Wanderlust

Beiträge zum Thema Wanderlust

Sport
Gelsensport Wandertag findet in diesem Jahr statt.
Foto: Archiv

Der Gelsensport Wandertag findet wieder in gewohnter Form statt
Wanderfreunde aufgepasst

GE. Frohe Botschaft für die Gelsenkirchener Wanderfreunde, der Gelsensport Wandertag ist in diesem Jahr am Sonntag, 19. September. Der Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Sportanlage "Auf der Reihe" in Rotthausen. Es wird zwei geführte Wanderrouten mit unterschiedlichen Streckenlängen geben. Um 10.30 Uhr beginnt die Zehn-Kilometer-Strecke, eine viertel Stunde später um 10.45 Uhr startet die Fünf-Kilometer-Runde. Für alle Wanderinnen und Wanderer gibt es im Ziel eine kostenlose Suppe.Die Teilnahme...

  • Gelsenkirchen
  • 09.09.21
Natur + Garten

Wanderlust, ein stetiger Begleiter - Die junge Kolumne

Jasmin Badnjevic (16) über die Lust, die Welt zu entdecken "Wanderlust war bereits ein mittelhochdeutsches Wort und beschreibt die Lust am Wandern, den steten inneren Antrieb, sich zu Fuß die Natur und die Welt fern der Heimat zu erschließen." So heißt es bei Wikipedia. Doch für mich beschreibt dieses Wort viel mehr. Es beschreibt eher ein Bedürfnis, ein Verlangen seine vertraute Umgebung zu verlassen und die Welt zu entdecken. Für mich ist Wanderlust ein stetiger Begleiter, wie eine Narbe an...

  • Moers
  • 30.06.16
  • 3
Kultur

Update: #FeelTheBern - Jasmin Badnjevic über Donald Trump und Bernie Sanders (mit Teil zwei)

Wer es nicht weiß, dies ist der inoffizielle Wahlspruch des US Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders oder wie ich ihn liebevoll nenne: Die letzte Hoffnung Amerikas. Sobald Obama das weiße Haus verlässt, kann es entweder richtig übel oder noch besser werden. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es nach einem Präsidenten wie Obama nicht wieder bergab geht, indem man einen Menschen wie Donald Trump zum mächtigsten Mann Amerikas macht. Sehen wir uns diese beiden Kandidaten doch mal genauer...

  • Moers
  • 02.06.16
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Ecstasy, Pep, Speed, Marihuana, Meth, kurz gesagt Drogen

Von Selin Südemer Part II, Drugs Ecstasy, Pep, Speed, Marihuana, Meth, kurz gesagt Drogen. Drogen sind 2016 immer noch nicht cool, falls Ihr Kind Drogen nehmen sollte, dann nicht, weil es dazu gehören möchte, jemandem etwas beweisen will oder sich etwa nach dem ,Bad Boy/ Girl'-Image sehnt, denn wer Drogen nimmt, wird stark abgestempelt und ausgeschlossen. Nein, das hat andere Gründe, die den Konsum auch nicht gerade rechtfertigen, wenn man diese mit den Augen einer Person betrachtet, welche aus...

  • Moers
  • 16.03.16
  • 4
Überregionales

Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Part 1, Sex

Dieses Thema offen aufzugreifen, kommt mir in der heutigen Zeit schon fast vor wie ein mutiger Schritt. In einer Gesellschaft, in der Sex problemlos als Werbemittel eingesetzt, aber sonst nur hinter verschlossenen Türen flüsternd besprochen wird, gibt es kaum etwas, das mich mehr verwirrt. Halbnackte Frauen auf riesigen Werbetafeln? Ja bitte! Aber figurbetonte Kleidung in der Öffentlichkeit doch bitte vermeiden! Von Jasmin Badnjevic Ich erinnere mich noch an meinen ersten und letzten...

  • Moers
  • 02.03.16
Überregionales
2 Bilder

In Sozialen Medien überlegt handeln: Über Cybermobbing und den Umgang damit - Junge Kolumne

Jedes Mal, bevor ich ein Bild auf meinem Account hochlade, sei es ein wahlloses Selfie oder ein Bild aus meinem letzten Sommerurlaub, habe ich diese Sekunde, eine Sekunde, in der ich anzweifle, ob das Bild „gut genug“ ist. Ob es allen, die es sehen, gefällt, ob es genug likes bekommt, was Person X von mir denkt oder ob Person Y mal wieder einen nervigen Kommentar hinterlässt. Bei mir ist es nur eine Sekunde, bei jüngeren charakterschwachen Persönlichkeiten sind es 24 Stunden am Tag. Von Selin...

  • Moers
  • 24.02.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.