Winter 2016

Beiträge zum Thema Winter 2016

Natur + Garten

Glück, wo man es nicht vermutet!

Inmitten von zahllosen, wild wachsenden Sträuchern und Gräsern: ein einzelnes und dazu noch vierblättriges Kleeblatt. Ist man auf der Suche nach dem Glück, scheint es schwer zu finden! Man entdeckt es meistens dann, wenn man nicht (mehr) danach sucht und genau da wo man es nie vermutet hätte! Also, Augen auf!

  • Bottrop
  • 25.02.16
  • 4
Überregionales
Frank Albrecht

Glosse: Nicht klagen, bitte...!

So, ätsch, jetzt haben wir den Salat, naja: Ich meine den Winter! Wochenlang hat man nur Beschwerden über das zu milde Wetter gehört, die Angst vor Mückenschwärmen im Sommer (ah, was für ein schöner Gedanke...) war schon wieder zu hören, liebe Leserinnen und Leser. Und nun? Seit wenigen Tagen gibt es auch für die ärgsten Zweifler an einer gut funktionierenden Natur nix mehr zu meckern. Die Windrichtung stimmt und die Verteilung von Hochs und Tiefs um uns herum passt auch - „Benno“ sei dank....

  • Arnsberg
  • 20.01.16
Natur + Garten
14 Bilder

Kleiner Bummel durch den Bochumer Stadtpark.

Der Teich war mit einer nicht ganz geschlossenen Eisdecke bedeckt und auf den Freiflächen lag nur spärlich der Schnee. Das war wohl auch der Grund dass ich keinen Wintersportler und nur wenige Spaziergänger dort begegnete. Hier einige Fotos vom Montag den 18.01.2016

  • Bochum
  • 19.01.16
  • 20
  • 15
Natur + Garten
Das erste Krokusblümchen im Batenbrockpark
6 Bilder

Krokus, Narzisse und Co im Janar 2016

Kurz nach dem Jahreswechsel findet man dieses Jahr schon die ersten Frühlingsblümchen. Ob Krokus, Schneeglöckchen oder Narzissen, alle sind bereits im Batenbrock Park vertreten. Hatten die etwa keine Lust auf Winterschlaf oder wollte jeder von ihnen im Jahr 2016 der erste Frühlingsbote sein?

  • Bottrop
  • 13.01.16
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.