Weltmeisterschaft

1 Bild

16-Jähriges Boxtalent Cathy Satorius steigt bei Weltmeisterschaft in Budapest in den Ring

Die Tage, die hinter ihr liegen waren spannend. "Aber auch ganz schön anstrengend", räumt Cathy Jean Satorius ein. Die 16-jährige Borbeckerin hat im Trainingslager in Frankfurt an der Oder schwer geschuftet. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Jugend-Nationalmannschaft hat sie sich fit gemacht. Für die anstehende Jugend-Weltmeisterschaft der Boxer in Budapest. Das Jahr birgt für die talentierte Nachwuchsboxerin...

Bildergalerie zum Thema Weltmeisterschaft
20
17
14
16
1 Bild

Kamenerin bei Weltmeisterschaft vertreten

Uwe Kikul
Uwe Kikul | Kamen | vor 4 Tagen

Waterloo (Kanada): WJUC | Kamens erfolgreichste Ultimate Frisbee Spielerin Rebecca Reimann des TV Südkamen spielt vom 18. bis 25. August 2018 bei der Ultimate Frisbee Weltmeisterschaft in Waterloo, Kanada. Bei dieser U20 Junioren Weltmeisterschaft stellt Deutschland jeweils ein Damen und ein Herren Nationalteams. Rebecca Reimann wird dort mit dem deutschen Uhr 20 Frauen Nationalteam spielen und die jungen Damen haben die Ehre das Eröffnungsspiel...

1 Bild

Regine Mispelkamp fährt zur Weltmeisterschaft in die USA

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 09.08.2018

Knapp vier Wochen nach ihrem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der Para Equestrian Dressage hat die 47-jährige Regine Mispelkamp ein großes Ziel erreicht: Bei einem Lehrgang in Frechen wurde die in Issum beheimatete Reiterin des RV Seydlitz Kamp für die Weltmeisterschaften der Para-Reiter in Mill Spring im US-Bundesstaat North Carolina nominiert. Bundestrainer Bernhard Fliegl und Equipechefin Britta Bando setzen vom 11....

1 Bild

Student Marc Leske rudert in Shanghai bei der Weltmeisterschaft

M Hengesbach
M Hengesbach | Dortmund-Süd | am 06.08.2018

Dortmund: TU | Ein Student der Dortmunder TU vertritt Deutschland bei der Hochschul-Weltmeisterschaft im Rudern vom 10. bis zum 12. August in Shanghai. Marc Leske arbeitet parallel an zwei Karrieren: Er studiert an der TU Maschinenbau im Bachelor und betreibt gleichzeitig Rudern als Leistungssport. Nun treffen seine Uni- und seine Sportwelt aufeinander. Er tritt im Zweier bei der Hochschul-Weltmeisterschaft im Rudern in Shanghai an,...

2 Bilder

Marianne Verwayen ist mit 81 Jahren unser WM-Girl

"Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unser WM Girl 2018". Marianne Verwayen schaute völlig irritiert. Hatte Wirtschaftsförderer Sascha Terörde etwa einen Scherz gemacht? Hatte er nicht. Die 81-Jährige hatte es tatsächlich geschafft, was allerdings auch nicht sehr schwer war, denn ihre Enkelin war die einzige, die ein Foto zur Aktion des Stadtanzeigers mit der Wirtschaftsförderung und der Emmericher Werbegemeinschaft eingereicht...

1 Bild

Vive la France 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Entspannt bei der WM" 5

Rückblickend auf die letzten Wochen stelle ich fest: Es ist entspannter, aber nicht weniger spannend, eine Fußball-WM zu verfolgen, wenn das "eigene" Team nicht mehr dabei ist. Ich sehe das ähnlich wie bei "Deutschland sucht den Superstar", dem "Dschungelcamp", "The Voice of Germany" oder "Let's Dance": Immer dann, wenn der persönliche Favorit ausscheidet, sucht man sich eben einen anderen, dem man nun die Daumen drückt....

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Gladbeck: Kroatische Fans feiern Einzug ins WM-Finale 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 12.07.2018

Gladbeck: Schloss Wittringen, Burgstraße 64 | Feuriger Jubel am Wasserschloss Wittringen: Nach dem 2:1-Sieg der kroatischen Nationalmannschaft über den Halbfinalgegner England kannte die Begeisterung der Fußballfans kein Halten mehr. Auf der Großleinwand hatten die kroatischen Fußballfans den Erfolg ihrer Mannschaft - den "Karierten" oder auch "Feurigen" - verfolgt. Seit den ersten Übertragungen hat sich ein kroatisches Restaurant am Wasserschloss Wittringen zum...

1 Bild

Fußball WM 2018 Prognose : Frankreich packts - Belgien - will den ganz großen Wurf - dann mal ran 36

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.07.2018

Na dann : Die Spannung wächst - und eventuell wird uns wieder ein Ergebnis überraschen. Die Endrunde der 21.Fußball WM läuft noch und am 15.Juli heißt es dann  - hier ist er der neue Weltmeister. Die heiße Phase läuft : Mancher Traum der Titelverteidigung ist jäh geplatzt und heim ging es. Klar kann es nur einen Sieger geben - weiter geht es zum großen Ziel . Frankreich, England, Kroatien und Belgien blieben...

3 Bilder

Ab 7. Juli startet die Aktion „Dorsten ist für...?“ 1

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Dorsten | am 08.07.2018

Dorsten: Stadtstrand 46 | Ab 7. Juli startet die Aktion „Dorsten ist für...?“ Ihr dürft abstimmen, welche Mannschaft wir in den beiden Halbfinals und dem Finale am Stadtstrand anfeuern. Dementsprechend wird der Stadtstrand in den Farben der ausgewählten Nation dekoriert und es wird landestypische Musik gespielt. Heute beginnen wir mit der Abstimmung für das Halbfinale am Dienstag und Mittwoch um 20 Uhr. Frankreich ???????? oder Belgien...

2 Bilder

Joachim Löw - Funkstille - Bundestrainer nach WM - Aus : Weiter mit Löw - die richtige Entscheidung ? 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.07.2018

Thema der Woche - meiner Tageszeitung. Weiter mit Löw  - die richtige Entscheidung ? Fakt ist : DFB Coach Löw macht weiter . Er möchte die Nationalmannschaft reformieren.  Tiefgreifende Veränderungen sind nun angekündigt. Unsere Nationalmannschaft ist zur Zeit wohl der irrigen Ansicht Freundschaftsspiele auszutragen - vermute ich. Mein Tipp. Herzblut und Siegerwille müssen her - Behäbigkeit und...

1 Bild

Fast 100 Jahre alt - und noch immer fußballbegeistert

Zur Eröffnung des ersten Spiels der deutschen Mannschaft besuchte die Eigentümerin des Hauses, Frau Gerda Güth, "Ottos privates WM-Studio" in Angermund (das ehemalige Spritzenhaus existiert übrigens seit 1864). Die „junge“ Dame, die noch in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern darf, ist bisher regelmäßig bei Europa- und Weltmeisterschaften zu Besuch gekommen, so auch in diesem Jahr. Mit großer Freude und Applaus von...

31 Bilder

40 x Talk und Entertainment beim Landhaustreff im Landhaus Milser 1

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.07.2018

Bereits zum 40ten Male konnten die Gäste des Landhaustreff einen wunderbaren Abend verbringen. Natürlich waren die Talkgäste von Manfred „Manni“ Breuckmann im Vorfeld der Fußball Weltmeisterschaft keine Geringeren als die beiden Fußball Ikonen Peter Neururer und Olaf Thon. Im Rahmen des abwechslungsreichen Gesprächs standen neben dem sportlichen Lebensweg der beiden Talkgäste auch der WM-Kader 2018 im Mittelpunkt des...

11 Bilder

Bochum aktuell : Offener Brief an die Deutsche Nationalmannschaft - WM 2018 : Nachruf : Deutschland trauert 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.06.2018

Warum ? fragt sich ganz Deutschland habt ihr so abgeliefert ? Deshalb ? Sind die Beine millionenschwer geht am ende gar nichts mehr ? Eure Kondolenzseite : Nun hat sich die Deutsche Nationalmannschaft selbst zu Grabe getragen. Unsagbar traurig  ( eher verständnislos ) nehmen wir Abschied.  Es wird eine Lücke bleiben, die bisher ausgefüllt schien. Gemeinsam : Wunderbare Wege gegangen -...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne: "'Un-be-seelt' gespielt!"

Auch als zugegebenermaßen nicht ganz so wahnsinniger Fußballfreak bin ich natürlich enttäuscht über die aus deutscher Sicht zwar kurze, aber ganz und gar nicht schmerzlose WM. Apropos "Schmerz" und "Fußball": Meine ganz persönlichen praktischen Fußballerfahrungen hatte ich als Kind gesammelt, nachdem mir meine Eltern ein Lehrbuch von Uwe Seeler geschenkt hatten. Darin stand, dass die Verletzungsgefahr beim Kicken umso...

1 Bild

Das war's, auf ein neues! 9

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 27.06.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

AUS!!! AUS!!! AUS!!! Das Spiel ist aus! Deutschland ist ............. raus! 17

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 27.06.2018

Duisburg: Kasan | Deutschland schien das 0:0 sicher nach Hause schaukeln zu wollen (weshalb, ist völlig unklar), gegen Ende hat Deutschland sogar den Willen zum Sieg gezeigt - bis, ja bis dann noch in den letzten Minuten das 0:1 und auch noch das 0:2 kam. Hoher Ballbesitz, viele Pässe, statistische Werte, die für sich sprechen. Aber alles nutzt nichts. Und dann noch - eine Premiere: Zum ersten Mal in der WM-Geschichte tritt Deutschland nach...

1 Bild

WM 2018 : Heute 16:00Uhr erleben wir wie der Ball abhebt. 62

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 27.06.2018

Deutschland- Südkorea... da geht's rund.

1 Bild

Es ist angerichtet 4

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Nord | am 27.06.2018

Essen: Mitte | Schnappschuss

5 Bilder

WM 2018 - worum es geht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.06.2018

Last - Minute Tipp für Kasan ... Beim Fußball geht es um den Ball Flanke, Kopfball, Tor ! Stürmer, Läufer nun voran schreien die Fans im Chor. in diesem Sinne - Toi,Toi,Toi.

1 Bild

Vorbereitungen für morgen

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Nord | am 26.06.2018

Essen: essen-nord | Schnappschuss

1 Bild

Immer am Ball bleiben... und im richtigen Moment... ab ins Tor damit!!! 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 26.06.2018

Dortmund: Fussballmuseum | Schnappschuss

Über die Huldigung Receps zur WM bis hin zu einem neuen Gefühl von Deutschland 26

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 25.06.2018

Duisburg: Duisburg | Jawoll, wir haben gesiegt, wir feiern, wir veranstalten unsere Autokorsos, wir zünden Bengalos. Wir sind halt im Siegestaumel. Weltmeister? Ach Gott, nein. Damit haben wir nichts zu tun. Außerdem ist es dort noch gar nicht so weit. Dennoch haben wir unseren Popstar. Er ist derjenige, der uns versteht, uns, die wir uns irgendwie immer noch fremd fühlen in diesem Land, das eigentlich unsere Heimat sein sollte. Aber - sind wir...

1 Bild

Dortmunder Tänzerinnen starten bei der WM

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 25.06.2018

Erstmals hat sich eine Dortmunder Tanzgruppe für die Weltmeisterschaft des Tanzes qualifiziert. Morgen (28.) fliegen 12 Mädchen der Ballettschule La Pointe nach Barcelona zum Dance World Cup. Über viele Monate hinweg haben sie sich mit "La Valse de l'heure" aus dem Ballett Coppélia für das Finale qualifiziert. "Da 12.000 junge Tänzer aus aller Welt versucht haben, sich für dieses Finale zu qualifizieren, freut sich...

1 Bild

"Rudelgucken" in Wetter am Mittwoch - Südkorea - Deutschland

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Wetter (Ruhr) | am 25.06.2018

Wetter (Ruhr): Lichtburg | Anlässlich der Weltmeisterschaft werden in Wetter alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale auf großerLeinwand und mit großer Getränkeauswahl in der Lichtburg. Abhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaftkönnen parallel geplante Lichtburg-Veranstaltungen eventuell entfallen oder verschoben werden. Bitte achten Sie auf die Hinweise im Spielplan und unsere aktuellen Informationen! Das Mitbringen eigener...