Vorbildcharakter

Beiträge zum Thema Vorbildcharakter

Blaulicht
 Bei Lebensrettern bedankte sich Polizeipräsident Gregor Lange (4.v.l.), überreichte ihnen eine Urkunde sowie eine kleine Aufmerksamkeit.  | Foto: Foto: Günter Schmitz

Dortmunder schauten nicht weg sondern handelten
Polizei zeichnet Mutige aus

Besonders couragierte Bürger ehrte der Polizeipräsident jetzt für ihren mutigen Einsatz. Einer der geehrten Männer brachte es auf den Punkt. Dass er als Ersthelfer auf der Autobahn auch immer ein Risiko eingehe, selbst verletzt zu werden, sagte er: "Das war mir egal" und der 42-jährige Emsländer fügte hinzu, "ich wollte helfen. Einfach nur helfen." 10 Bürger wurden für Einsatz geehrtMit seiner Hilfe hat er ein Leben gerettet. Dafür wurde er gemeinsam mit zehn weiteren Männern und Frauen im...

  • Dortmund-City
  • 22.11.18
Natur + Garten
Bundesweit Modellcharakter hat nun das Braucker "Hahnenbach". Das beweist auch die Urkunde, die von der "Deutschen Umwelthilfe" im Beisein von Bürgermeister Ulrich Roland und Emschergenossenschaft-Vorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Paetzel überreicht wurde. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Renaturierter "Hahnenbach" beeindruckte Jury: Brauck ist nun eines von drei bundesweiten "Modellquartieren"

Brauck. Grünflächen und deren positive Wirkung auf die Gesundheit und Lebensqualität sind in Städten ungleich verteilt. Besonders die einkommensschwache Bevölkerung ist durch einen mangelhaften Zugang zu Grün in ihren Wohngebieten benachteiligt. Mit ihrem Projekt „Grünflächen in der Sozialen Stadt“ setzt sich die "Deutsche Umwelthilfe" (DUH) deshalb für mehr Umweltgerechtigkeit ein. Als eines von insgesamt drei Modellquartieren hat sie nun Brauck im ausgezeichnet. Die "DUH" bezeichnet Brauck...

  • Gladbeck
  • 07.06.16
Vereine + Ehrenamt
Die Auftritte von „Clown Liar“ im Rahmen des Festtages zum zehnjährigen Bestehen des „AKU“ der „Lebenshilfe Gladbeck Bottrop“ gehörte zu den Höhepunkten des Programms, sorgte bei den vielen Gästen für Heiterkeit und Begeisterung.

Zehn Jahre "AKU": Es ist normal verschieden zu sein

Zehn Jahre „AKU“ (Ankommen – Kommunizieren – Unterstützen) steht für gegenseitige Verbundenheit, Wertschätzung und Freundschaft. Und so konnte man die Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens des „AKU“ in den Räumen der „Lebenshilfe Gladbeck Bottrop“ sowie der „Jugendkunstschule Gladbeck“ an der Friedrich-Ebert-Straße in Stadtmitte durchaus als „Familienfeier“ bezeichnen. Denn genau als „Familie“ bezeichnet sich die „Lebenshilfe“, die im März 2002 das „AKU“ als Begegnungszentrum für Menschen...

  • Gladbeck
  • 09.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.