Vertrocknet

Beiträge zum Thema Vertrocknet

Fotografie
Vergänglichkeit....

Wenn alles passt
Plastizität oder "3D-Popp" in einem Foto II

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, es gibt Aufnahmen, die besonders plastisch wirken und anmuten, als wenn man in das Bild hineingreifen könnte. Natürlich klappt es nicht immer, nicht jedes Motiv, nicht jedes Objektiv und nicht jeder Hintergrund ist dafür geeignet. Bei diesem Foto kann man die Vergänglichkeit, so finde ich, ganz gut "Greifen".

  • Lünen
  • 06.12.19
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Kaum zu glauben, aber hier gab es mal eine vielfache Menge an Wasser.
13 Bilder

Endlich Regen!!!!

Das wurde auch Zeit, denn er war dringend nötig für die Natur. Seen trugen nur noch wenig Wasser. Manch ein Bach und Biotop war fast ganz ausgetrocknet. Riesige Fische hatten nur noch so wenig Wasser zum Schwimmen, dass sie zur Hälfte aus dem Wasser ragten:

  • Dinslaken
  • 13.08.18
  • 10
  • 9
Natur + Garten
Im Mühlenbach hat sich viel Müll gesammelt. | Foto: privat
2 Bilder

Ein Gutes hat die Hitze: Vertrocknete Bachläufe werden von Müll befreit - Kinder haben rund 7.000 Fische gerettet

Unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende.“ kamen früh morgens Ende vergangener Woche einige Mitglieder des Freibadvereins Hiesfeld zur kleinen Saubermachaktion am Mühlenteich vorbei. Die Ausbeute: Mehr als 100 Glasflaschen, zwei Straßenschilder, Poller, Baugerüststangen und etliche Baumstämme. Zudem wurde das Ufer von Unkraut befreit und es wurde jede Menge Unrat entsorgt. "Jetzt müsste nur noch einer wieder Wasser einfüllen", schreibt der Vorsitzende Thomas Giezek in seiner E-Mail an die...

  • Dinslaken
  • 07.08.18
  • 1
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Vertrocknet

Nichts ist flüchtiger als die äußere Form, sie welkt und vergeht wie die Blumen des Feldes beim Anbruch des Herbstes. Anicius Manlius Torquatus Severinus Boethius

  • Lünen
  • 18.04.15
  • 7
  • 10
Natur + Garten
5 Bilder

Die Galerie des Grauens

Es ist mitunter traurig - und bei näherem Hinsehen ein wenig morbid. Aber nur allzu wahr: In der Klinik, deren Fachkräfte vor geraumer Zeit der bekanntesten LK-Pflanze „Brommi“ nicht mehr helfen konnten, ist Siechtum allgegenwärtig. Der einst so prächtige Benjamini verliert zusehendst die Fassung und klammert sich mit letzter Kraft an die ihm noch verbliebenen Blättchen. Der Kaktus hätte es in der Wüste eindeutig besser, die „fette Henne“ führt aufgrund permanenten Wassermangels ihren Namen...

  • Moers
  • 18.10.12
  • 79
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.