Wir sind Düsseldorfer

Beiträge zum Thema Wir sind Düsseldorfer

LK-Gemeinschaft
62 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Als vor 4 Jahren noch das Leben tobte - Das Route 66 ist Vergangenheit! - Kommt unser Leben zurück???
Lokales aus Düsseldorf - Vattatach im Route 66 - Bürgerreporterinnen (Die "Hühner") waren im Trio vor Ort in Flingern - Gromberg´s Vatertag!!!

Route 66 10. Mai 2017 Vattatach Bruni - ANA - Dagmar Prooost auf den Vatertag!!! Haaach jaaa...ALLES SCHON SOOO LANGE HER!Diesen Beitrag habe ich in meiner Arbeitsmappe gefunden! Etwas wehmütig schaute ich mir die Bilder an! Was tobte da das Leben!! Es war fast ein Familienfest! Eine Bombenstimmung! Bürgerreporterinnen mittendrin! Da Bilder mehr aussagen... als viele Worte, schreibe ich jetzt hier nicht viel dazu! Hier sind die Künstler, die uns hervorragend unterhalten hatten! Und hier die...

  • Düsseldorf
  • 13.05.21
  • 7
  • 4
Kultur

Heute schon gelacht??????
Der Vierzeiler des Tages (Die Willensstarke)

Der heutige lustige Vierzeiler des Tages stammt aus meinem dritten Band der "Geschichten in kurzen Gedichten". Es zeigt ein gutes Beispiel von  Willensstärke. Viel Spaß beim lesen wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Die Willensstarke Der Willensstärke seiner Frau kann Herr Meier es verdanken, dass er das Rauchen aufgegeben und dabei niemals nie tat schwanken! Näheres zu meinen bislang 16 Buchveröffentlichungen mit lustigen Gedichten finden Sie auf...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 29.12.20
Ratgeber
Immer dabei die Alltagsmaske | Foto: Umbehaue

Düsseldorf macht Ernst
Die Fallzahlen steigen schnell an

Die erste Stadtweite Maskenpflicht ist da. In Düsseldorf steigen die Fallzahlen  schnell an. Ab heute kontrolliert das Ordnungsamt Passanten und verhängt auch Bußgelder Die neue Stadtweite Maskenpflicht in Düsseldorf soll ab sofort mit Kontrollen des Ordnungsamts kontrolliert und durchgesetzt werden. Es sollen auch Bußgelder verhängt werden. Ohne Maske sind beim ersten Verstoß 50 Euro fällig. Die Allgemeinverfügung in Düsseldorf erlaubt im Wiederholungsfall Bußgelder bis 25.000 Euro. Eine...

  • Essen-Süd
  • 05.11.20
Natur + Garten
37 Bilder

LOKALES AUS DÜSSELDOF-GRAFENBERG - AUSFLUGTIPP - Tiere Hautnah erleben!
Kleiner Spaziergang im Wildpark Grafenberg - Besondere Freude für Familien mit Kinder - Tolle Erlebnisse für Jung und Alt

* 17. Februar 2018 Kleiner Spaziergang Wildpark Grafenberg  🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 🦌 Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich diesen Beitrag vorbereitet in meine Arbeitsmappe abgelegt hatte! 🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁 Bei uns hat der Herbst jetzt wieder Einzug gehalten! Auf diesen Fotos von Februar 2018 liegt noch etwas Schnee vom Winter! ❄️ ❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️ Für Familienausflüge und "Seelenspaziergänge" bietet sich der Wildpark geradezu an! Kinder haben ganz besonders ihre...

  • Düsseldorf
  • 27.09.19
  • 14
  • 3
Natur + Garten
"Herzlich Willkommen zur offenen Gartenpforte!" Bürgerreporterin Gerti Dörfling empfing alle Gäste!
32 Bilder

OFFENE GÄRTEN IN ESSEN - HIER EIN GANZ BESONDERS SCHÖNER GARTEN
Lokales aus Essen - "Offener Garten" einer Bürgerreporterin - Ein Kleinod mitten in Essen

EINLADUNG 3. und 4. August 2019 11:00 - 17:00 Uhr 🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀 ANJA SCHMITZ AUS ESSEN LÄDT EIN: Mein Garten ist dieses Jahr das 1. Mal außerhalb der Rosenzeit dabei. Die Bilder zeigen meinen Rasierpinselbaum (Albizia julibrissin) Bei warmen Wetter durchzieht sein Blütenduft den gesamten Garten. Verschiedene Hortensiensorten stehen noch in Blüte, Stauden, Sitzplätze und einiges mehr ist zu entdecken. Ich freue mich auf Sie! 🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀 Anja Schmitz Oberscheidtstr....

  • Essen-Süd
  • 02.08.19
  • 35
  • 8
Natur + Garten
DA, wo der rote Punkt zu sehen ist, war ich zuerst!
37 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang am Unterbacher See - Nordstrand und Bootshafen

* Kleiner Ausflug 27. Oktober 2018 Unterbacher See Nordstrand und Bootshafen Nachdem ich in den letzten Tagen viel gelegen hatte und es mir nicht so dolle ging, habe ich mich dann heute nach dem Einkauf ganz kurz für ungefähr 30 Minuten an den Unterbacher See begeben! So ein schönes Herbstwetter... und den Sonnenuntergang wollte ich sehen und etwas Restsonne und Herbstluft tanken! Viel besser fühle ich mich leider nicht, aber ich war abgelenkt und habe einige schöne Eindrücke mit nach Hause...

  • Düsseldorf
  • 27.10.18
  • 14
  • 15
Reisen + Entdecken
ALTES WASSERWERK WESEL
91 Bilder

Lokales aus Wesel
Fröhliches LK-Treffen am alten Wasserwerk, beim Italiener und im Biergarten am wunderschönem Rhein

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Bellinis - Italiener Biergarten/Rhein Was für ein schöner Tag im Herbst! Als Dagmar am 31. August 2018 zu einem Treffen nach Wesel eingeladen hatte, haben sich sehr schnell viele Interessierte Bürgerreporter gemeldet! Leider mussten aber auch viele dann doch absagen; teils im Vorfeld, teils aber auch "auffem letzten Drücker" wegen Krankheit und anderer diverser Dinge! Aber es kamen dann trotz allem fast 30 Menschen zusammen, die einen...

  • Wesel
  • 25.10.18
  • 20
  • 22
Politik
Klaus Lorenz vom Büro des Oberbürgermeisters informierte zum RRX. | Foto: Norbert Opfermann
2 Bilder

Bezirksvertretung 5 stimmt für Pläne zum RRX und Neubaugebiet in Angermund

Viele Bauvorhaben stehen im Düsseldorfer Norden an. Am 9. Oktober hatten die Lokalpolitiker über mehrere Bauvorhaben abzustimmen. In Angermund soll nun ein neues Wohngebiet erschlossen werden, außerdem stimmte die BV für die RRX-Planungen. Villa Lantz wird saniert Die denkmalgeschützte Villa steht seit neun Jahren leer und soll jetzt saniert werden. Im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss ist eine Büronutzung mit einzelnen Ausstellungsräumen geplant. Außer wenigen Umbaumaßnahmen und einer...

  • Düsseldorf
  • 22.10.18
Überregionales
Düsseldorfer Medienhafen
25 Bilder

Sonnenuntergangsimpression im Düsseldorfer Medienhafen

Beeindruckend war das Farbenspiel bei den Sonnenuntergängen im Medienhafen am 19. und 21. Oktober 2018. Die Bilder geben einen kleinen Teil der Impressionen wieder, einfach nur fotografiert, ohne zu bearbeiten! Kaum zu glauben, wenn ich es nicht miterlebt hätte. Dabei nimmt das menschliche Auge andere Farben wahr als die Kamera.

  • Düsseldorf
  • 21.10.18
  • 1
  • 1
Fotografie
Spiegelung am alten Wasserwerk in Wesel... Drinnen und Draußen
2 Bilder

Ratespass mit Bruni
Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?!

Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz vor diesem Foto noch umarmt hatte... und da kamen mir schon Zweifel!!! Oder, war es ein Irrtum, ein...

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 25
  • 14
LK-Gemeinschaft
Danke auch an DiBo... und alles Gute!
7 Bilder

Lokales aus Wesel - LK-Treffen am alten Wasserwerk - ♥ Dankeschön an Dagmar und Imke ♥

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Es waren mal wieder unvergesslich schöne Stunden! Ganz dickes und herzliches ♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN ♥ ♥ ♥ an Imke und besonders auch an Dagmar! Ihr habt uns tolle Stunden beschert! Und auch Petrus hat uns - wie so oft - nicht hängen lassen! Mein richtiger Beitrag folgt bald... aber erst einmal "Haushaltspflichten"!

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 42
  • 21
Kultur
Teilnehmer
3 Bilder

#etsymadeindeutschland in PopUpShop Kunstmuellerei

Ich freue mich Euch zur ersten Etsy Pop Up Shop Ausstellung in Düsseldorf einzuladen.16 Künstler und meine Wenigkeit werden ihre Werke ausstellen. Es wird also einiges zu entdecken geben! Mit dabei sind unter anderem: DinA C. Lang, Kunst & Karten Helga Steneberg, Knallbraun, Paperfun, PapierLust, Ricardo Feldmann, Kleckerlabor Blog, Henning O., Kultspecht, Sylva Klein - Digitale Malerei, ReNateLinnemeier, KatjaRub Die Ausstellung läuft nach dem Wochenende bis 02.12. weiter. Täglich von 12 bis...

  • Düsseldorf
  • 18.10.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Gustav-Adolf-Kirche
17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf
Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim

* Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre Diamatkonfirmation zu feiern! Und die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1941/1942/1943 konfirmiert wurden,...

  • Düsseldorf
  • 14.10.18
  • 12
  • 12
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Drei auf einen Streich 2018

Düsseldorf: Derendorf Am 6.10.2018 fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Georg und Marianne Fühles Marine1954: Ralf und Anke Schmitz 1v Hindenburg: Werner und Giesela Driesch Im vollen Saal ging danach mächtig die Post ab. Ich wünsche euch allen eine gute...

  • Düsseldorf
  • 14.10.18
  • 1
  • 3
Überregionales
von rechts: Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, Bernd ten Eicken, Objektleiter de Düsseldorfer Rheinboten und sein Team, Leon Ohlsen, Frank Bolten, Jürgen Thulke, Burkard Brings, Jasmin Golissa, David Inhoven, Torsten Nowak und seine Frau Monika ten Eicken
40 Bilder

Ehrenmedaille der B.H.G. an Team des Düsseldorfer Rheinboten

Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, begrüßte am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018 im Ambiente des Sana- Klinikums Gerresheim zunächst zahlreiche Gäste, darunter auch Bezirksbürgermeister Karsten Kunert, Professor Dr. Christoph Andree vom Sana-Klinikum Gerresheim als stellvertretenden Hausherrn, Ratsherr Rolf Buschhausen, Helma Wassenhoven, die zuletzt die Ehrenamtsmesse organisiert hatte, und unsere Düsseldorfer Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, die anschließend die Laudatio...

  • Düsseldorf
  • 12.10.18
LK-Gemeinschaft
Hier kommt man schnell "inne Zeitung"!
7 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - So einfach und so Glückbringend! ♥

Wäre ich nicht BÜRGERREPORTER geworden, so wäre ich jetzt nicht hier, um über mein persönliches und SCHÖNSTES LK-ERLEBNIS zu schreiben!  Also... ging für mich am 5. August 2012 die Sonne auf! Hier im LOKALKOMPASS!!! ♥ Und ich habe keine Minute in all den Jahren bereut!!! _____________________________ Meine aktuellen Daten im Profil! _____________________________ Lokalkompass ist: Düsseldorf Nachrichten (245) Gruppeneinladungen (0) 68.870 Punkte registriert seit 05.08.2012 Beiträge: 845...

  • Düsseldorf
  • 10.10.18
  • 22
  • 17
LK-Gemeinschaft
UNPERFEKTHAUS in Essen - TREFFPUNKT für WORKSHOP - Bild von Fotograf LUKAS
42 Bilder

Vor über zwei Jahre in Essen - Als alle dachten, es wird noch besser...
Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - Kleine Ergänzung - Das hier, war für mich auch ein tolles, schönes Erlebnis! - Workshop im Unperfekthaus

* Nachdem ich gestern über meine vielen, vielen schönsten Erlebnisse berichtet hatte, werde ich heute ein weiteres "Schönstes Erlebnis" hervorheben! Ausführlich berichtet habe ich schon davon und hier ist auch alles darüber ganz genau nachzulesen! So schreibe ich hier nur, warum das Treffen im Unperfekthaus für mich auch eines der SCHÖNSTEN ERLEBNISSE war! Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Workshops am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in...

  • Essen
  • 10.10.18
  • 11
  • 9
LK-Gemeinschaft
♥ BÜRGERREPORTERIN BRUNI ♥
49 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!!

* Mein schönstes LK-Erlebnis?!? Wie soll ich denn das sagen... es gab sooo viele davon!!! Wie das ERSTE TOLLSTE SCHÖNSTE LUSTIGSTE PRIVATESTE TRAURIGSTE FRÖHLICHSTE SPANNENDSTE BERÜHMTESTE LEHRREICHSTE BEWEGENDSTE AUFREGENDSTE BERÜHRENDSTE WUNDERBARSTE MENSCHLICHSTE AUFKLÄRENDSTE ANSTRENGENSTE SPEKTAKULÄRSTE INTERESSANTESTE REDAKTIONELLSTE FEUCHT/FRÖHLICHSTE Lokalkompass-Erlebnis! Tja, in sechs (6!!!) Jahren kommt eine Menge zusammen!!! Von Anfang an häuften sich die Ereignisse und Erlebnisse...

  • Recklinghausen
  • 09.10.18
  • 44
  • 21
Natur + Garten
49 Bilder

Bunte Herbstblütenpracht an der Orangerie - und in frohem Gedenken an Gerd Szymny aus Bochum

* Geplant war ja von Marlies Bluhm ein Treffen am Schloss Benrath und die Besichtigung aller schöner Gärten dort! Aber am kommenden Wochenende kann keiner so wirklich dabei sein! Deshalb bin ich zumindest im Traumgarten an der Orangerie lustgewandelt um euch einen Eindruck zu verschaffen, was ihr alle hättet sehen können! GERD ist nicht mehr bei uns - So traurig!!!Erinnern wir uns an einen von uns!!! Die Blütenpracht Am Mittwoch hab ich mir gedacht und das kam ganz spontan ich schau mir an die...

  • Düsseldorf
  • 28.09.18
  • 21
  • 19
LK-Gemeinschaft
Draußen stehen sie Schlange...
49 Bilder

Lokales aus Menden - Mini Bürgerreporter Treffen zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof

* Menden 22.09.2018 Fröhliches Kartoffelfest Hof Scheffer Genau wie letztes Jahr... war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Kartoffelfest in Menden! Da aber dieses Jahr - bis auf Anne und Horst - kein Bürgerreporter den Weg nach Menden gefunden hatte und ich dann doch allein gefahren war, habe ich diese Fahrt genutzt, um einige Besuche zu machen, für die ich sonst nicht einfach so losgefahren wäre! Erst führte mich mein Weg zu einem Heim in Dortmund, wo ich liebe Menschen besuchte und zu Mittag...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.18
  • 16
  • 22
Kultur
10 Bilder

Düsseldorf Stadt der Lichter - Illumination der Herz-Jesu Kirche

Ab dem 21.9.18 wird der Turm der Herz-Jesu Kirche auf der Roßstraße, nachdem die Restauration endgültig abgeschlossen wurde, wieder angestrahlt. Über dem Turm kreuzen sich die Lichtstrahlen und sollen die fehlende Turmspitze ersetzen. Gleichzeitig wurde die Ausstellung „pattern – muster, raster, ornament“ in der Kirche eröffnet. Es sind Werke der Studierenden von Prof. Lars Breuer, Hochschule Düsseldorf und verbleiben bis zum 10.10.18 in der Kirche. Die Kirche ist an folgenden Tagen 24.9. /...

  • Düsseldorf
  • 23.09.18
  • 5
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.