Weihnachtspyramide

Beiträge zum Thema Weihnachtspyramide

Ratgeber
4 Bilder

Frag doch die Maus
Und wo kommt das alles nachher hin?

Jedes Jahr stelle ich mir die Frage .. das ist kein Scherz „..und wo kommt die ganze Dekoration nach den Feiertagen hin?"  Wenn man sich im Ruhrpark so umschaut und die begehbaren Riesenweihnachtskugeln anschaut .. also mich würde schon interessieren, wo und in welchen Hallen die gesamten Deko-Artikel aufbewahrt und gelagert werden, bis man sie wieder am gleichen Platz aufbauen lässt. Auf jeden Fall bin ich  von dem ganzen Weihnachtsgedöns jedes Jahr auf´s Neue begeistert. Und so was von...

  • Bochum
  • 10.12.23
  • 9
  • 2
Kultur
Immer im Kreis gehen, mir ist schlecht! - Halt durch, Bruder, bald ist Weihnachten vorbei!
5 Bilder

Fröhliche Weihnachten
Ich wünsche allen schöne Feiertage...

..und ein gesundes, glückliches, friedliches und zufriedenes neues Jahr! Was ich mir fürs Neue Jahr wünsche? Dass alle um mich herum gesund bleiben...dass Frieden einkehrt in der Ukraine, in Syrien, im Jemen und in allen anderen Ländern auf der Welt, wo Krieg herrscht...dass die Menschen im Iran und anderen Diktaturen sich durchsetzen können...dass wir die Verkehrswende und damit auch die Klimakrise schaffen. Frohe Weihnachten * Merry Christmas * Bon Noel * Vecele Vanoce * Щасливого Різдва! *...

  • Duisburg
  • 21.12.22
Überregionales
2 Bilder

Spielzeugschau erhält guten Zuspruch

Noch bis zum 6. Januar 2013 verlängert ist die derzeitige Ausstellung „Teddy, Puppe, Dampfmaschine – womit die Großeltern schon spielten“ des Bürger- und Heimatvereins im Felsenmeer-Museum Insbesondere Familien ist damit die Möglichkeit gegeben, während der Weihnachtsferien noch bis zum Dreikönigstag mit ihren Kindern oder Enkelkindern auf eine gemeinsame Entdeckungsreise in die Vergangenheit zu gehen. Erfreuen kann man sich auch an der schönen, über 110 Jahre alten Weihnachtspyramide aus dem...

  • Hemer
  • 24.12.12
Kultur

Rotenburger Weihnachtspyramide

Der Rotenburger (Rotenburg an der Fulda) Weihnachtsmarkt gehört seit Jahren zu meinem vorweihnachtlichen Repertoire. Umzugsbedingt nur ein Kurztripp..... musste einfach sein.... Über Rotenburg an der Fulda schreib ich euch einen anderen Bericht. Geprägt durch einen schönen und gut erhaltenen Stadtkern der in diesen Tagen wundervoll ausgeleuchtet ist, gehört die 17 Meter hohe Original erzgebirgischen Weihnachtspyramide mit ihren handgeschnitzten fast lebensgroßen Holzfiguren zu den Attraktionen....

  • Düsseldorf
  • 17.12.12
  • 14
Überregionales
4 Bilder

Ausstellung weckt Erinnerungen

„Das hatte ich auch!“ oder „Damit hat mein Bruder/meine Schwester gespielt!“ sind die wohl meist geäußerten Sätze von Besuchern der zur Zeit im Felsenmeer-Museum stattfindenden Ausstellung „Teddy, Puppe, Dampfmaschine – womit die Großeltern schon spielten“. Eisenbahnen, Autos, Puppen und Puppenstuben, Ritterburgen, Brett- und andere Spiele, Kinderbücher, Baukästen …, historisches Spielzeug aus der Zeit vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis etwa in die 60-er Jahre gibt es in der alten Villa Grah...

  • Hemer
  • 14.12.12
Kultur
7 Bilder

Weihnachtsmarkt Osnabrück

Zum Ausklang des Jahres fuhr die Frauen Union Hünxe unter der Leitung Ihrer Vorsitzenden Adelheid Windszus zum historischen Weihnachtsmarkt Osnabrück. Dieser ist bereits mehrfach als der „Schönste Weihnachtsmarkt im Norden“ ausgewählt worden. Ob es die größte Spieldose der Welt, der 6 m hohe Nussknacker oder einfach nur die liebevoll beleuchteten Straßen waren. Die 67 Mitfahrenden konnten sich davon überzeugen.

  • Hünxe
  • 04.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.