vorigen Bericht zu dem Thema:Stolperfallen ...und der kamener Bürger erträgts und schweigt.

  • Kamen
  • 11.04.18
Politik
OHNE WORTE
21 Bilder

Notizen aus der Provinz: Jetzt schlägts 13! Wenn Blindheit der Verwaltung eine Tugend wäre... BITTE auch die Bildunterschriften lesen..

...dann würde die Stadtverwaltung Kamen ganz weit vorn liegen. VORSICHT!! Kirmes ist in der Stadt. Erst verkauft man ein Stück vom Markt (W-B-Platz)t-wem gehört eigentlich die Stadt?- schafft dafür aber einen Leerstand am Alten Markt. Dann schafft man, weil die Verwaltung schläft, ein Nadelöhr an Markttagen zum "Kamen Quadrat".. Der Fischwagen steht immer noch , wo er immer stand- lecker Matjes übrigens - es ist aber 5m enger geworden. Das Thema ist nicht neu, siehe hier: STOLPERFALLEN   oder...

  • Kamen
  • 10.04.18
  • 1
Politik
...nun Tschibo.
19 Bilder

Notizen aus der Provinz: Der Letzte macht das Licht aus, 2.Teil: Erst "Vögele", dann "Wolter"", nun "Tschibo". Wer wird der Nächste sein?

Der Dominoeffekt schlägt zu. Nun auch Tschibo. Bitte auch die Bildunterschriften lesen HA vom 07.April 2018 Wie lautet die Aussage der Sprecherin von derTschibo-Abteilung "Non-Food": "Wir prüfen zum Ende von auslaufenden Pachtverträgen, ob die Standorte noch wirtschaftlich sind. Eine ausreichende Wirtschaftlichkeit sei nicht mehr festgestellt worden. weil perspektivisch keine Erholung zu erwarten sei, habe man die Entscheidung der Standortschließung treffen müssen." ...weil perspektivisch keine...

  • Kamen
  • 09.04.18
  • 4
  • 2
Politik
17 Bilder

Notizen aus der Provinz: AKTUALISIERT!! Der Letze macht das Licht aus, jetzt Wolter! Bitte die die Bilder in Großansicht ansehen.

BILDER sagen mehr als WORTE Wer sich die Bildergalerie anschaut, die innerhalb von einer Stunde in zwei Städten aufgenommen wurden, der erkennt, in einer Stadt ist es FÜNF VOR ZWÖLF. Welche davon Kamen ist, sieht man. ABER, es scheint, weder die Bürger, noch die verantwortliche Verwaltung zu berühren.  Warum war ich in der Nachbarstadt? Weil es in meiner Geburtsstadt diese Geschäfte, dank der umsichtigen Planung der Verwaltung/Wirtschaftsförderung mit dem Bürgermeister an der Spitze nicht mehr...

  • Kamen
  • 28.03.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Notizen aus der Provinz: Echt lustig, soll das ein Scherz sein!! ! "Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind!"

Ein Neubürger hat sener Familie aus folgendem Formular  der Stadtverwaltung vorgelesen: Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind!! Hier die Reaktion:  So reagierte darauf die Familie Auszug :Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind! Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger! Die Stadtverwaltung Kamen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten, dass die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Verwaltung und ihrer Stadt zufrieden sind. Um dieses Ziel erreichen zu können, sind wir auf...

  • Kamen
  • 23.03.18
Politik
Der See ist weg
Video 12 Bilder

Notizen aus der Provinz:Aktualisiert, siehe Kommentare!! Potzblitz, damit habe ich wirklich nicht gerechnet

Tja, ich bin wirklich überrascht. Da sende ich sende ich heute Morgen eine E-Mail an das BürgerRatbüro Brief an den Bürgermeister. und  schwupps, ist der verstopfte Sinkkasten geleert, siehe Bilder.1-2. Wenn man sich aber schon die Mühe macht, den weiten vom "Servicebetrieb" bis zur Herbert-Wehner-Straße, sollte man auf der Rückfahrt einen Blick in die anderen Sinkkästen an der Lünener Straße werfen Bilder 3-11. In der Bildunterschrift sind die Standorte vermerkt. Regel: 1 Sinkasten voll,...

  • Kamen
  • 13.03.18
  • 8
Politik
12.03.2018 mittags-letzer Niederschlag in den frühen Morgenstunden
10 Bilder

Notizen aus der Provinz: HEUTE: Offener Brief an den Bürgermeister der Stadt Kamen

Betreff: Verkehrsgefährdung /Behinderung/ vermeidbare Belästigung Herr Bürgermeister Am 08.03.2017 fand im Gründerzentrum die Delegiertenversammlung der SPD statt. Scheinbar hat niemand der Delegierten den Weg zu Fuß aus Richtung Stadtmitte auf sich genommen. Wie sonst ist es zu erklären, das niemandem der See an der Fußgängerampel Lünener Str.-Herbert-Wehner-Str. aufgefallen ist und z.B- Herrn Dr. Liedtke als Genosse und verwantwortlicher Leiter für das Dezernat IV FB/60 FB70 darauf hingwiesen...

  • Kamen
  • 13.03.18
Politik
Wer hat den..
15 Bilder

Dieb oder Servicebetrieb?Postpark: Oh Schreck, das Laub/Kompost im Postpark ist weg.

Blub,da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Notizen aus der Provinz. Da müssen diese Woche Diebe im Postpark gewesen sein. denn OH SCHRECK, Laub/Kompost ist weg. Oder sollte der Servicebetrieb dem Hinweis eines Einwohners in der Einwohnerfragestunde am 14.2.2017 "ZEITNAH" Mitte Mai nachgegangen sein? Oder lag es an den zwei Berichten: 1.Pflegenotstand 2.Kein Aprilscherz Wenn ich mir aber die Bilder anschaue, glaub ich das nicht. Ein "Servicebetrieb" hätte doch am linken Weg die...

  • Kamen
  • 20.05.17
  • 2
  • 1
Politik
6 Bilder

Aprilscherz zum Monatsende! Postpark Kamen. Da hat der ,,SERVICEBETRIEB" vor dem langen Wochenende noch ,,saubere" Arbeit geleistet!

Blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Nachrichten aus der Provinz. Aprilscherz zum Monatsende! ! An diesem langen Wochende lade ich alle Einwohner zu einem Spaziergang ein. Start am alten Markt. Bewundert den Maibaum und die gepflegten Minigrünflächen und auch den Gedächtnistrog. Link: Gedächtnistrog Von dort zu mir zwischen den Brücken an die Seseke. Dann Richtung Amtsgericht. Bitte in den Parkbuchten das Laub nicht zertreten, da haben sich Kleintiere häuslich niedergelassen. Nun...

  • Kamen
  • 29.04.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.