Wochen-Anzeiger

6 Bilder

Abenteurer auf Spaß-Mission: Die Gewinner der Wochen-Anzeiger Ferienaktion im Trampolino

Nina Sikora
Nina Sikora | Hilden | am 11.08.2018

Hilden: Trampolino | Lautes Kinderlachen, freudige Quietscher, aufgeregte Rufe und Stimmen vermischen sich zu einem abenteuerlichen Konzert. Die Geräuschkulisse verrät es schon: hier regieren der Spaß und das Abenteuer. Hilden.15 Kinder stehen, voller Vorfreude hin- und hertippelnd, im Trampolino in Hilden. Es sind die Gewinner-Kids der Ferienaktion des Wochen-Anzeigers. Drei Stunden lang dürfen sie sich kostenlos im Kinderspielpark ins...

Bildergalerie zum Thema Wochen-Anzeiger
11
6
5
5
4 Bilder

Flugerlaubnis erteilt: Die Gewinner-Kids der Wochen-Anzeiger-Ferienaktion im Hi-Fly (MIT VIDEO)

Nina Sikora
Nina Sikora | Monheim am Rhein | am 20.07.2018

Ferien sind toll! Noch besser werden sie aber, wenn man bei einer der Ferienaktionen vom Wochen-Anzeiger gewinnt, so wie die 15 glücklichen Kids, die am vergangenen Mittwoch zwei Stunden lang kostenfrei im Hi-Fly in Hilden auf Höhenflug gingen. Hilden. "Ich freu mich total. Ich war hier bestimmt schon zehn mal", grinst Oskar bevor es los geht. Ungeduldig wartet er, dass der Springspaß endlich beginnt. Nach einer kurzen...

1 Bild

Zusteller gesucht: Bewerbertag beim WOCHEN ANZEIGER am 7. Juli

Langenfeld (Rheinland): Wochen-Anzeiger | Jeden Mittwoch und jeden Samstag erscheint er in Langenfeld, Hilden, Monheim und Hitdorf: der Wochen Anzeiger. Dafür, dass 75.000 Exemplare in den jeweiligen Städten verteilt werden, sorgen rund 250 Zusteller - so wie auch Peter Heßler (Foto) in Langenfeld. Am Samstag, 7. Juli, laden wir wieder zum Bewerbertag in unsere Langenfelder Geschäftsstelle an der Bachstraße 42 ein. Von 10 bis 15 Uhr können alle Interessierten sich...

71 Bilder

Mädchensitzung der KG Wehofen mit einem fabelhaften Programm

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

 ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGEN Aufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen

1 Bild

Titelkolumne von Stadtspiegel und Wochen-Anzeiger: "Nasch-Fehler"

Einer meiner "Lieblingstippfehler" ist das "s" zuviel in "Weihnaschten". Wobei das gar nicht so falsch ist - angesichts der Kalorienbomben, die manche "Naschkatze" jetzt in sich hineinschaufelt. Aber ich will hier nicht (von mir) ablenken, sondern gleich zum Thema kommen: Viele nehmen's sich erst fürs Neue Jahr vor: gesünder ernähren, mehr Sport, und ... und ... und. Denn die Zeit um Weihnachten herum ist sicherlich der...

1 Bild

4 aus 49: Leser gewinnt 3750 Euro 1

15 Wochen lang wuchs die Summe im Gewinnspiel 4 aus 49 des Wochen-Anzeigers, dann knackte Günter Rossol aus Richrath den Jackpot. 3750 Euro gehören nun ihm. "Ein schönes Zubrot", strahlte der 53-jährige Werkzeugmacher, als ihm Wochenanzeiger-Verkaufsleiter Jürgen Spathmann die frohe Kunde überbrachte.

2 Bilder

Glückliche Sommer-Foto-Quiz-Gewinner

Langenfeld (Rheinland): Wochenanzeiger Langenfeld | Das Warten hat ein Ende, die Gewinner des Sommer-Foto-Quiz stehen nun fest. Aus zahlreichen Einsendungen, die beim Wochen-Anzeiger eingegangen sind, wurden sechs Gewinner gezogen. Insgesamt wurden 952 Euro ausgeschüttet. Den ersten Preis (350 Euro) heimste Lina Schorn aus Hilden ein. Über den 2. Preis (225 Euro) freuen durfte sich Gabriele Stodt aus Monheim, der mit 152 Euro dotierte 3. Preis ging an Karl-Josef van Uden aus...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Denn alles hat seine Zeit 3

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Duisburg | am 31.08.2017

Bivsi, Brücke, Bandenkriege: An Schlagzeilen ist Duisburg wahrlich nicht arm. Über Langeweile kann sich hier jedenfalls niemand beklagen. Und auch der September mit der nahenden Duisburger Dreifach-Wahl dürfte spannend werden. Aber die Redewendung besagt: Man soll gehen, wenn's am schönsten ist. Mir hat es immer Spaß gemacht, in meiner Heimatstadt zu arbeiten. Um zu zeigen, was hier im Argen liegt. Aber auch, um die kleinen...

2 Bilder

Stadtspiegel/Wochen-Anzeiger-Kolumne von Seite 1: "Anonym und inkognito" 3

Ups, so war das aber nicht gedacht gewesen ... "Namen sind Schall und Rauch" (also praktisch: nichts) hatte ich kürzlich in einer Titelglosse philosophiert und behauptet, dass ich diese weit verbreitete Ansicht nicht teile. Daran, dass mich das Thema aber im Handumdrehen selbst betreffen könnte, hatte ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht. Hat es aber! Da sind doch tatsächlich meine letzten Kolumnen im Stadtspiegel...

2 Bilder

Wochen-Anzeiger-Familien-Fahrrad-Tour 2017

Radeln, hüpfen und Kultur erleben. Bei unserer traditionellen Wochen-Anzeiger-Familien-Fahrrad-Tour am Sonntag, 27. August, haben wir erneut ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie zusammengeschnürt. Start ist um 11 Uhr am Langenfelder Rathaus Die Tour startet um 11 Uhr vor dem Langenfelder Rathaus. Erneut hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Langenfeld-Monheim eine Strecke vorwiegend durch die...

1 Bild

Richtig getippt und gewonnen 1

Vier Richtige: Die nötige Portion Glück hatte Andre Waczenski (links) bei unserem Gewinnspiel "4 aus 49". Der Langenfelder tippte richtig und darf sich über 2.500 Euro freuen. Zum Gewinn gratulierte Jürgen Spathmann, Objektleiter des Wochen-Anzeigers.

1 Bild

Brandschutz: Trügerische Sicherheit 2

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Duisburg | am 01.07.2017

Duisburg: Wochen-Anzeiger | Das Unglück am Grenfell Tower hat die Städte aufgeschreckt. Nicht nur Wuppertal tut gut daran, seine Hochhäuser auf den Prüfstand zu stellen. Die Stadt Duisburg gibt auf Nachfrage beruhigende Auskünfte. Kaum zu glauben: Duisburg, die Stadt der Schrottimmobilien und Problemhäuser? Ausgerechnet hier soll alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Auch hier hat es in den letzten Jahren einen Brand gegeben, bei dem Menschen zumindest...

11 Bilder

„Die Leber leidet still“

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker | Duisburg | am 23.06.2017

Beim sechsten Wochen-Anzeiger-Gesundheitsdialog in Kooperation mit den Helios Kliniken Duisburg stand diesmal die Leber im Vordergrund. Ein Thema, das trotz des heißen Sommertages zahlreiche Interessierte in das beeindruckende Atrium der Volksbank Rhein-Ruhr im Innenhafen zog. Zunächst begrüßte deshalb auch Volksbank Rhein-Ruhr-Vorstandssprecher Thomas Diederichs die Gäste und stellte die beiden Helios-Experten für das...

1 Bild

4 aus 49: Richtig getippt und gewonnen

Über einen Zuschuss zur Haushaltskasse freut sich Gabriele Scheiberle. Die Monheimerin nimmt seit mehreren Jahren regelmäßig an unserem Gewinnspiel "4 aus 49" teil. Nun hatte sie richtig getippt und darf sich über 250 Euro freuen. "Vielleicht gehe ich mit meinem Mann einfach mal wieder schön essen", sagt Gabriele Scheiberle. Zum Gewinn gratulierte ihr Dirk Tillenburg, stellvertretender Objektleiter des Wochen-Anzeigers.

1 Bild

4 aus 49: 1500 Euro für die Urlaubskasse

Langenfeld (Rheinland): Wochen-Anzeiger | Kurz vor ihrem gemeinsamen Urlaub gab es für Annemarie und Gerd Pauly aus Hilden eine besondere Überraschung: Nachdem sie seit rund zwölf Jahren regelmäßig an unserem Gewinnspiel "4 aus 49" teilgenommen haben, haben sie nun das erste Mal gewonnen. Das Ehepaar freut sich über 1500 Euro - für die Urlaubskasse.

3 Bilder

Mit der Sonne sparen: Telefonaktion für unsere Leser am 29. März von 15 bis 17 Uhr

Claudia Brück
Claudia Brück | Hilden | am 24.03.2017

Was spricht für eine Photovoltaikanlage? Was muss ich beachten? Wie finde ich heraus, ob sich mein Haus eignet? Welche verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Wie wird die Anlage gereinigt? Und was ist, wenn die Sonne einmal nicht scheint? Für ein eigenes Solarsystem auf dem Dach gibt es viele gute Gründe: die Stromrechnung senken, grünen Strom nutzen und Unabhängigkeit gewinnen. Um Fragen rund um das Thema...

1 Bild

Viele Fragen rund um Venen: Leseraktion mit der Capio Klinik im Park

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 16.03.2017

Ähnlich wie in der Capio Klinik im Park bei der persönlichen Betreuung von Patienten konnten Chefarzt Dr. med. Horst Peter Steffen als Gefäßchirurg und Oberärztin Dr. med. Corina Popovici als Internistin und Kardiologin eine Vielzahl von Patienten telefonisch beraten. Die Hotline zum Chefarzt und zur Oberärztin war von vielen interessierten Patienten genutzt worden, um Fragen beantworten zu lassen. Therese B. aus Solingen...

1 Bild

Wochen-Anzeiger-Kolumne von Seite 1: "Verschieden gepolt"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Arnsberg | am 14.03.2017

Wenn nach tristen Tagen endlich wieder die Sonne strahlt, dann hat das auf viele Menschen eine "magnetische" Wirkung. Aber da Magnete bekanntlich verschiedene Pole haben, wirkt sich diese "Sonnenanziehungskraft" auf Männlein und Weiblein unterschiedlich aus. Das habe ich am Sonntag erlebt. Da nämlich zog es mich magisch auf unsere Terrasse - nur äußerst widerwillig machte ich einen Zwischenstopp am Haushaltsschrank, um...

2 Bilder

Einmal auf der Titelseite

Lara Schumacher
Lara Schumacher | Duisburg | am 06.02.2017

Am 5. Februar fand das Familienfest, des Eventkompass und Wochen-Anzeiger in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Bereits um 10 Uhr befand ich mich in der Halle. Die meisten Mitarbeiter waren bereits eingetroffen und bauten fleißig auf. Zu erkennen war noch nicht viel außer ein Paar noch nicht aufgeblasene, Hüpfburgen. Zusammen mit den beiden Chefs aus Oberhausen baute ich den Stand des Wochen-Anzeigers auf. Nach und...

117 Bilder

2. Kinder- und Familienfest in der Turbinenhalle 1

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 06.02.2017

Der Wochen-Anzeiger Oberhausen und der Eventkompass haben am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal zum großen Kinder- und Familienfest in die Turbinenhalle gerufen. Tausende Familien aus Oberhausen, aber auch von weit her, füllten die großen Hallen an der Mülheimer Straße wie im Vorjahr. Tausende Familien aus Oberhausen und Umgebung strömten in die Turbinenhalle. Rasch bildeten sich die ersten Schlangen bei den zahlreichen...

1 Bild

Update: Wochen Anzeiger Duisburg telefonisch wieder erreichbar 2

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker | Duisburg | am 24.01.2017

Nach dem gestrigen Stromausfall in der City, ein Bagger hatte die Leitung gekappt, ist die Telefonanlage des Wochen Anzeigers gestört. Wer versucht, uns zu erreichen muss derzeit mit dem Besetztzeichen vorliebnehmen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Update: Und haben es mittlerweile auch geschafft!

2 Bilder

Prinzenempfang beim Wochen-Anzeiger

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 19.01.2017

Hohen Besuch durfte die Geschäftsstelle des Wochen-Anzeigers am Mittwoch begrüßen: Seine Tollität Prinz Karneval von Groß Oberhausen, Mario I., mit seinem Gefolge verlieh dem tristen Büro königlichen Glanz. "Gerade in der heutigen Zeit, in der gefühlt die Welt aus den Fugen zu geraten scheint, ist es wichtig, wenn das Brauchtum Karneval eine Zeit lang für positive Nachrichten sorgen kann", begrüßte Redakteur Jörg Vorholt...

1 Bild

Heiße Körper mit Talent

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 03.01.2017

Kartenverlosung: Die Mantastic Sixx Paxx sind mit "10 Men, 10 Dreams" zu Gast im TaM Die Ausnahmekünstler der Show Mantastic Sixx Paxx revolutionieren die Menstrip-Branche. Sie verzaubern ihr Publikum mit Ästhetik, Charme und natürlich unvergleichlich schönen Körpern. Nach erfolgreichen Events in Deutschland und dem TV-Überraschungserfolg „RTL – Das Supertalent“ der akrobatischen Stripkünstler geht die Erfolgsgeschichte...