Wer kann helfen

Beiträge zum Thema Wer kann helfen

Reisen + Entdecken
Diese Königinnen-Kette aus dem Jahr 1895 ist der "verehrten Königin Frau Hollmann" gewidmet in Erinnerung an das damalige Schützenfest Lanstrop. | Foto: Matthias Hüppe
3 Bilder

Siedler-Chef Matthias Hüppe hofft nach Fund einer Königinnen-Kette auf Mithilfe der Leser
Wer weiß noch etwas über Schützen in Lanstrop?

Ja, einst gab es tatsächlich auch in Lanstrop einen Schützenverein. 2001 hatte Anneliese Vahlhaus in ihrem längst vergriffenen Buch "Lanstrop - Das Dorf am Grenzpfahl der Großstadt Dortmund" über ein wohl letztes Schützenfest im Dorf im August 1938 berichtet. König war damals, gut ein Jahr vor Kriegsbeginn, auf dem Festplatz an der Kurler Straße von Josef Wienke der Bauer Alfred Brockhaus geworden, als seine Königin amtierte Elisabeth Schotte von der Landwehr. Königinnen-Kette im Trödel...

  • Dortmund-Nord
  • 29.01.21
Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Wittener Senior verliert 20.000 Euro

Nein, dieser Mann ist kein Opfer von "falschen Polizisten" geworden, dennoch hat er am Freitag, 22. November, in Witten 20.000 Euro verloren - im wahrsten Sinne des Wortes. Gegen 15.40 Uhr an diesem Freitag hatte der knapp 70 Jahre alte Wittener in dem Bankinstitut an der Ruhrstraße 45 den hohen Bargeldbetrag abgehoben, um sich damit am Wochenende ein neues Auto zu kaufen. Bevor der gehbehinderte Senior in seinen Pkw stieg, legte er den Umschlag mit den Geldscheinen auf das Autodach und fuhr in...

  • Witten
  • 26.11.19
Überregionales

Chico immer noch vermisst!!!

Wir vermissen Chico leider immer noch!!! Wir sind letzten Freitag von einem Herrn angerufen worden, der seit ca. 2 Wochen unseren Chico füttert und zwar hinter den Gärten von Autohaus Pflug!!! Leider haben wir ihn trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Er soll sich im Gebiet um "Auf dem Lölfert, Wiesenstr., Trappenweg bis hin zur Realschule bewegen. Wir haben in diesem Gebiet Plakate aufgehangen!!!! Wer kann helfen???? Bitte teilen!!!! Wir wissen nicht mehr weiter:-( Danke für die...

  • Hagen
  • 23.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.