Weißstörche im Nest

Beiträge zum Thema Weißstörche im Nest

Natur + Garten
An warmen Tagen transportieren die Altvögel auch Wasser in ihrem Kehlsack zum Nest
8 Bilder

Fütterung der jungen Weißstörche auf der Bislicher Insel
Es ist angerichtet

Fast zwei  Monate und bald flügge müssten die beiden  Weißstorchnestlinge auf der Bislicher Insel bei Xanten jetzt sein. Immer noch werden sie von den Altvögeln gefüttert, was sich vom Weg gut beobachten lässt. Sofort nach der Rückkehr eines Elternvogels wird dieser von den Jungvögeln angebettelt. Zwar kann man die "miauenden" Laute, die die Nestlinge dabei von sich geben, aus der Entfernung nicht hören, aber man sieht, dass sie erregt mit den Flügeln schlagen, gegen den Nestboden oder den...

  • Essen-West
  • 18.07.20
  • 8
  • 1
Natur + Garten
Ein wirklich kleiner kräftiger Kerl
4 Bilder

Es klappert nur noch ein kleiner Weißstorch

Leider ist am Freitag (5.06.2015) einer der kleinen Weißstorche bei der Hitze verendet. Dafür macht sich der verbliebene kleine Jungstorch prächtig, wie man an den Bildern erkennen kann. Sein Schlüpfgewicht von ca. 75 Gramm muß der kleine Kerl mehr als verdoppelt haben, da er jetzt schon sehr groß wirkt.

  • Bergkamen
  • 08.06.15
  • 20
  • 44
Natur + Garten
Äste und ähnliches Material werden zum Nestbau verwendet
3 Bilder

Jetzt beginnt in Bergkamen das Storchenfieber

Nach der langen und zehrenden Reise muss sich der Bergkamener Weißstorch wieder ein kleines Polster anfressen. Daher ist er nicht all zu oft am Storchenhorst anzutreffen, aber wenn er am Horst zu sehen ist, wird schon kräftig am Nest gebaut.

  • Bergkamen
  • 23.03.15
  • 12
  • 31
Natur + Garten
- 19.03.2014 -
11 Bilder

Die Weißstörche sind zurück

Auch im Wildpark Alte Fasanerie in Hanau sind die Weißstörche zurückgekehrt. Diese konnte ich dann letzte Woche bei meinem Besuch in dem Wildpark beobachten. Es handelte sich um ein Paar und einen Einzelvogel. Während das Paar das Storchennest bezogen hatte, streifte der einzelne Storch durch die Graslandschaft unter dem Nest. Es war gar nicht einfach eine Auswahl bei den vielen Fotos, die ich gemacht habe, zu treffen. Ich hoffe es ist mir gelungen. Viel Spaß beim Betrachten

  • Castrop-Rauxel
  • 24.03.14
  • 22
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.