Wahlthemen

Beiträge zum Thema Wahlthemen

Politik
Portrait of happy family laying on carpet

Agenda News: Wahlthemen Rente, Vermögensteuer, soziale Gerechtigkeit

Hagen, 04.04.2017. Man sollte meinen, dass Parteien in den letzten 3 Jahren ausreichend mit Wünschen und Vorschlägen der Basis versorgt wurden. Nur, sie haben daraus keine Konsequenzen gezogen. Sie haben auch den Menschen vor der letzten Bundestagswahl nicht zugehört, die nach sozialer Gerechtigkeit gerufen haben. Die große Mehrheit der Deutschen stimmte für die Wiedereinführung der „ausgesetzten“ Vermögensteuer. Seit 1950 hatten es Regierungen relativ leicht Wähler für sich zu gewinnen....

  • Hagen
  • 04.04.17
Politik

Gladbeck: Knüppelharter Wahlkampf

Wer es bislang noch nicht so recht registriert hat, kommt nun an den ersten Vorboten einfach nicht mehr vorbei: Auch in Gladbeck hat der Wahlkampf für den „Super-Wahlsonntag“ am 25. Mai begonnen. Dabei sind die - mehr oder weniger gelungenen - Wahlplakate mit den Köpfen der Bürgermeisterkandidaten und Parteislogans noch das kleinere Übel. Heftiger wird es schon bei Sachthemen, wenn es um den Fortbestand des Bücherbusses oder gar um den Vorwurf des Wahlbetruges geht. Es ist schon bemerkenswert,...

  • Gladbeck
  • 22.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.