Werner Poetschki

Beiträge zum Thema Werner Poetschki

Vereine + Ehrenamt

Gemeindeverband trauert um Vorstandsmitglied
"Poetschki, ein Mann der eher leisen Töne"

Der CDU-Gemeindeverband Hünxe trauert um Werner Poetschki, Vorstandsmitglied der Senioren Union Hünxe, der mit fast 88 Jahren verstorben ist. Der Gemeindeverband schreibt: "Werner Poetschki, als Beisitzer viele Jahre stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand der Senioren Union Hünxe, und langjähriges Mitglied der CDU zunächst in Dinslaken und nach seinem Umzug in Hünxe, ist jetzt wenige Tage vor Vollendung seines 88. Lebensjahres verstorben. Poetschki, ein Mann der eher leisen Töne, wurde in...

  • Hünxe
  • 08.09.22
Politik

CDU Hünxe trauert um Werner Poetschki

Werner Poetschki, Beisitzer im Vorstand der Senioren Union Hünxe, ist kurz vor seinem 88. Geburtstag verstorben. Nach seinem Umzug von Dinslaken nach Hünxe hatte er sich sofort aktiv innerhalb des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe eingebracht. Er war ein Mann der leisen Töne, aber diese wurden in der Diskussion und bei der Meinungsbildung gehört und mitverarbeitet. Gerne brachte er seine Gitarre zu Festen mit und trug damit zur Unterhaltung und guter gesellschaftlicher Stimmung bei. Die CDU Hünxe...

  • Hünxe
  • 04.09.22
Politik
Heinz Lindekamp, Vorsitzender der Senioren Union Hünxe

Heinz Lindekamp als Vorsitzender der Senioren Union Hünxe bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung der Senioren Union Hünxe wurde Heinz Lindekamp mit 100 Prozent bestätigt. Eckhard Babenz bleibt Stellvertretender Vorsitzender. Die Beisitzer Werner Poetschki, Siegfried Rönnebeck, Wilhelm Windszus, Margrit Wolff und Heinz Netz komplettieren den Vorstand. Die Mitglieder diskutierten rege über aktuelle Themen in der Politik wie z. B. Bürgerwindpark, Treibhaus, Trinkwasser, Laubkörbe, Bergehalde, Bundes- und Landtagswahl. Der eingereichte Antrag vom...

  • Hünxe
  • 07.10.21
Vereine + Ehrenamt
Unten von links: Werner Poetschki, Wilhelm Windszus, Hermann Pfeiffer, Adelheid Windszus | Foto: Harald Joswig und Adelheid Windszus (Montage)

Seniorennachmittag der Siedlergemeinschaft Hünxe

Wilhelm Windszus, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Hünxe, hatte alle Senioren über 70 Jahre zum Seniorennachmittag eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen wurde einiges von früher und aktuelle Punkte von heute geplauscht. Werner Poetschki begleitete die Gäste mit seiner Gitarre, wenn zusammen gesungen wurde. Die Vorstandsmitglieder schlüpften in verschiedenen Rollen, um mit Sketchen den Nachmittag abzurunden. Zufrieden gingen die 25 Senioren wieder nach Hause.

  • Hünxe
  • 21.07.19
Politik
von links: Heinz Breuer (Vorsitzender SU Kreis Wesel), Heinz Lindekamp (Vorsitzender SU Hünxe), Willy Pillekamp (Ehrenvorsitzender SU Hünxe) und Eckhard Babenz (Stellvertretender Vorsitzender SU Hünxe) | Foto: Bernd Altmeppen
2 Bilder

Willy Pillekamp zum Ehrenvorsitzenden der SU gewählt
Heinz Lindekamp neuer Vorsitzender der Senioren Union (SU) Hünxe geht einen eigenen Weg

Auf der Jahreshauptversammlung der Senioren Union (SU) Hünxe konnte Willy Pillekamp neben den Mitgliedern auch einige Gäste begrüßen. Sein Rückblick über die vergangenen zwei Jahre endete mit einem Rückblick über sein 58-jähriges Engagement in der CDU. Wo hat er angefangen? Was hat er bewegt und vor allem was war ihm wichtig? Vor zwei Jahren schon hatte Willy Pillekamp (84) angekündigt, dass er in 2019 sein Amt als Vorsitzender in jüngere Hände geben will. Heinz Breuer, Vorsitzender der SU...

  • Hünxe
  • 13.03.19
Vereine + Ehrenamt

Seniorennachmittag der Siedlergemeinschaft Hünxe

Wilhelm Windszus, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Hünxe, hatte alle Mitglieder über 70 Jahre der Siedlergemeinschaft zum traditionellen Seniorenkaffee eingeladen. 24 Frauen und Männer kamen pünktlich ins STV-Tennisheim, wo die Wirtin Heidelore Kolwitz schon lecker gebacken hatte. Werner Poetschki aus Bruckhausen begleitete den Nachmittag mit seiner Gitarre und der Vorstand trug einige Sketche und Beiträge zur Erheiterung vor. So verging der Nachmittag im Flug und es kam keine Langeweile...

  • Hünxe
  • 29.04.17
Vereine + Ehrenamt
Heidemarie Köchl trägt eine Anekdote vor
6 Bilder

Siedlergemeinschaft Hünxe lud Senioren ein

Wilhelm Windszus, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Hünxe, hatte alle Siedlersenioren über 70 Jahre zum Seniorenkaffee ins Tennisheim der STV eingeladen. Der Vorstand konnte 30 Teilnehmer begrüßen. Neben Kaffee und Kuchen mit Gesprächen über die neuesten Nachrichten wurde auch kräftig gesungen. Werner Poetschki unterstützte dies mit seiner Gitarre. Zur weiteren Unterhaltung trugen Heidemarie Köchl und Adelheid Windszus bei mit lustigen Anekdoten.

  • Hünxe
  • 14.04.15
Politik
von Links: Friedrich ten Huf Margret Wolf, Willy Pillekamp, Eckhard Babenz und Werner Poetschki.

Willy Pillekamp als Vorsitzender der Senioren Union Hünxe bestätigt

Willy Pillekamp, Vorsitzender der Senioren Union Hünxe, hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Mit 100 Prozent wurde Willy Pillekamp als Vorsitzender bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Eckhard Babenz. Die Beisitzer Werner Poetschki, Siegfried Rönnebeck, Friedrich ten Huf und Margret Wolff vervollständigen den Vorstand. Als Kreisdelegierte wurden Eckhard Babenz, Willy Pillekamp und Werner Poetschki gewählt.

  • Hünxe
  • 01.03.15
Kultur
Siegfried Rönnebeck kann nicht nur gut grillen, sondern trifft als Chorsänger auch den richtigen Ton an. Werner Poetschki ist mit seiner Gitarre immer eine Bereicherung.
7 Bilder

Sommerfest der Senioren Union Hünxe

Willy Pillekamp, Vorsitzender der Senioren Union Hünxe, begrüßte bei schönstem Wetter ca. 50 Senioren in seinem Garten. Der Vorstand hat an alles gedacht, so dass kein Gast Hunger oder Durst leiden musste. Neben Waffeln, welche auf einem alten feuerbeheizten Waffeleisen gebacken wurden, legte Siegfried Rönnebeck seine ganze Energie beim Zubereiten vom Fleisch auf dem Schwenkgrill. Derweil griff Werner Poetschki in die Saiten, während die Gesellschaft alte Volkslieder sangen. Zahlreiche Hünxer...

  • Hünxe
  • 05.07.13
Politik
von links: Werner Poetschki, Friedrich ten Huf, Margret Wolf, Eckhard Babenz, Willy Pillekamp und Siegfried Rönnebeck

Senioren Union Hünxe – Vorstandsneuwahl – Bericht aus dem Rat

Willy Pillekamp, Vorsitzender der Senioren Union des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zuerst galt es einen neuen Vorstand zu wählen. Als Vorsitzender wurde Willy Pillekamp bestätigt. Eckhard Babenz ist stellvertretender Vorsitzender. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Friedrich ten Huf, Siegfried Rönnebeck, Margret Wolf (neu hineingewählt) und Werner Poetschki. Als ordentliche Kreisdelegierte der Kreis Senioren Union wurden Willy...

  • Hünxe
  • 30.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.