Waschmaschinen

Beiträge zum Thema Waschmaschinen

Ratgeber

5 Tipps für die DIY-Waschmaschinenreparatur, die jeder Hausbesitzer kennen sollte

Eine Waschmaschine ist ein komplexes Gerät, dessen Betrieb nicht ohne Gefahren ist, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Da ist viel Wasser im Spiel, dass die Maschine unter keinen Umständen vor dem ordnungsgemäßen Ende des Waschprogrammes verlassen darf. Und beim schleudern entstehen starke Zentrifugalkräfte, die das Gerät ganz schön ins schlingern bringen könnten. Deshalb sind Waschmaschinen so konzipiert, dass sie schon bei der kleinsten Störung den Dienst verweigern und Ihnen damit...

  • Arnsberg
  • 13.09.21
Überregionales
Foto: Stadt

Kellerbrand: Waschmaschinen standen in Flammen

Gegen 14:45 Uhr meldeten am Freitag, 22. November,Anrufer eine Rauchentwicklung im Keller des Hauses Liboriusstraße 12. Es brannten im Keller eines Mehrfamilienhauses (Waschraum) mehrere Waschmaschinen beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Die Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass sich die Feuerwehr einzig auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Der Brand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren abgelöscht. Aufgrund der starken...

  • Bochum
  • 22.11.13
Ratgeber

Wusstet ihr... Mogelpackung Waschmaschine

Als ich den Bericht im TV verfolgte war ich doch etwas überrascht. Es wurden Waschmaschinen getestet, besonders das 60° Sparprogramm. Das Ergebnis war wohl sehr niederschmetternd für alle Hersteller von Waschmaschinen, doch was mich am meisten erschütterte war die Tatsache, das die „A++ oder A+++“ Maschinen wohl insgesamt eine Große Mogelpackung sind. Die Bezeichnung „A+++“ bezieht sich NUR auf dieses eine Sparprogramm. Wäscht man im normalen Modus sind die A+++ wohl nicht viel sparsamer als...

  • Witten
  • 25.10.13
  • 17
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.