Vogelschwarm

Beiträge zum Thema Vogelschwarm

Natur + Garten
14 Bilder

Frühling
Spaziergang durch die Allermöher Wiesenlandschaft

Die Märzsonne lockte in diesen Tagen raus aus dem Haus in die frühlingserwachende Natur. Ein alles überfliegendes Ereignis war ein riesiger Vogelschwarm. Kraniche waren es nicht, Graugänse auch nicht. Diese Vögel waren kleiner, mit anthrazitfarbenem Gefieder, weißen Kehlen und seitlich hellen Flächen. Vielleicht eine Entenart? So einen großen Schwarm von mehreren Hundert Vögeln haben wir über dem Allermöher Westsee zuvor noch nicht gesehen.  Auf den weiten Wiesen mit ihren Entwässerungsgräben...

  • Alpen
  • 15.03.24
  • 6
  • 6
Natur + Garten
5 Bilder

Winterspaziergang

Heute ist ein stürmischer und regnerischer Januarmorgen. Aber ich brauche frische Luft und habe Zeit. Deshalb packe ich mich warm ein und mache mich auf den Weg zum Brinkmannsfeld, da war ich lange nicht mehr. Kaum jemand begegnet mir, nur ein paar Hundemenschen sind unterwegs. Auch die Natur ist sturm-gepeitscht und -zerzaust...Obwohl mir nicht kalt ist, ist meine Stimmung auch irgendwie verregnet... Nur den Tieren scheint das Wetter nichts auszumachen. Im Becker-Wäldchen scheuche ich viele...

  • Bottrop
  • 08.01.19
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Vollversammlung vor meiner Tür ;-)

Seit ein paar Tagen hat sich wohl Arnsbergs Vogelwelt verabredet, mich zu besuchen!  ;-)  So eine "Invasion" von Erlenzeisigen und Diestelfinken habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt! Zuerst wunderte ich mich über wirklich unnormal lautes Vogelgezwitscher, das aus den gegenüberliegenden Bäumen kam, dann konnte ich es auch sehen - Riesenschwärme kleiner Piepmätze machten Rundflüge, und bald schon hatten sie meine Futterstellen entdeckt!  Um zu erkennen, um welche Arten es sich eigentlich...

  • Arnsberg
  • 17.02.18
  • 23
  • 21
Natur + Garten
3 Bilder

Schwarm der Stare in der Pfalz (mit Video)

Auf meiner Dienstreise, im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße, habe ich am 24.08.2016 einen kleinen Abendausflug unternommen und wollte eigentlich das ortsnahe Schloss fotografieren. Doch was passierte war für mich ein einmaliges Erlebnis. Stare ohne Ende...... Erst dachte ich, "dort Sitzen aber viele Vögel auf dem Hochspannungsmasten" und hielt an, um ein paar Fotos von dem Federvieh im Abendlicht zu machen. Dann jedoch kamen immer mehr dazu und flogen mit viel Getöse und in großen...

  • Kamen
  • 26.08.16
  • 7
  • 9
Natur + Garten
4 Bilder

Vogelzug über Düsseldorf

Heute zeigte sich über dem Aaper Wald ein beeindruckendes Schauspiel: Mehrere Vogelschwärme kreisten und bildeten einen großen Schwarm. Das Krächzen der Vögel wollte kein Ende nehmen. Immer wieder kamen neue Schwärme, die sich über dem Aaper Wald zu einem Schwarm vereinigten. Da musste ich einfach die Kamera zücken und ein paar Schnappschüsse machen. Ich vermute, es waren Kraniche. Kommt jetzt der Winter? Waren die Vögel die ersten Vorboten?

  • Düsseldorf
  • 09.11.14
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.