Wildpark Granat

Beiträge zum Thema Wildpark Granat

Ratgeber

Zufahrt zum Naturwildpark Granat nur über Reken

Der Naturwildpark Granat an der Granatstraße in Haltern am See ist seit Montag, 28. August, bis Freitag, 1. September, nicht von Haltern / Lavesum aus erreichbar. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten des Landesbetriebs Straßen. NRW. Nach Information des Landesbetriebs muss die Anfahrt in der Zeit über die ausgewiesene Umleitung von Klein Reken aus erfolgen. Ab dem 2. September soll dann voraussichtlich der gesamte Verlauf der Granatstraße L 652 von der Kreisgrenze bis zur Dorfstraße in Klein...

  • Marl
  • 28.08.23
Natur + Garten
Na, siehst Du mich?
4 Bilder

Tierische Begegnung im Naturwildpark Granat

Diese tierisch - lustige Begegnung hatte ich im Naturwildpark Granat. Hier leben u.a. Damwild, Rothirsche, Sikahirsche, Mufflons und Guanakos wie in freier Natur. Spazierwege führen durch das 600.000 qm große Gelände, durch Wald- und Feldflächen. Bänke und Picknickplätze laden zum Rasten ein. Man darf die Tiere mit geeignetem Tierfutter füttern und so trauen sie sich beim geringsten Rascheln heran. Ich hatte allerdings gar kein Futter dabei, sondern einfach Glück. Bei meiner Rast kamen sie...

  • Haltern
  • 16.08.18
  • 18
  • 20
LK-Gemeinschaft
Kinder machen einen Ausflug zum Iglo-Werk und in den Wildpark Granat. | Foto: Melanie Edelmann/pixelio.de

Datteln: Wo wächst Spinat? - Dattelner Ferienkids machen eine Exkursion

Im Rahmen des Dattelner Ferienspaßprogramms unternehmen Kinder ab acht Jahren am Mittwoch, 15. August, einen Ausflug zum Iglo-Werk und in den Wildpark Granat. Los geht's vom Parkplatz am Stadtbad, Wiesenstraße 1. Zunächst erfahren die Kinder, wie Spinat & Co. in die Packung kommen. Im Anschluss gibt es leckere Snacks und es geht weiter zum Wildpark Granat, um Tiere zu beobachten und den Spielplatz zu nutzen. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02323/107-671.

  • Datteln
  • 13.08.18
  • 1
Natur + Garten
Die Umgebung wird aufmerksam beobachtet
17 Bilder

Die Luchse im Naturwildpark Granat

Am letzten Wochenende nutzen wir das besser werdende Herbstwetter für unseren ersten Besuch im Naturwildpark Granat bei Haltern-Lavesum. Eigentlich ist zu dieser Jahreszeit die Brunft der Rot-und Damhirsche dort sehens- und hörenswert. Mir hatten es aber besonders die Luchse angetan, die dort in einem Freigehege gehalten werden. In diesem Jahr können auch drei Jungtiere bewundert werden. Von diesen Luchsen möchte ich hier einige Bilder zeigen. Bitte jeweils das Vollbild nutzen.

  • Haltern
  • 27.10.15
  • 34
  • 35
LK-Gemeinschaft
Endlich ist es da: das brandaktuelle Sommerferienprogramm der Stadt Herne!
Marion Heuer und Markus Knapp vom Fachbereich Kinder – Jugend – Familie präsentieren stolz das gelbe Heft, in dem sich neben den Veranstaltungen der Kinder- und Jugendeinrichtungen viele spannende Ausflugsangebote finden. Foto: A. Thiele

Stadt Herne stellt das Ferienprogramm vor

Es sind die schönsten sechs Wochen des Jahres. Doch wie verbringt man die Sommerferien am besten? Schließlich kann man nicht die ganze Zeit in fernen Ländern am Strand verbringen. Doch auch in heimischen Gefilden gibt es für Jungen und Mädchen viel zu erleben. Dafür sorgt das abwechslungsreiche Ferienprogramm der Stadt Herne. Auf 76 Seiten beinhaltet die nun erhältliche Broschüre alle Angebote, die vom 7. Juli bis zum 19. August locken. „Viele Eltern fragen schon Anfang des Jahres, wann das...

  • Herne
  • 06.05.14
Natur + Garten
Wo ist nur meine Kuschelpartnerin?
29 Bilder

Wildpark Granat in Haltern Lavesum

Dieser Park ist ganzjährig geöffnet von 10 - 18 Uhr. Er ist deshalb so interessant, weil man den Tieren so nah kommen kann, wie sie es zulassen. Natürlich ist der Luchs nicht frei! Ich wollte unbedingt das große Rotwild auch nah fotografieren. Ich schlich mich von Baum zu Baum, aber der Chef guckte schon ganz grimmig und fing auf einmal an zu röhren. Da es wie gesagt keinen Zaun dazwischen gab, habe ich mich vorsichtig zurückgezogen. Bei Mama Sau hatte ich das gleiche Problem. Viel Spaß beim...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.11.12
  • 29
Überregionales
2 Bilder

Giraffengruppe der Kita Marienheim besucht Wildpark Granat

NATUR PUR!!!! Unter diesem Motto fuhr die kleine altersgemischte Kitagruppe des kath. Familienzentrums Kita Marienheim der kath. Kirchengemeinde St. Vincentius mit ihren Familien in den Wildpark Granat nach Haltern. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder aus nächster Nähe das Rotwild beobachten und füttern. Dazu hatten die Kinder schon eine Woche vorher bei einem ihrer regelmäßigen Naturvormittage Kastanien und Eicheln gesammelt. Denn das ist das Lieblingsfutter der Tiere im Wildpark...

  • Dinslaken
  • 12.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.