Wolkengebilde

Beiträge zum Thema Wolkengebilde

Natur + Garten
7 Bilder

Faszination Wolken

Dunkle Wolken, na und??? Oftmals sah es im August so gar nicht sommerlich aus, trotzdem, ich finde solche Wolkengebilde immer wieder faszinierend.

  • Duisburg
  • 01.09.17
  • 15
  • 19
Natur + Garten
18 Bilder

Wolkenbilder - wunderschön

Heute wurde ich durch diese wunderbaren Wolkenbilder inspiriert, eine Fotoserie zu machen. Denn mir kamen die Gedanken, als ich nach und nach immer wieder andere "Kunstwerke" am Himmel sah - ja, was wollen diese mir (und auch allen anderen, die mal zum Himmel schauen) nur sagen. Jedenfalls war ich fasziniert von den wunderschönen und nicht durch Menschenhand hervorgebrachte Kunstwerke. Allerdings stellte ich fest, dass innerhalb von Sekunden sich auch diese Kunstwerke verändern oder auch ganz...

  • Arnsberg-Neheim
  • 18.04.16
  • 3
  • 8
Natur + Garten
19 Bilder

Meine Lieblingsstrasse - Impressionen links und rechts des Weges

Ich weiß nicht wie oft, aber unzählige Male, bin ich hier schon entlang geradelt. Allerdings muss ich erst einmal knappe 11 km zurücklegen, bevor ich "Siebenhäuser", eine sehr alte Tönisberger Straße in Kempen, erreiche. Für den Namen gibt es übrigens zwei Deutungen: Zum einen steht der Name dafür, dass es hier ursprünglich nur sieben Häuser gab. Dies geht auch noch aus den alten Schreibweisen "het seumen housen" sowie "De 7 Hüser" hervor. Zum anderen wohnten hier Korbflechter, in deren Häusern...

  • Kempen-Tönisberg
  • 28.06.14
  • 13
  • 15
Natur + Garten
18 Bilder

Es geht eine dunkle Wolk herein ...

mich dünkt, es wird ein Regen sein ... Was für eine dunkle, finstre Wolke das gestern Abend doch war Wir nahmen die Verfolgung von Hagem aus auf in Richtung Ahsen und beim China-Restaurant (sehr spezielle Beleuchtung!) rechts ab und etwas weiter dieser Panorama-Blick ... Hannes Wader übrigens sang das einst

  • Datteln
  • 08.05.14
  • 11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.