WAZ Bochum

Beiträge zum Thema WAZ Bochum

Kultur
1948 gezeichnet vom Krieg ... Meine Schwiegermutter.
6 Bilder

Bochum : Abriss des Gründungshauses - Das Märchen WAZ - Es war einmal ... und ein Stückchen eigene Familiengeschichte

Die Geschichte hat etwas Märchenhaftes. Aber weil sich in diesem Jahr das erste Erscheinen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zum 70. Male jährt, ein rundes Jubiläum und zudem ein Umzug am heutigen Stammsitz in Essen anstand, kann, ja muss sie noch einmal erzählt werden. So schreibt es heute unsere Tageszeitung ... In Bochum gab es sie die Rotationsmaschine - die wieder gängig gemacht wurde - der Zeitungsgründung von Jakob Funke und Erich Brost stand nichts mehr im Wege. Ein Start in Ruinen...

  • Bochum
  • 12.01.18
  • 35
  • 14
Sport
Wolfgang Grupe mit 2.4mR "Bonny" in seinem neuen Element.
5 Bilder

Segeln: Handicapsegler Grupe mit 66 J. zu neuen Ufern!

Umstieg von Crewboot EFSIX auf Mini 12er Der Mini 12er, mit dem behinderte und nicht behinderte Segler weltweit Regatten segeln und auch als paralympische Klasse anerkannt ist, wird auch 2.4mR genannt. Dieses Einmannboot überhaupt segeln zu können, verdankt Wolfgang Grupe dem Segelclub Münster und seiner Gruppe "Menschen-mit-Behinderungen", die ihm ein freies Trainingsboot zu Verfügung gestellt haben. Er hat seit April 3 Regatten mitsegeln können und inzwischen vorzeigbare Ergebnisse erzielt...

  • Sprockhövel
  • 17.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.