Video Wettbewerb

Beiträge zum Thema Video Wettbewerb

Kultur

KITZ.do Videofilmwettbewerb
Jury prämiert Sieger von „Picture your MINT!“

Ende Juni rief das Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund (KITZ.do) unter dem Motto „Picture your MINT!“ erstmalig zum Videofilmwettbewerb auf. Gesternabend übergab die Jury die Preise an die Gewinner des Wettbewerbs in kleinem, aber feierlichem Rahmen im KITZ.do. Gefragt waren Videos, selbstgedreht und frei in der Themenwahl, die wissenschaftliche Phänomene inhaltlich richtig und unterhaltsam erklären. Dr. Ulrike Martin, Leiterin KITZ.do: „Wir wollten mit diesem Wettbewerb eine...

  • Dortmund
  • 04.09.20
Überregionales

Video-Wettbewerb für Toleranz, gegen Gewalt: Die Gewinner stehen fest

Kleverland. „Ich bin für Toleranz und gegen Gewalt, weil …“ war der Video-Contest überschrieben, den der Kreis Kleve zum Jugendfestival Courage ausgeschrieben hat. Gesucht wurden Beiträge von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren aus dem Schulalltag, dem Freundeskreis und dem Sportverein. Bei den insgesamt 16 Beiträgen, die beim Kreis eingereicht wurden, ging es häufig um Mobbing und Ausgrenzung sowie Toleranz gegenüber Menschen – unabhängig von Aussehen oder Ansichten. „Die Vielfalt und...

  • Kleve
  • 09.06.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.