Wüste Gobi

Beiträge zum Thema Wüste Gobi

Überregionales
Foto: www.4deserts.com/Zandy Mangold
2 Bilder

Gobi March: Die beste Woche meines Lebens

Am Sonntag, 31. Mai, ist in Urumqi der Startschuss für den „Gobi March,“ eines der „4Deserts“-Rennen des Veranstalters „RacingThePlanet“, gefallen - ich war mit dabei. Am Wochenende ging das Rennen zu Ende. Hier der Bericht von der letzten, 80 Kilometer langen Etappe: Stage 5: Leider etwas verspätet die Nachberichterstattung zu Stage 5 und allem, was folgte. Der lange Marsch ging bei heißem Wetter gut los für mich, die Temperaturen erreichten bis zu 36 Grad. Als ich an CP 3 an kam, sagte man...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.06.15
  • 1
Überregionales

Gobi March: Füße haben richtig gelitten

Hallo zusammen, Leider konnte ich gestern nicht über die dritte Etappe des Gobi March schreiben, musste meine Füße am Feuer trocknen und war dann im Medizelt zum Tapen. Stage 3: Zusammengefasst: Schotterwege und Steine in jedweder Form, Nach 20 Kilometer dazu Wind und Regen. Einige Leute mussten wegen Unterkühlung behandelt warden. Ich fand die Kälte nicht so schlimm, hat doch Vorteile, Deutscher zu sein. Ein T-shirt plus Regenjacke waren genug. Mindestens einer musste heute aufgeben;...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.06.15
  • 1
Überregionales
Foto: © Thomas Bohne

2. Etappe Gobi March: Ein anstrengender Tag

Am Sonntag, 31. Mai, ist in Urumqi der Startschuss für den „Gobi March“ eines der „4Deserts“-Rennen des Veranstalters „RacingThePlanet“ - ich bin mit dabei. Mit dem 250 Kilometer langen Marsch über sechs Etappen durch die Wüste möchte ich die Mülheimer Rembergschule unterstützen. Diese will nämlich ihren Sinnesgarten erneuern und umbauen, dafür fehlt aber noch einiges an Geld. Mit einem Blog über meinen Rennverlauf hoffe ich weitere Spenden sammeln zu können. Heute, der zweite Tag, war ein sehr...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.06.15
Überregionales

1. Etappe Gobi March: Lauf durch eine grandiose Landschaft

Prerace: Die Anreise zum Gobi March verlief ohne größere Probleme, im Camp in Urumqi wurden wir von Einheimischen begrüßt und es gab eine Musikshow. Die ganze Zeit wird unser Camp von der chinesischen Polizei bewacht und das, obwohl wir mitten im Nirgendwo sind. Die Landschaft ist grandios, rund um das Camp Steppe, Hügel und eine Menge Felsformationen. Stage 1: Vom Camp (2400 Höhenmeter) ging es zunächst durch eine ausgetrocknetes Flussbett, der technisch anspruchsvollste Teil der Strecke....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.06.15
Überregionales
Foto: © Thomas Bohne

Gobi March: Der Startschuss fällt - ab in die Wüste

Am Sonntag ist der Startschuss für den Gobi March gefallen, an dem ich teilnehme. Wieso ich mir die Wüste Gobi ausgesucht hat? - neben Gobi bieten die „4Desterts“-Rennen immerhin auch Läufe durch die Sahara, die Wüste Atacama und die Eiswüste Antarktis. Die Wüste Gobi ist tatsächlich das einfachste der Rennen, da es nicht ganz so heiß ist wie in den anderen Wüsten. Zudem setzt sich das Terrain aus Wüste und Steppe zusammen. Das 250 Kilometer lange Rennen ist in sechs Abschnitte unterteilt und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.