Waldarbeiter

Beiträge zum Thema Waldarbeiter

Überregionales
Symbolbild: Sturm Friederike wütete in Gelsenkirchen

Update: Nach "Friederike": 51-jähriger Gladbecker bei Waldarbeiten in Gelsenkirchen tödlich verunglückt

Am gestrigen Montagabend ist in Gelsenkirchen, in einem Waldgebiet Nähe Westerholt (Löwenpark), ein tödlich verunglückter Waldarbeiter gefunden worden. Das Unglück muss sich wohl im Zuge der Aufräumarbeiten nach dem Sturm "Friederike" ereignet haben. Medien zufolge sei der Mann nach der Suche durch Angehörige gefunden worden. Dienstagmittag hat die Polizei weitere Detailinformationen bekannt gegeben. Bei der verunglückten Person handelt es sich um einen 51-jährigen Gladbecker, der mit Arbeiten...

  • Gelsenkirchen
  • 23.01.18
  • 4
Überregionales

Mann bei Waldarbeiten lebensgefährlich verletzt

Im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr war ein 58-jähriger Waldarbeiter in Heidhausen mit Fällarbeiten beschäftigt und wurde dabei durch einen abbrechenden Baumstamm lebensgefährlich verletzt. Während der Fällarbeiten setzte er mit seiner Kettensäge zum letzten Schnitt an, dabei riss die fünfzehn Meter hohe Eiche auf einer Länge von etwa fünf Metern ab Schnittkante nach oben längs auf und brach in dieser Höhe ab. Der Stamm traf den Mann am Kopf und verletzte ihn lebensgefährlich. Sein Partner,...

  • Essen-Werden
  • 26.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.