Vorstellungskraft

Beiträge zum Thema Vorstellungskraft

Kultur
...eines meiner neuen NOTIZ-Bücher trägt diesen Titel: PHANTASIE ist wichtiger ...
9 Bilder

P H A N T A S I E ...

... an der Ruhr Mülheim+ESSEN ja, die P H A N T A S I E ... das Phantasieren, das TRÄUMEN, das "Herumspinnen" das Staunen, und auch das "sich-etwas-wünschen"... Vorstellungskraft, manches Mal ohne Ende, knapp an den Realitäten des Lebens... VORBEI! Ohne Phantasie... könnt´ich nicht sein ... Wollte ich auch nicht sein. Sie hilft mir, nicht nur durch die Nacht, wenn ich sie im Schlaf kaum beeinflussen kann Nein, auch am Tage, ja, sogar manches Mal´ bei der Arbeit… Neue Ideen entwickeln… Oder...

  • Essen-Ruhr
  • 13.01.17
  • 15
  • 15
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Fantasie

Fantasie bezeichnet eine kreative Fähigkeit des Menschen innere Bilder und damit eine "Innenwelt" zu erzeugen. Im zwischenmenschlichen Bereich ist Fantasie eine Voraussetzung für Empathie, also die Fähigkeit, sich in andere Menschen einzufühlen. Kunst und Kreativität sind ohne sie nicht denkbar.

  • Lünen
  • 19.08.15
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.