Vuvuzela

Beiträge zum Thema Vuvuzela

Vereine + Ehrenamt

Wenn Legenden zusammen Fußball gucken...

...dann ist für viel Unterhaltung und Freude garantiert. Denn dann geht es so richtig los, wenn die Fachgespräche beginnen. So auch geschehen beim diesjährigen Legenden-Treffen der ehemaligen Welperaner Fußballer. Jeder, der heute mindestens in der Altliga spielt und auch schon früher für die Grün-Weißen am Ball war, zählt zu den Legenden die sich im Vereinsheim am Sportplatz trafen. "Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden", sagt Horst Farber, auch eine solche Legende. So findet das...

  • Hattingen
  • 04.07.14
LK-Gemeinschaft

Glosse: Die Vuvuzela ist tot, es lebe die Sambatrommel

Vuvuzela war gestern. Vier Jahre sind vergangen, als die WM-Fans laut ins Horn stießen. Dabei brachten sie den wohl damals hässlichsten Ton seit Menschengedenken zustande. Es war so grausam, dass der Gag aus Ohrenzuhalten und Schadenfreude bestand. Nun auf ein Neues. Für alle, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben: Die Krachmacher der Fußball-WM in Brasilien, die schon in zwei Monaten beginnt, sind Sambatrommel, Rassel, Ratsche und Flöte. Denn der Sambarhythmus soll uns ins Blut...

  • Duisburg
  • 17.04.14
Sport

Public Viewing bei Fußball-WM erlaubt

Die Landesregierung erlaubt zur Fußball-WM Public-Viewing-Veranstaltungen auch nach 22 Uhr. Für die Übertragung von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft vom 12.Juni - 11.Juli auf Großbildleinwänden stehen die Spielregeln nun fest. In einem Erlass der Landesregierung wird klar gestellt, dass Public-Viewing auch nach 22 Uhr an geeigneten Orten möglich ist. Für die Genehmigung der einzelnen Public-Viewing-Angebote sind die Behörden vor Ort zuständig. Mit entsprechenden Auflagen haben sie die...

  • Schwelm
  • 18.03.14
Überregionales

Fußball ohne Firlefanz

Es ist wieder soweit: Dem schwarz-rot-gelben Wahnsinn in Form von Außenspiegelfähnchen, Wimpeln und lustig geschminkten Gesichtern kann sich keiner entziehen. Die EM bringt wieder geschmacklich fragwürdige Fanauswüchse zum Vorschein, die mit reiner Freude an der Meisterschaft nur noch entfernt zu tun haben. Viel mehr wollen einige einfach nur dazugehören, das „Sommermärchen-Gefühl“ miterleben, ob Fußballfan oder nicht. Verwerflich ist das nicht. Trotzdem komme ich nicht umhin, mich zu fragen:...

  • Essen-Ruhr
  • 15.06.12
LK-Gemeinschaft

Das Verhalten geschlechtsreifer Fußballfans zur EM 2012: Aaah!! Jaaa!!! Oooooh...

Haben Sie schon mal draußen auf der Terrasse gesessen, in ein spannendes Buch vertieft, während Fußball-Deutschland bei einem EM-Qualifikationsspiel mitfiebert? Nicht? Also ich sage nur - Prädikat höchst empfehlenswert. Sie müssen das Spiel gar nicht im TV verfolgen, Sie werden auch so von Ihren Nachbarn aus der näheren und ferneren Umgebung bestens auf dem laufenden gehalten. Die Geräuschkulisse, die dabei Ihren Lauschern zuteil wird, erinnert gelinde gesagt an das Verhalten...

  • Kleve
  • 22.05.12
  • 12
Überregionales

"Löwes Lunch": Wutbürger - Wat soll dat?

Was waren das noch für Zeiten, als die Worte des Jahres "Abwrackprämie" oder "Finanzkrise" hießen und jeder wusste, was gemeint war? Gerade hat die Gesellschaft für Deutsche Sprache "Wutbürger" zum Wort 2010 ernannt. Hä? Haben Sie das mal gehört? Wutbürger, das soll für Menschen stehen, die sich von der Politik übertölpelt fühlen und in Protest machen. Na gut, doch dann hätte das Wort des Jahres ja wohl eindeutig "Stuttgart 21" heißen müssen, noch vor "Castor-Transport". Man fragt sich, ob die...

  • Essen-Steele
  • 18.12.10
  • 5
LK-Gemeinschaft

Fünf Dinge, die mir nach der WM fehlen werden

Viertelfinale! Heute rollt das Leder gegen Argentinien bzw. Maradona. Wobei ich mich immer noch frage, wann endlich der entsprechende Tanz, die Macarena-Variante "Do the Maradona! Heeeeeey, Maradona!", erfunden wird. Ich gehe nun einfach davon aus, dass heute noch nicht die Endstation für Jogis Elf erreicht ist. Das wäre ja gelacht! Dennoch hat auch diese WM irgendwann ein Ende. Spätestens Ende nächster Woche heisst es Adieu, Südafrika. Folgendes wird mir fehlen ... 1. Afrikanisch angehauchtes...

  • Dinslaken
  • 03.07.10
Sport

Nervtötende Nervtröten

Ganz Deutschland geht das Getöse des Vuvuzelas auf den Geist. Kaum hat man den Fernseher eingeschaltet, ist einem schon der Spaß am Fußballspiel vergangen. Die Sender sind technisch machtlos gegen die Nervtröten. Wer hat eine zündende Idee, wie man den Kampf gegen die Vuvuzelas trotzdem aufnehmen kann? Glasglocken über die Zuschauerränge, Vuvuzela-Kontrollen am Einlass, Strafgelder bei Trötennutzung, wirklich jeder Vorschlag ist willkommen!

  • Recklinghausen
  • 13.06.10
  • 5
Sport
Peters Einwurf

Fußball bildet

Ungewöhnliche Anschaffungen stehen zur Zeit an. Neben Chips und erfrischenden Getränken stehen auf der Einkaufsliste so exotische Gerätschaften wie die „Vuvuzela“, auch „Lepatata“ genannt, oder ein „Jabulani“. Das erste Teil ist eine Tröte, die mit der richtigen Atemtechnik locker 125 Dezibel auf die Beine bringt. Da dürften Ernas Meckertiraden glatt untergehen. Das zweite ist der Ball, heute mal ganz in Plastik. Früher hieß es einfach noch auf den Plätzen in der Region: „Gib mich her die...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.