wild entsorgter Müll

Beiträge zum Thema wild entsorgter Müll

Blaulicht
Müllferkel waren hier am Werk
2 Bilder

Wildschweine am Werk
Schweinerei im Wald

Schweinerei im Wald Nein, ich rede nicht von den tierischen Schweinen im Wald. Im oberen Bereich der Lennestraße - am Wendehammer - haben unbekannte „Schweine“ ihren Müll wild entsorgt. Augenscheinlich handelt es sich um giftiges Asbestmaterial. Hat jemand in der letzten Zeit beobachtet, dass ein Schuppen, Garage oder Gartenhaus abgedeckt wurde? Rückmeldungen bitte an mich, die Polizei oder das Ordnungsamt.

  • Hagen
  • 28.04.21
  • 6
  • 3
Ratgeber
Da gehört der Einkaufskorb nicht hin
6 Bilder

Abenteuer auf dem Schienenstrang

Neulich auf dem Gleis Vom Hasper Hammer kommend sehe ich ein totes Gleis. Ein lohnenswertes Motiv denke ich. Schlage mich in die Büsche um diese zugewachsene Trasse zu fotografieren. Wird nicht mehr befahren, also ungefährlich. So denke ich zuerst. Die Dornenhecke mag das gar nicht und verwehrt mir den Zutritt. Aber nicht mit mir. Meine Mütze bleibt auf der Strecke aber ich kann mich durchsetzen. Triumph des Willens. Noch nicht mal Brombeeren für meine Mühe. Neben einem schönen Fotomotiv...

  • Hagen
  • 29.08.16
  • 9
  • 7
Überregionales
Nach Abschluss der Müllsammel-Aktion "Körne putzt sich raus", zu der KKK um Chef Helmut Feldmann (6.v.r.) und Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost aufgerufen hatten, trafen sich die Beteiligten zum geselligen Beisammensein bei Musik, Getränken und Grillwürstchen am Körner Park. | Foto: Günther Schmitz

KKK zieht positives Fazit: Körne wird sauberer

„Die Aktion zeigt vielleicht langsam Wirkung“, freute sich Gesine Schulte (im Bild 8.v.l.) vom ausrichtenden Körner Kultur- und Kunstverein darüber, dass die gut 30 ehrenamtlichen Müllsammler beim dreieinhalbstündigen 4. Aktionstag „Körne putzt sich raus“ deutlich weniger Müll als in den vergangenen Jahren im Stadtteil eingesammelt haben. Dennoch fand man am Samstagvormittag im Körner Park ein wild entsorgtes Fernsehgerät, darüber hinaus im Dorf Autoreifen, eine Tischplatte und zig Becher vom...

  • Dortmund-Ost
  • 21.04.15
Natur + Garten
SGV-Aktive und Helfer, dazu die jungen Unterstützer aus Reihen der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Asseln (hier in blau-orangefarbener Kluft), trugen am Sammelplatz am Haus Stiepelmann rund 3 Tonnen an wild entsorgtem Müll aus der Feldflur zusammen. | Foto: Schmitz

Sauber! – SGV Wickede-Asseln und Helfer befreien Feldflur vom Müll

Eine saubere Leistung! Auch wenn das Gesamtvolumen des gesammelten Mülls in diesem Jahr geringer ausfiel als in den Vorjahren und auch keine „spektakulären“ wilden Groß-Kippen in der Asselner und Wickeder Feldflur entdeckt wurden. Die Aktiven der SGV-Abteilung Wickede-Asseln um Organisator Wanderwart Volker Glogner (im Bild 4.v.r.) und SGV-Abteilungschefin Ursel Kunert (3.v.r.), die in diesem Jahr zum zweiten Male von Helfern aus Reihen der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Asseln sowie einem...

  • Dortmund-Ost
  • 07.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.