Verwechslung

Beiträge zum Thema Verwechslung

Blaulicht
Diesen vermeintlichen Tierkadaver fanden Polizeibeamte in einem Bachlauf. Zum Glück handelte es sich um ein Spielzeugpferd. Foto: Polizei Gelsenkirchen

Falsches Pferd sorgt für Polizeieinsatz

Ein Spielzeugpferd sorgte am frühen Morgen,  ab 7.46 Uhr für einen Polizeieinsatz. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, weil er ein totes Pferd in einem Bachlauf an der Coesfelder Straße in der Resser Mark in  Gelsenkirchen  vermutete. Als sich die eingesetzten Kräfte dem Kadaver näherten, stellten sie zum Glück schnell fest, dass es sich um ein Spielzeug-Fohlen handelte. Die Beamten zogen das Spielzeug aus dem Wasser und ließen es entsorgen. Die Ermittlungen sind damit in diesem Fall...

  • Marl
  • 15.02.24
  • 1
Blaulicht
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei der "Person" nicht um den Verwandten der Melderin, sondern um eine Antenne. Symbolfoto: Archiv

Kurioser Polizeieinsatz
Verdächtige "Person" auf dem Dach

Am Montagmorgen, 2. November, hat eine verdächtige "Person" 7.30 Uhr einen skurrilen Polizeieinsatz in Unna ausgelöst. Unna. Eine Zeugin meldete der Leitstelle, dass ein Verwandter auf dem Dach eines Hauses in der BerlinerAllee stehen würde. Wie sich vor Ort allerdings herausstellte, handelte es sich bei der "Person" nicht um den Verwandten der Melderin, sondern um eine Antenne. Weil der Verwandte laut der Zeugin ähnlich dünn sei wie eine Antenne, kam es in der Morgendämmerung zu der...

  • Unna
  • 02.11.20
Ratgeber

Das Ding mit den Fremdwörtern...
Hat sich voll gelohnt

"Also, wo steckt denn schon wieder die S.?", sprach eine Freundin von uns auf einer Ausstellungseröffnung, schaute sich fragend um und meinte dann "Die hat sich doch schon wieder amortisiert." Wie meinen? Hab' ich das jetzt richtig verstanden? Schließlich war es dort ziemlich laut, so dass das mit dem richtig Verstehen eine echte Herausforderung war. Und die beiden waren auch zusammen angereist. Hatten sich also beide die Kosten für die Anfahrt geteilt? Doch dann kam die Erleuchtung: "Heißt gar...

  • Essen-West
  • 08.02.20
  • 1
Blaulicht
Der Verkehrsunfall ereignete sich vermutlich aufgrund einer Verwechslung des Gaspedals mit der Bremse. Symbolfoto: Archiv

Gaspedal mit Bremse verwechselt
Zusammenstoß auf der Edisonstraße

Am Freitag, 22. November, ereignete sich ein Verkehsunfall auf der Edinsonstraße, bei dem zwei Fahrzeuge aufeinander prallten. Bönen. Ein 58-jähriger Beckumer und ein 69-jähriger Bönener fuhren auf der Edisonstraße aus Richtung Unnaer Straße kommend. Als der 58-Jährige in Höhe Weetfelder Straße nach links in eine Einfahrt abbog, fuhr der 69-Jährige auf ihn auf. Vermutlich verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse. Durch den Aufprall wurden der Bönener leicht und der Beckumer schwer verletzt....

  • Kamen
  • 22.11.19
WirtschaftAnzeige
Elfriede und Stefanie Wind erfreuen sich wieder allerbester Resonanz! | Foto: Bender Fotografie
3 Bilder

Café Waldsee hat nicht geschlossen!

Es hat geöffnet, das Café Waldsee in Wertherbruch. Entgegen vieler kursierender Gerüchte. Es gab eine Verwechslung: Das Café zur Seerose am Weikensee in Hamminkeln hat zu Ende Mai geschlossen. In Wertherbruch läuft alles wie gewohnt. Frühstück, Mittagstisch, Kuchentafel. Täglich, außer am Montag, hat das Café Waldsee von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Nur waren in letzter Zeit kaum Gäste da. „In der Regel steht das Telefon bei uns nicht still“, sagt Inhaberin Stefanie Wind. „Alle Vorbestellungen...

  • Hamminkeln
  • 19.06.18
Überregionales
Symbolbild | Foto: Polizei

Mann greift Pärchen nach Verwechslung an

Am vergangenen Dienstag, 17. April, attackierte ein 43-jähriger Mann ein Pärchen mit einem Tierabwehrspray. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Gegen Mittag ging ein 38-jähriger Gelsenkirchener mit seiner 36-jährigen Ehefrau auf der Feldmarkstraße spazieren, als ein Mann die beiden angriff. Der Täter versuchte danach die Örtlichkeit zu verlassen, doch zwei aufmerksame Passanten hinderten ihn daran und hielten den Gelsenkirchener bis zum Eintreffen der...

  • Gelsenkirchen
  • 19.04.18
Natur + Garten
Bärlauch ist auch beliebt für Suppen. Nur Vorsicht das sie keinen falschen Bärlauch verwenden.

Vorsicht vor Gebrauch von falschem Bärlauch

Wenn die Tage mal wieder sonniger und wärmer werden, ist auch Bärlauchsaison. Sammler oder Interessierte sollten jetzt aber sehr vorsichtig sein! Bärlauch hat nämlich eine sehr hohe Verwechslungsgefahr mit Maiglöckchen und Herbstzeitlosen. Bärlauch hat sich mittlerweile als Küchenkraut in unseren Küchen etabliert. Das frische und schmackhafte Kraut wird unter anderem für für Kräuterquark, in Suppen und Soßen oder im Salat verwendet. Mittlerweile gibt es somit immer mehr Bärlauchliebhaber. Und...

  • Lünen
  • 14.04.16
Überregionales

Hab' ich was falsch gemacht?

Da stand kürzlich mein Kollege auf dem Bürgersteig und wartete. Um sich die Zeit zu vertreiben, tippte er gedankenverloren auf seinem Mobiltelefon herum. Da stand plötzlich ein Mann vor ihm und sah ihn fragend an. „Hab‘ ich was falsch gemacht?“, fragte er ihn und sein Blick glitt zu seinem Auto, das er direkt vor meinem Kollegen am Straßenrand geparkt hatte. Leicht irritiert schüttelte der Angesprochene den Kopf. Erst da wurde ihm klar, dass die Situation für den Mann so ausgesehen haben...

  • Velbert
  • 01.12.12
Überregionales
Gabriele, Steffen und Uwe Krautwald mit ihrem Auto: Der Ford Fiesta ist gelb und hat nur eine rote Motorhaube. Aber das Nummernschild ist gleich. Foto: Backmann-Kaub
4 Bilder

Ein Knöllchen und ganz viel Theater

Das darf doch gar nicht wahr sein!“, denkt man bei manchen Fällen. Hier ist so einer. Alles begann ganz harmlos. Mit einem Knöllchen über 15 Euro. Den Bußgeldbescheid erhielt Gabriele Krautwald, Im Ort 4, als Halterin des Autos UN-MQ 252. Ihr Ford sollte am 16. Juni in der Stresemannstraße in Bergkamen im eingeschränkten Halteverbot geparkt haben. Die Lünerin wunderte sich. Denn ihr Sohn Steffen, der das Auto fährt, hatte zu dem genannten Zeitpunkt gearbeitet, aber nicht in Bergkamen, sondern...

  • Lünen
  • 23.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.