Wochenmagazin Moers

Beiträge zum Thema Wochenmagazin Moers

ePaper

Wochenmagazin Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn

Wunderschöne Altstadtgassen ziehen sich durch die Stadt Moers und bieten nicht nur den Einwohnern ein besonderes Erlebnis. Auch das Schloss mit seinem vielfältigen Kulturprogramm und die zahlreichen Rad- und Wanderwege locken Besucher weit über die Stadtgrenzen hinaus an. In dieser familienfreundlichen Stadt, zudem in Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg, erscheint jeweils samstags das Wochenmagazin Moers! Wer wissen möchte, was in den vier Städten am Niederrhein passiert, ist hier als...

  • Moers
  • 09.02.21
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

lokalkompass.de, Bürgerreporter gesucht
Das Wochenmagazin rief seine Leser auf sich aktiv zu beteiligen

Nun sind schon 10 Jahre vergangen! Ich überlegte kurz und habe mich dann entschlossen für das Wochenmagazin Bürgerreporter zu werden. Im Juni 2010 schrieb ich meinen ersten Artikel und fügte einige Fotos von Kamp-Lintfort bei. Der Anfang war gemacht, viele Leser des Wochenmagazins folgten mir und wurden ebenfalls Bürgerreporter. Einige meiner Beiträge schafften es bis auf die Titelseite des Wochenmagazins. Bis heute bin ich dem Wochenmagazin als Bürgerreporter treu geblieben. Bei etlichen...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.06.20
  • 3
  • 2
Überregionales
43 Bilder

Barbie Girl meets Billie Jean: 80/90er Party im Generation

Am Samstag hieß es im Generation in Moers: Einmal zurück in die Kindheit, bitte! Genauer gesagt, 80/90er meets Bad Taste Party. Auf zwei Areas heizten DJ Akki und DJ Andy den Besuchern zu Hits aus noch nicht ganz vergessenen Jahrzehnten ein. Da durften Klassiker wie die Backstreet Boys, die Spice Girls, Dirty Dancing oder Michael Jackson natürlich nicht fehlen. Das tanzwütige Moerser Partyvolk wollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen. So wurden alte Anziehsachen aus dem Kleiderschrank...

  • Moers
  • 10.04.16
  • 4
LK-Gemeinschaft
55 Bilder

Ü30 Party im ENNI Sportpark mit Marry !!!

Kurz vor Weihnachten wurde nochmals durchgetanzt!!! Marry, die weibliche Nr. 1 des deutschen Pop- und Partyschlagers, sang LIVE in der FOX-AREA. Sie präsentierte ihren neuen Hit „Lass dein Herz an“. Aber gefeiert wurde auch in den drei anderen Tanzbereichen bis spät in die Nacht. Fotos: Heike Cervellera

  • Moers
  • 13.12.15
  • 1
Überregionales
38 Bilder

1 Jahr After-Work-Party in der Kulturhalle - Neukirchen-Vluyn bebt!

Ein Jahr ist es her, seitdem die erste After-Work-Party in Neukirchen-Vluyn stattfand. Gestern war es dann soweit und das Jubiläum wurde gefeiert. Die Veranstalter haben keine Kosten und Mühen gescheut und ein bombastisches Programm auf die Beine gestellt: The Real Safri und Gentleman Dee sorgten für eine super Stimmung und brachten die Kulturhalle zum Beben. Mit Sicherheit wird man noch lange in Neukirchen-Vluyn über diese einmalige Party sprechen! Fotos: Heike Cervellera

  • Moers
  • 06.11.15
  • 2
Sport
Das Wochen-Magazin Laufteam rund um Karsten Schubert (links) und Wochen-Magazin-Objektleiter André Winnen fordern die Kobras heraus. | Foto: Heike Cervellera

Mensch gegen Maschine: Schnell, schneller, wer ist am schnellsten?

Motorengeräusche, der Geruch von Benzin und Adrenalin pur. Das alles verspricht das Event des Wochen-Magazins „Mensch gegen Maschine“ am 18. September. Und das Beste: Sie können dabei sein und das Team unterstützen! Was aus einer fixen Idee heraus zwischen Karsten Schubert, Läufer der Wochen-Magazin-Laufteams, dem Oberkobra Dirk Ternes und Wochen-Magazin-Objektleiter André Winnen, entstanden ist, hat schnell immer mehr Form angenommen und jetzt steht‘s fest: Am Freitag, 18. September heißt es:...

  • Moers
  • 01.09.15
  • 4
  • 3
Kultur
Bild von der Titelseite der WM-Ausgabe vom 18.06.2014. Kleine Bilder Avatars der Bürgerreporter. | Foto: schm
2 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren LK-Moers

Natürlich möchte ich auch zu diesem Geburtstag gratulieren. Nun jährt es sich wieder und der LK-Moers besteht nun schon 4 Jahre. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Jürgen Moser mich ansprach und sagte, hör mal da gibt es eine Online-Plattform, wo Bürger sich als Reporter betätigen und ihre Eindrücke veröffentlichen können. Naja dachte ich mir erst mal, reinschauen kann man ja mal und es gefiel mir. Also machte ich mit und schnell hatten wir ein kleines Grüppchen gebildet, was untereinander...

  • Kamp-Lintfort
  • 20.06.14
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft
Das WochenMagazin im ENNI - Sportpark in Moers

Gewinnüberreichung

Am Montag, dem 12. Mai 2014 gab es eine schöne Sonderausgabe vom WochenMagazin mit dem Aufmacher einer Krone, sozusagen die Krönungsausgabe. Hier haben sich die Redaktionsdamen und die Anzeigeneinkäufer der Redaktion in Moers ganz schwer ins Zeug gelegt und wunderbare Preise zusammengeholt um die Leserschar mal um viele Prozentpunkte mehr zu begeistern. Jetzt fand am Dienstag, dem 3. Juni im ENNI Sportpark in Moers-Rheinkamp durch den Leiter der Geschäftsstelle Moers (WOMA) Herrn Winnen die...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 10.06.14
  • 8
  • 3
Überregionales
4 Wissenskönige mit ihrem Gewinn (es erhielt jeder eins)
5 Bilder

Lokalkompass schmeckt und bildet

Wissenskönige zu Besuch in der WoMa-Redaktion Seit einigen Tagen stellt der Lokalkompass täglich eine Frage mit Bezug zum Kreis. Zu gewinnen gibts je eins der Quizspiele. Vier Gewinner holten heute ihre Preise in Moers ab und besuchten bei der Gelegenheit die Redaktion. Fritz van Rechtern, Jürgen Weiß, Jürgen Moser und ich: wir sind die glücklichen Gewinner und wurden heute charmant empfangen. Für den Kuchen sorgte Fritz (danke!), für den Kaffee die Redaktion. Mal eben wurden die aktuellen...

  • Moers
  • 31.01.14
  • 13
  • 7
Überregionales
Elmar Begerau (mit Haustier), erraten um 11:14 Uhr von Hans-Martin Scheibner. | Foto: privat
20 Bilder

Geburtstagsgrüße: Alle Früher-Heute-Fotos der Zweijährigen

Mittlerweile bricht eine regelrechte Gratulationswelle über die Moerser LK-Portale herein: Nicht nur die lokale Internetpräsenz feiert Geburtstag - auch ihre Bürger-Reporter/innen sind kräftig mit dabei! Die Überraschung mit den Fotos, die ein paar der fleißigsten BRs als Zweijährige zeigen, ist gelungen. Probleme beim "Erkennen" der süßen Fratze gab's nur im Fall von Fritz van Rechtern, der von den meisten Mitratern für Moni Meurs gehalten wurde. Sehen wir's mal so: Das ist ein eindeutigen...

  • Moers
  • 14.06.12
  • 40
  • 1
Ratgeber

Portal-Wechsel: Lassen Sie sich nicht verwirren!

Liebe Besucher unseres Portals, für manche von Ihnen ist es verwirrend, dass ihre "Position" beim Surfen durch unser Portal sich scheinbar willkürlich ändert: Gerade noch befand man sich in einer Stadt oder Gemeinde und flupps - plötzlich ist man ganz woanders gelandet (und bemerkt es zunächst gar nicht). Das liegt daran: Die Software des hinterlegten Systems orientiert sich am Portal-Standort des jeweils eingestellten Beitrags. Klicken Sie beispielsweise im Portal Dinslaken auf einen Bericht,...

  • Wesel
  • 25.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.