Vertuschung

Beiträge zum Thema Vertuschung

Blaulicht

Keine Meldung des Presseportals der Polizei RE!?
FÜNF Einsatzfahrzeuge für Schlägerei und keine Mitteilung?

Nach der am Samstagabend (23.09.2023) an der Humboldtstraße in Gladbeck stattgefundenen Massenschlägerei zwischen Männern mit Migrationshintergrund, gibt es auch heute nach Tag Drei immer noch keine Pressemitteilung seitens der lokalen Medien als auch des Presseportals der Polizei Recklinghausen! Wenn ein Polizeieinsatz mit Fünf Einsatzfahrzeugen erfolgte, dann hat der Steuerzahler/ Bürger doch ein Recht auf Information, wofür ein nicht gerade unerheblicher Geldbetrag an Steuergeldern...

  • Gladbeck
  • 26.09.23
  • 1
  • 5
Blaulicht
https://www.beispielklagen.de/bilder2/Handschellen.jpg
2 Bilder

Strafantrag gegen Polizisten aus Plettenberg – Teil 8
Der höchstpersönliche Lebensbereich eines Polizisten auf einem Parkplatz

Nach der Rechtsauffassung der Staatsanwaltschaft Hagen wurde der höchstpersönliche Lebensbereich eines Plettenberger Polizisten auf einem öffentlichen Parkplatz in Plettenberg dermaßen gravierend verletzt, dass ein Strafverfolgungsverfahren gegen eine Frau eingeleitet werden musste. Die Frau hatte ein Selfie-Video bei facebook hochgeladen , in dem Sie ihren Frust über Corona-Regeln lautstark und emotional äußerte.  (Audioaufnahme, gekürzt ) Nachdem der Vorfall eigentlich beendet war, kam es zu...

  • Iserlohn
  • 16.11.21
  • 2
Politik

Der Nebel des Vergessens
Strafantrag gegen Polizisten aus Plettenberg - Teil 5

Während Scharen von Polizisten aufgefordert sind auch wirklich geringfügigsten Regelverstößen von Bürgern mit voller Härte nach zu gehen, zeigt die kritische Beobachtung, dass etliche nachgewiesene Übergriffe in den eigenen Reihen von höchster Stelle gedeckt werden. So z.B. in dem Fall von rechtswidriger "Smartphone-Sicherstellung" durch die Polizei in Plettenberg am 27.10.2020 über den ich mehrfach berichtet hatte. Strafantrag gegen Polizei Plettenberg Ab der 27. Minute des "Selfie-Video" ist...

  • Iserlohn
  • 17.05.21
Politik

Eilverfahren zu Corona-Erlassen in erster Instanz erfolgreich

Am 14.04.2020 berichtete die taz in einem Beitrag „Corona-Erlasse in Niedersachsen - Intransparente Justiz“ „Das niedersächsische Justizministerium verweigert die Veröffentlichung von Erlassen. Das ist legal – weil es immer noch kein Transparenzgesetz gibt. BREMEN taz | Auch die Arbeit der niedersächsischen Justiz ist vom Coronavirus betroffen. Acht Erlasse hat das zuständige Ministerium daher bereits verfasst, jedoch keinen davon öffentlich gemacht. Ein Unding, findet der Bremer Anwalt Jan...

  • Iserlohn
  • 15.05.20
Politik

Mülheim oder: Das grosse Schweigen

2019 geht zu Ende, ein Jahr in dem ein Großteil der Mülheimer Bürgerschaft nur noch mit dem Kopf schütteln kann, über das, was sich im Rat und in der Verwaltung ereignet. Wir sollten uns hierbei an ein wohl recherchiertes Radiointerview des Journalisten Werner Rügemers erinnern: "Am 5. und am 6. März 2006 sendete WDR 5 ein 55-minutiges Radio-Feature von W. Rügemer mit dem Titel: “Mülheim und das große Schweigen - Die Privatisierung in deutschen Städten“. Die Sendung stieß auf reges Interesse...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.12.19
  • 4
Politik

Julian Assange, WikiLeaks
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Vielleicht könnte man Julian Assange in seiner Funktion als Whistleblower als eine Art „Staatsanwalt des kleinen Mannes“ bezeichnen. Der WikiLeaks-Gründer veröffentlichte geheim gehaltene Dokumente über Kriegsverbrechen, wie die gezielte Tötung zweier Journalisten und eines Zivilisten. Aber die Kriegsverbrechen werden nicht verfolgt, wohl aber der Whistleblower. Ein Krieg gegen den freien Journalismus. Oder der wahr gewordene Alptraum aus George Orwells "1984" - das "Ministerium für Wahrheit"....

  • Essen-Süd
  • 11.07.19
  • 1
  • 1
Politik

Wie lange werden die Hartz IV-Empfänger noch den Schikanen der Jobcenter ausgesetzt?

Jüngst war Frau R. bei mir und berichtete, dass ein Jobcenter Mitarbeiter sich mal wieder geweigert hatte, geschuldete Kosten der Unterkunft zu übernehmen. Am 27.07.2013 war der Abfluss in ihrer Küche von Frau R verstopft. Sie wusste sich allein nicht weiter zu helfen. Sie rief eine Sanitärfirma an, damit Fachleute sich des Problems annähmen, nachdem mittlerweile die halbe Küche unter Wasser stand. Als sie dann Anfang August eine Rechnung über 54,89 € bekam, beantragte sie bei dem für sie...

  • Hemer
  • 05.09.15
  • 10
  • 2
LK-Gemeinschaft

Immer mehr Geisterstädte im Ruhrgebiet

Als Bürger-Reporter kommt man viel rum und sieht viel von dem, was in der Nachbarschaft vor sich geht und manchmal entdeckt man Dinge, worüber sich kaum jemand traut, etwas darüber zu erwähnen. Der Bürgermeister hat natürlich nichts davon gewusst. Vertuschung? Oder einfach zu unbedeutend? Als ich in den letzten Tagen mit meiner Kamera planlos in der Gegend unterwegs war und mich brennend diese eine Frage beflügelte: "Wo soll ich hin?!? Hier ist ja gar nichts!" Landete ich nach einer gewissen...

  • Essen-Steele
  • 12.06.13
Politik

Wie verrückt ist das denn…?!

Eine Fluggesellschaft, die für die Alitalia aus Kostengründen fliegen soll, macht in Rom Bruch In allen Medien wurde der ‚Vogel’ mit dem Logo von Alitalia gezeigt. Es sollte nicht, aber es geschieht schon einmal, dass der Pilot die Maschine aus x Gründen nicht sauber zu Boden bringt. Aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus! Noch an der Bruchstelle wird der Havarist in einer Nacht- und Nebel- Aktion umlackiert! Erst jetzt fragt man sich doch, was will Alitalia vertuschen? Ist das etwa...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.