Vogelkinder

Beiträge zum Thema Vogelkinder

Natur + Garten
Besonders Jungvögel lieben die dicken, fetten Raupen. Foto: Norbert Wiegelmann

Bergkamen soll Nistkästen als Maßnahme gegen Eichenprozessionsspinner aufhängen
Vögel haben Raupen zum "Fressen" gern

Eine kleine Gemeinde in Holland hat es vorgemacht: Sie rückt dem Eichenprozessionsspinner nicht mit brachialen Methoden auf die Pelle, sondern schafft es, mit natürlicher Bekämpfung, der Plage Herr zu werden.   In Groesbeek (NL) wurden bereits im Frühjahr Nistkästen an Eichenbäumen aufgehängt. Dort sind dann Rotkehlen, Blau- und Kohlmeisen eingezogen, die schnell zu brühten begonnen haben. Hauptspeise der hungrigen Jungvögel: Raupen, Raupen und nochmals Raupen. Anscheinend ist der Versuch der...

  • Kamen
  • 28.06.19
Natur + Garten
11 Bilder

Vogelkinder

Noch ist es nicht so weit, aber da Vorfreude auch schön ist, möchte ich eine kleine Bilderstrecke mit Vogeljungen zeigen. Das Amselnest befand sich vor einigen Jahren bei uns im Garten in einer Thuja. Allerdings so hoch, dass ich jeden Tag auf eine Leiter steigen musste - argwöhnisch beäugt von den Eltern der Kleinen -, um die Fortschritte im Nest fotografisch dokumentieren zu können. Als der Amselvater dann mit (Schein-)Angriffsflügen auf mich begann, habe ich mir vorsichtshalber einen...

  • Arnsberg
  • 07.03.18
  • 8
  • 10
Natur + Garten
Habe mich versteckt.....
9 Bilder

Aus dem Nest gefallen

Am Benrather Schlossufer habe ich ein Vogeljunges entdeckt, das aus dem Nest gefallen ist. Die Mama flog aufgeregt hin und her. Ob es wohl durchkommt?

  • Düsseldorf
  • 28.05.15
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.