WM2014

Beiträge zum Thema WM2014

Sport
Julian Draxler stand am Mittwoch Rede und Antwort. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Julian Draxler: „Die Gier ist groß, ich brenne auf die neue Saison“

Julian Draxler ist aus seinem Urlaub zurückgekehrt und ist beim FC Schalke 04 bereits drei Tage früher als geplant wieder ins Training eingestiegen. Der frisch gebackene Weltmeister will damit „ein positives Signal“ senden, denn rückblickend weiß er auch: „Ich bin letzte Saison durch ein Tal gegangen und war teils der Buhmann.“ Dass das diese Spielzeit so ist, ist kaum vorstellbar. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining hat nicht nur bei der Mannschaft selbst, sondern im kompletten blau-weißen...

  • Gelsenkirchen
  • 06.08.14
  • 3
Sport
Foto: Buschmann
8 Bilder

Exklusiver WM-Report: Kameramann Dietrich Buschmann freut sich auf das Finale

Es heißt Abschied nehmen - von der Fußball-WM und von Dietrich Buschmanns Berichten: Zum letzten Mal erzählt er von seinen Erlebnissen in Brasilien. Vor seinem Rückflug schreibt er aber noch einmal über seine Eindrücke vor Ort, Anekdoten und seine Hoffnungen für das Finale. „Mann, das wäre toll, wenn Deutschland ins Finale einziehen würde! Seit 1997 arbeite ich nun im Umfeld der Nationalmannschaft, aber einen Einzug in ein WM-Endspiel habe ich noch nicht mitbegleitet. Als wir 2002...

  • Kamen
  • 08.07.14
Überregionales
Jogi nach der Pressekonferenz vor dem Algerienspiel. | Foto: Buschmann
4 Bilder

Exklusiver WM-Report: Dietrich Buschmann live von der WM über Spiele und Natur

Schaffen sie es oder fliegen sie aus dem Turnier - und nach Hause? Ganz gespannt verfolgte der Kamener Dietrich Wilhelm Buschmann das WM-Spiel Deutschland gegen Algerien. Der Kameramann ist live am Ort des Geschehens, um die Pressekonferenzen des DFB zu übertragen. Exklusiv schildert er im Stadtspiegel seine Erlebnisse. „Man was war das gerade für ein Spiel gegen Algerien! Jeder warnte vor den Nordafrikanern, aber insgeheim dachte doch ein jeder: Die hauen wir weg! Oder? Der kleine Trupp, der...

  • Kamen
  • 01.07.14
Überregionales

In der Kirche verfolgen Fans das WM-Spiel

Nicht zum Gottesdienst sondern zum WM-Spiel Deutschland gegen die USA versammelten sich Dortmunder in der Pauluskirche. Denn die Kulturkirche in der Nordstadt ist einer der ungewöhnlichen Public Viewing Orte. Gemeinsam drückten die Fußballfans gestern Abend ihrem Team die Daumen und danl Müller hat es geklappt. Auch die nächste Begegnung des Nationalteams im Achtelfinale gegen Algerien können Fans auf der großen Leinwand im Kirchenschiff an der Schützenstraße verfolgen. Montagabend geht's...

  • Dortmund-City
  • 27.06.14
Überregionales
US Amerikaner und MiR-Ensemble-Sänger William Saetre drückt am Donnerstag „Jogi und seiner Elf“ die Daumen. | Foto: Pedro Malinowski

USAGER (WM 2014): Fußball in der Baseball Saison

Laut Statistik leben aktuell 44 US-Amerikaner in Gelsenkirchen. Zu wem halten sie wohl am Donnerstag, wenn Vaterland auf Wahlheimat trifft? Der Stadtspiegel spricht mit einem der prominentesten „Gelsenkirchener Amerikaner“: MiR-Ensemblemitglied William Saetre. William Saetre:„Wann spielen die USA eigentlich gegen Deutschland?“ Stadtspiegel: „Donnerstag.“ William Saetre: „Diesen Donnerstag schon? Ich muss gestehen, ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass die USA in Brasilien mit dabei sind.“...

  • Gelsenkirchen
  • 25.06.14
Sport
Foto: Buschmann

Aktuell: Public Viewing in Kamen

Das Public Viewing bietet dieses Jahr das Café Central am Markt in Kooperation mit der Stadt an. Gezeigt werden vorwiegend die Spiele mit deutscher Beteiligung. Am Samstag, 21. Juni, startet die Übertragung mit dem Spiel Argentinien gegen Iran um 18 Uhr. Um 21 Uhr geht es mit Deutschland gegen Ghana weiter. Am Donnerstag, 26. Juni, läuft um 18 Uhr die Übertragung des Spiels USA gegen Deutschland. Weitere Spiele werden, sofern die deutsche Mannschaft mitspielt, am Montag, 30. Juni, bzw....

  • Kamen
  • 17.06.14
Sport
Begeistert sind die Fans vom Einstieg des deutschen Teams ins Turnier. | Foto: Schmitz
9 Bilder

Fans feiern Top-WM-Start auf dem Friedensplatz

Den Traumstart der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal bei der WM verfolgten über 6200 Fußballfans auf dem Dortmunder Friedensplatz. Etwas ruhiger als sonst trotz des perfekten Auftaktes in Brasilien ging es vorm Rathuas beim Rudelgucken zu. Dafür machte derPlatz beim Public Viewing seinem Namen alle Ehre, das Fußballschauen verlief friedlich. Zufrieden waren Tausende glückliche Fans nach dem 4:0, auch wenn der Bundestrainer nur einen Dortmunder aufgestellt hatte. Und Mats Hummels dann...

  • Dortmund-City
  • 17.06.14
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass die Fußball-WM in Brasilien.

Flossbachs WM-Querpass: Alles wird Schweini - und schweißtreibend

Wow, vier Jahre sind seit Vuvuzuela und Puyol um. Mir kommt es vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Die Zeit rennt… unaufhaltsam. Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien beginnt am Donnerstag, und ich darf Sie mit ironisch ernst gemeinten Kommentaren begleiten. Fußballherz, was willst du mehr? WM und Rodriguez - oder Flossbachs Kunststoff-Herz. Und schon geht es los. Das deutsche Nationalteam Lahmt. Muss ein Neuer ins Tor, haben sie ein Klos(e) im Sturm - oder wird alles Schweini? Geht Özil...

  • Marl
  • 12.06.14
Sport
Julian Draxler wird laut eigener Aussage auch in der nächsten Saison für Schalke spielen. Foto: Gerd Kaemper

Draxler: „Ich spiele höchstwahrscheinlich auch nächste Saison für Schalke“

Julian Draxler wird auch in der Saison 2014/2015 für Schalke spielen. Der 20-Jährige Nationalspieler hegt keinerlei Wechselabsichten, wie er nach dem Sieg über Nürnberg zu Protokoll gab. Daran ändert auch die festgeschriebene Ablösesumme über 45,5 Millionen Euro in seinem Vertrag nichts. Am heutigen Montag ist Julian Draxler mit seinen Schalker Kollegen Benedikt Höwedes, Max Meyer und Leon Goretzka zur Nationalmannschaft aufgebrochen. Alle vier wurden ins vorläufige WM-Aufgebot für Brasilien...

  • Gelsenkirchen
  • 12.05.14
LK-Gemeinschaft

Das WM-Fieber beginnt

Keine 50 Tage dauert es mehr, dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der deutsche Hardcore-Fan muss sich jetzt schon mal so langsam auf dieses Großevent vorbereiten. Heißt, Fähnchen, Schal, Trikot, Armbänder und schwarz-rot-goldene Perücke entstauben und die ersten Anfeuerungsgesänge auswendig lernen. Neue Rezepte, die eigens für die Weltmeisterschaft auf den Markt gebracht wurden, müssen getestet werden, denn auch das Essen darf nur noch die deutschen Farben tragen. Der...

  • Bottrop
  • 29.04.14
  • 1
  • 1
Sport
Rudelgucken nach 22 Uhr? An bestimmten Orten und bitte nicht zu laut, sagt das Ministerium in Bezug auf die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Minister erlaubt Rudelgucken zur Fußball-WM auch nach 22 Uhr - im Prinzip

Für die Übertragung von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft vom 12.Juni bis 11.Juli auf Großbildleinwänden stehen die Spielregeln nun fest. In einem Erlass der Landesregierung wird klar gestellt, dass Public-Viewing auch nach 22 Uhr an geeigneten Orten möglich ist. Für die Genehmigung und Prüfung der einzelnen Public-Viewing-Angebote sind die Behörden vor Ort zuständig. Mit entsprechenden Auflagen haben sie die Möglichkeit, einen fairen Ausgleich zwischen den Belangen der ruhebedürftigen...

  • Essen-Nord
  • 18.03.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Ein Dankeschön an die Losfeen

Das schier endlose Warten hat ein Ende. Endlich, endlich wissen wir nun, gegen wen die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr antreten muss. Und auch wenn allgemein behauptet wird, dass die Leistungsdichte höher geworden sei, möchte ich dennoch ein recht herzliches Dankeschön an die Losfeen ausrichten. Portugal, Ghana und Klinsmanns US-Boys in der Vorrunde. Vermutlich Algerien, Russland oder Südkorea im Achtelfinale. Zum Warmwerden sollte das allemal...

  • Bottrop
  • 10.12.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.