Villa Confetti

Beiträge zum Thema Villa Confetti

Überregionales

Christiane Maljoku: Mit welchem Recht wird meine behinderte Tochter vom Kindergarten "Villa Confetti" abgelehnt?

Leserin Christiane Maljoku schickte dem WESELER folgenden Leserbrief ... Betreuung eines behinderten Mädchens in der „Villa Confetti“ Meine Tochter Maja sie ist drei Jahre alt und hat der Geburt AGS (Adrenogenitales syndrom) mit 21-Hydroxylase-Mangel (Salzverlust). Das ist ein Gendefekt der Nebenniere der nicht heilbar ist. Maja ging bis zum 11. Oktober sechs Wochen in den Kindergarten Villa Confetti, wo sie sich schnell eingelebt hatte. Dem Kindergarten war vom Tag der Anmeldung bekannt, dass...

  • Wesel
  • 16.10.13
  • 16
  • 2
Überregionales
Vormontage im Garten
4 Bilder

NABU-Naturwerkstatt in der Villa Confetti

Früh übt sich, was ein Naturschützer werden will. Und da kann man schon im Kindergarten anfangen. Neun Kinder und ihre Väter haben deshalb die Villa Confetti zur Naturwerkstatt umfunktioniert. Ausgestattet mit allem, was für den Rohbau eines Meisenkastens nötig ist, kam Uwe Heinrich mit Lukas und Dominik von der Naturschutzjugend samstags in die Kita und los ging es. Nach ein paar Anmerkungen zum Naturschutz im Garten ging es an den Bau der Eigenheime für Meise und Co. Jetzt werden die...

  • Wesel
  • 24.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.