Werteverlust

Beiträge zum Thema Werteverlust

Politik
Stolz und Freude bei der Jubilarenehrung. Auf dem Foto von links Ratsherr Ersin Erdal, OV-Vorsitzender Dirk Smaczny, Hans Medewitz, Ratsherr Jürgen Edel, Helmut Weigelt, Lieselotte Weigelt., Landtagsabgeordneter Rainer Bischoff und Doris Rappold.
Foto: SPD

SPD Rheinhausen-Mitte ehrt Jubilare
Stolz und Freude

Kürzlich ehrte der SPD-Ortsverein Rheinhausen-Mitte – corona-bedingt nur in einer kleinen Runde - seine Jubilare. Mit der Ehrung wurde die 50-jährige Parteimitgliedschaft von Doris Rappold, Hans Medewitz und den Eheleuten Lieselotte und Helmut Weigelt gewürdigt. Ortsvereinsvorsitzender Dirk Smaczny und Landtagsabgeordneter Rainer Bischoff dankten den Jubilaren für ihre Treue zur Partei und betonten, dass diese mit ihrer langjährigen Mitgliedschaft ein Zeichen für Solidarität und mehr soziale...

  • Duisburg
  • 14.01.22
Politik

“Amtsträger und Ehrenamtliche müssen besser geschützt werden“

Über Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Polizisten, Feuerwehrleuten, Politessen, städtischen Mitarbeitern aber auch gegenüber im öffentlichen Auftrag tätigen ehrenamtlichen Personen hat die Rosenhügeler SPD auf ihrer letzten Vorstandssitzung sehr rege diskutiert. Deshalb begrüßen wir die Initiative die die nordrhein-westfälische Landesregierung an den Bundesrat richten wird. Diese Initiative sieht eine Verschärfung der Strafen für Angriffe auf Amtsträger und Ehrenamtliche, die sich für das...

  • Gladbeck
  • 21.11.16
Politik
Foto: http://666kb.com/i/czt5ptxi15b32os0i.jpg

Die Rolle der SPD in der großen Koalition

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit der kleinste Koialitionspartner CSU seine politischen Ziele durchsetzen kann. Seehofer braucht lediglich Konsequenzen ankündigen – schon knicken CDU und SPD ein. Auffällig ist hierbei die Willfährigkeit der SPD, insbesondere die des Parteivorsitzenden, Vizekanzler und BMWi Gabriel. Sei es u.a. bei der Vorratsdatenspeicherung, bei der Herdprämie und nicht zuletzt der Maut. Auch in der Diskussion um Griechenland zeigt er nicht gerade...

  • Haltern
  • 13.07.15
Vereine + Ehrenamt

Werteverlust oder pures Desinteresse?

Früher war der 1. Mai - auch in Gladbeck - der „Feiertag des Arbeiters“. Beim Demonstrationszug wurden hunderte Teilnehmer gezählt und in der proppevollen Stadthalle waren die begehrten Sitzplätze Mangelware. Maximal „Mini-Format“ erreichten Demonstrationszug und Kundgebung in der vergangenen Woche. Das war alles schon recht übersichtlich, wobei das Wetter nicht ausredetauglich war. Auffällig dabei auch das hohe Durchschnittsalter der Teilnehmer und die Mairede von Sylvia Bühler riss die...

  • Gladbeck
  • 06.05.14
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.