Weselsky

Beiträge zum Thema Weselsky

Politik
Im Honigglas die Weisheit - mit dem dazu passenden Löffel
Guten Appetit, Herr W....
3 Bilder

Mit Vollgas nach Absurdistan
Jetzt reichts Herr Weselsky

Ich bin die Macht Ich bin allwissend – ich habe die Weisheit gepachtet – ich weiß wo es lang geht Und da alles für euch Lokführer. Ihr seid die Macht – ihr könnt euren Willen ohne Abstriche durchsetzen – ihr werdet siegen in diesem Klassenkampf. Die anderen sind die Buhmänner – die anderen sind die Verweigerer – die anderen stopfen sich die Taschen voll – die anderen sind schuld – die anderen sind nur Sturköpfe. Nur die haben das Chaos zu verantworten. Ich will keine Schlichtung- ich will keine...

  • Goch
  • 24.01.24
  • 4
Politik
ICH BIN EIN STIER -  LASST MICH HIER DURCH
5 Bilder

Aus Schienen nach Absurdistan
Testosteron und seine Auswirkungen

Irgendwie muss ich wieder einmal unweigerlich  - nein diesmal nicht an Kleinkinder, die vor Wut auf den Boden stampfen - darüber nachdenken, wie man einen wild gewordenen Stier zur Räson bringen könnte. Ein wild gewordener Stier namens x.....stampft in die Arena und brüllt vor Wut. Wut, die ihn nun endgültig am Nachdenken hindert, wie er aus seiner misslichen Situation herauskommen könnte, ohne großen Schaden zu nehmen. Mit Wut im Bauch ist er ja schon in die Arena herein gestolpert, wobei er...

  • Goch
  • 22.01.24
  • 2
Politik

Streiks an Weihnachten nicht ausgeschlossen
Es droht ein neuer Bahnstreik

Wieder einmal sind die GDL und die Deutsche Bahn im Tarifstreit und ab November drohen Streiks. Dabei schreckt GDL-Chef Weselsky auch vor Streiks an den Weihnachtsfeiertagen nicht zurück. Die Gründe für den Streik sind laut Herrn Weselsky folgende: „Wir haben zu wenig Lokführer, zu wenig Zugbegleiter, jetzt zu wenig Fahrdienstleiter, zu wenig Werkstattmitarbeiter“. Daran schuld sei "die Unattraktivität der Berufe, der Tätigkeiten, die im Eisenbahnsystem nun mal 24 Stunden, sieben Tage die Woche...

  • Duisburg
  • 13.10.23
  • 1
Politik
Bahnreisende warteten auch in Mülheim meist vergeblich auf ihren Zug. | Foto: Jiri Kollmann

Stillstand auf Gleisen - Streik der GDL legt Bahnverkehr lahm

Viel Verständnis mussten Bahnreisende in den letzten Tagen aufbringen. Der sechsstündige Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) legte auch in Mülheim den Verkehr in weiten Teilen lahm. „Wir haben im Güterverkehr teilweise 90 Prozent zum Stehen gebracht, im Personenverkehr über 80 Prozent. Die Wirkung ist enorm“, so Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL). Nach der Urabstimmung innerhalb der GDL am Montag, bei der sich über 90 Prozent für weitere...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.