Wetterleuchten

Beiträge zum Thema Wetterleuchten

Natur + Garten
4.11.2012 ca. 16.30 Uhr: nach Regen folgt Sonne....
6 Bilder

Regenbogen und leuchtender Himmel

Um ca. 16.30 Uhr war es soweit: nach dem kräftigen Regen zeigte sich die Sonne und zauberte einen Regenbogen über Bochum. In diesem Fall wird der Barbara Park in Bochum-Hordel überspannt. Wenn man genau hinsah konnte man einen doppelten Regenbogen erkennen. 10 Minuten später wieder ein Naturschauspiel: die untergehende Sonne leuchtete die Wolken an und verzauberte den Himmel in strahlendes Licht.

  • Bochum
  • 04.11.12
Kultur
8 Bilder

Heute morgen gegen 02.15h fing es an zu "grummeln" in weiter Ferne.

Dadurch bin ich wach geworden und sah Richtung Südwest jede Menge "Wetterleuchten" durch ein Gewitter in der Nähe von Aachen, was schnell Richtung Kamp-Lintfort zog. Ich meine Diggi-Cam in meinen Händen genommen und einige Blitze-Wetterleuchten-Foto´s gemacht. Das letzte Foto ist durch Zufall entstanden, da ich mit zittrigen Händen auf den Auslöser drückte und dieses fast taghelle Foto daraus entstand. Natürlich hatte ich ca. 70-80 Foto´s gemacht, damit ich zufällig einen Blitz knipsen konnte....

  • Kamp-Lintfort
  • 23.08.11
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Wetterleuchten über Unna - 21.08.2011

Am Abend des 21.08.2011 kam es im Märkischen Kreis zu einem leichten Sommergewitter. Dies war als Wetterleuchten auch vom Raum Unna aus zu beobachten. Anbei einige Eindrücke. Gruß Roland Störmer http://www.foto-forum24.com

  • Unna
  • 22.08.11
  • 16
Ratgeber
5 Bilder

Wetterleuchten über Unna

Hallo, anbei eine Collage von vier Aufnahmen. Diese entstanden, als das leichte Sommergewitter am Abend des 12.07.2011 Richtung Osten abzog. Die Aufnahmen entstanden am Rande von Unna / NRW. Gruß Roland Störmer

  • Unna
  • 13.07.11
  • 2
Überregionales
Gewitterwolken am Bahnhofsvorplatz
6 Bilder

Wetterleuchten und Blitze

Gestern abend, gegen 21.30 Uhr, kam die angekündigte Unwetterfront zuerst schleichend auf uns zu. Die Wolken verdichteten sich dramatisch und der Wind. der durch die warmen Temperaturen sehr angenehm war, wurde heftig. Wetterleuchten war immer wieder zu beobachten. Was zuvor dunkel war wurde fast taghell. Das Gewitter kam näher und dazu auch die Blitze. Ein wunderbares Naturschauspiel, dass ich mehr als 2 Stunden lang beobachtete.

  • Wesel
  • 29.06.11
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.