Winter

23 Bilder

Den Winter im warmen Süden verbringen 2. Teil

Peter Seibt
Peter Seibt | Hamminkeln | vor 2 Tagen

Heute machen wir mit unserem Strandbuggy die ersten Erkundungsfahrten durch die Landschaften des "Parque Natural Cabo de Gata - Nijar"

Bildergalerie zum Thema Winter
64
56
52
46
4 Bilder

Nein ich möchte das nicht 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Nein irklich nicht. Denn so schön es aussieht, die Temperaturen das es schön wird gehen bei uns in der Region nicht soweit runter. Bei uns herrscht dann immer dies Naß-Kalte-Klima, was durch die Sachen in die Knochen zieht. Daher habe ich es lieber ganz kalt, oder es könnte von mir aus bei + 20°C bleiben.

1 Bild

Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2019 beim ASC 09 Dortmund - MTB

Jens Klüh
Jens Klüh | Dortmund-Süd | am 20.09.2018

Dortmund: Schulzentrum Schweizer Allee | Damit auch im Winter die Saisonvorbereitung nicht zu kurz kommt und das Bike nicht anfängt zu verstauben präsentieren wir euch am 17.02.2019 im Rahmen der Westfalen-Winterbike-Trophy die 13. Aplerbecker (R)CTF. Je nach Witterung haben die Starter die Möglichkeit sich auf 33 und 56 km Streckenlänge mal so richtig drecksaumäßig einzusauen. Damit es unterwegs nicht zu frisch wird gibt es ausreichend Möglichkeiten, sich auf...

7 Bilder

Südafrika: Jetzt kommt die beste Reisezeit für das Land am Kap 3

Marita Trinius
Marita Trinius | Düsseldorf | am 18.09.2018

Weite Strände, wilde Tiere, faszinierende Metropolen und viel, viel Sonne: Südafrika, das Land am Kap, sollten Sie sich ansehen! In unserem Winter ist dort Sommer, das  Klima ist dann warm und trocken und so richtig zum Wohlfühlen. Elf Stunden dauert der Flug bis nach Südafrika, auf die andere Seite des Globus. Das Beste dabei: Sie haben keinen Jetlag, der Ihnen den ersten Urlaubstag vermiest. Nach der Ankunft in Kapstadt...

1 Bild

Mit einem Rumms in den Herbst

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 14.09.2018

Die kühlere Zeit des Jahres nähert sich mit großen Schritten. Da muss ich gar nicht erst auf das Thermometer schauen und auch nicht in den Kalender, der mir für den 23. September den Herbstanfang verkündet. Eine einfache Fahrt mit meinem Auto reicht aus. Denn: Nutze ich den Kofferraum, um meinen Rucksack zu verstauen, macht es einmal im Jahr rumms. Immer dann, wenn sich die Kofferraum-Klappe aufgrund der kühleren...

1 Bild

Hallo! Hier spricht Edgar Wallace! :-) 10

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 10.09.2018

Essen: Heyerstrang | Schnappschuss

1 Bild

Kann das denn wahr sein? 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 05.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Diese Nacht bin ich durch Schnee gestapft! Glaubt es, oder glaubt es nicht, - aber heute, in der Nacht, musste ich durch hohen Schnee stapfen, weil niemand auf dem Gehweg geräumt hatte!  - War gar nicht so leicht ohne hohe Stiefel und es hatte mich auch geärgert, dass hier niemand seiner Pflicht nachgekommen war. - Aber gut, anschließend war ich doch etwas abgekühlt, und der Rest meines Schlafes war dann recht angenehm!...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Die Schäden des Winters

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 11.04.2018

Die frostigen Temperaturen sind - zum Glück - langsam Geschichte und schon dürfen die Schäden des Winters begutachtet werden. Darunter: Schlaglöcher wohin das Auge blickt... Eine ganze Reihe Pflanzen im heimischen Garten haben offensichtlich dran glauben müssen, wobei sich Rosen und Tee-Hortensie trotz des fehlenden Frostschutzes wacker geschlagen haben. Eine leise Hoffnung keimt auf, dass vielleicht auch die Population...

1 Bild

Brezeln: Lecker Salz zum Streuen

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 26.03.2018

Ich bin ja ein echter Fan von Laugenbrezeln. Am besten schmecken sie, wenn sie noch frisch aus dem Ofen kommen. Zum Glück haben wir in der Redaktion eine Mikrowelle mit Backofen-Funktion. Und so kann ich, während die Kollegen ihren Kaffee aus dem Vollautomaten zapfen, auf den ich gerne verzichte, die Brezel-Bäckerei anwerfen. Drei tiefgefrorene Brezeln sind in Windeseile fertig. Das freut auch die Kollegin gegenüber, die ihr...

1 Bild

Politikerinnen packen mit an: Sonntags im ObdachlosenKaffee Reinoldi

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 26.03.2018

Das Helferteam des Obdachlosencafés St. Reinoldi verstärkten bei einem Praktikum die beiden Landtagsabgeordneten Nadja Lüders und Anja Butschkau am Sonntagnachmittag. Da immer mehr Menschen in Not in die Reinoldikirche kamen, entschloss sich die Gemeinde vor über 18 Jahren das ObdachlosenKaffee in der beheizten Kirche einzurichten und diese Dortmunder zu Kaffee und Kuchen, belegten Broten, Gesprächen und Gesang einzuladen....

1 Bild

PV-Tritathlon: Wittener Ironman trotzt dem kalten Klima - Nils Brüchert-Pastor fuhr 'eiskalt' 300 km auf dem Rad

Florian Peters
Florian Peters | Witten | am 23.03.2018

Als sich Nils Brüchert-Pastor vor Monaten für das Radrennen "Brevet" angemeldet hatte, konnte der Athlet vom PV-Triathlon Witten noch nicht ahnen, dass so kurz vor Frühlingsbeginn arktische Bedingungen herrschen würden. Immerhin hatten beim Brevet Mitte Januar über 200 km noch passable Bedingungen geherrscht. Jetzt warteten auf die Teilnehmer um 7.15 Uhr Schneetreiben, eine geschlossene Schneedecke und Minus 5 Grad, die...

1 Bild

Tschüss Winter!

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | am 22.03.2018

Iserlohn: Seilersee | Schnappschuss

1 Bild

Wer den Winter nicht mehr sehen mag, 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 20.03.2018

der muss jetzt wegschauen oder ganz tapfer sein!

2 Bilder

Stoppt Frau Holle! 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.03.2018

Heute ist Frühlingsanfang, und es hat schon wieder geschneit.

1 Bild

Bachstelze als Eisläufer 2

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 20.03.2018

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Gebirgsstelze als Eisläufer 1

Michael Weil
Michael Weil | Essen-Werden | am 20.03.2018

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich habe ihn gefragt, was er von mir hält! Kann mit Jemand sagen an welchem Ort das war? 23

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Ja, wir hatten heute viel Zeit und unser gegenüber ebenso, es war frostig und er durfte nicht ins Freigehege. Zudem hatten wir das Glück mit seinen Tierpfleger in's Gespräch zu kommen. Diese Aufnahme ist mir durch die Scheibe gelungen (nicht durch die Gorilla-Glasscheibe) und sie zeigt eindeutig was er von mir hält, denke ich zumindest. Der Kollege ist 8 Jahre alt, wenn man bedenkt dass ein Gorilla-Lebensjahr...

1 Bild

Der Frühling möchte so gern kommen

Essen: Steele/Ruhr | Schnappschuss

1 Bild

Weide in Trauer

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 18.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Trauriger Rückblick 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.03.2018

Am vergangenen Mittwoch waren das erste Mal in diesem Jahr wieder Bienen auf meinem Balkon. Und nun? Zurück in den Winter.