Verweigerungshaltung

Beiträge zum Thema Verweigerungshaltung

Politik
Die Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig Fachpflegepersonal auch für Gladbeck sind. Bislang aber wird der Einsatz der Arbeitnehmer oftmals nicht gut bezahlt. Das will der Bund nun mit einer "Pflegereform" grundlegend ändern. | Foto: Archiv

Bund sorgt für bessere Bezahlung von Pflegekräften
Ein längst überfälliger Schritt

Ein Kommentar Das wird auch die Gladbecker freuen, die als Pflegekräfte beruflich tätig sind: Am morgigen Mittwoch will das Bundeskabinett eine "Pflegereform" auf den Weg bringen. Und dabei geht es um (deutlich) mehr Geld für die Arbeitnehmer. Denn ab dem September 2022 sollen Altenheime als auch Pflegedienste nur noch dann eine Zulassung erhalten, wenn sie Tariflöhne zahlen. Daher wurde in dem Pflegereform-Gesetzentwurf eine "Tariftreuepflicht" verankert. Experten haben ausgerechnet, dass...

  • Gladbeck
  • 01.06.21
  • 2
Überregionales
An den beiden Experten von der Kampfmittelbeseitigung lag es nicht, dass die Entschärfung der Weltkriegsbombe in Brauck knapp eine Stunde länger dauerte, als zunächst geplant. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Verweigerer hart zur Kasse bitten!

Der Aufwand war schon gewaltig: Mehr als 1.000 Braucker Bürger mussten aufgrund der Entschärfung der Bombe am Montag, 7. August, ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Über Stunden hinweg war ein Lautsprecher-Wagen der Feuerwehr in dem betroffenen Wohngebiet unterwegs und dazu kontrollierten letztlich auch Ordnungsamtsmitarbeiter sowie Feuerwehrleute, ob denn auch bitte alle Bewohner dem Aufruf Folge geleistet hatten. Es kam, wie es kommen musste: Gleich mehrere Personen weigerten sich strikt,...

  • Gladbeck
  • 12.08.17
  • 2
Politik

Leere Stühle!

Eigentlich sollte am vergangenen Donnerstag der "Integrationsrat der Stadt Gladbeck" tagen. Doch die Tagung fiel regelrecht aus, denn eine große Zahl an Stühlen blieb leer, da viele Mitglieder des Gremiums der Sitzung fern blieben. Allerdings, so viel Fairness muss sein, nachdem sie sich zuvor unter Angabe verschiedener Gründe abgemeldet hatten. Warum so viele Integrationsrats-Mitglieder genau am 29. September keine Zeit für ihr ehrenamtliches Amt hatten, wird sich wohl nie klären lassen....

  • Gladbeck
  • 04.10.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.