Worcester

Beiträge zum Thema Worcester

Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Langjährige Freundschaft
Erinnernungen aufgefrischt

HMit einem Schülerpraktikum im Jahr 2006 fing es an, die Städtepartnerschaft Kleve Worcester unterstützte die KingsSchool in Worcester und organisierte für einige Schüler Praktika in Kleve. Im Rahmen dieser Aktion kam David Lewis zu Gisela und Karl-Heinz Köster. David konnte dann sein Praktikum beim Landgericht in Kleve ableisten. Er war der netteste und aufgeschlossenste Gast den man sich wünschen konnte; es war für beide Seiten eine tolle Zeit. In 2007 besuchte David uns auf dem...

  • Kleve
  • 22.07.20
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Trauer um Nevill Swanson
Guter Freund inWorcester verstorben

Nevill Swanson, Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender der Worcester Twinning Association ist im Alter von 82 Jahren in Worcester verstorben. Diese traurige Nachricht erreichte den Vorsitzenden der Städdtepartnerschaft Kleve Worcester am Wochenende. Nevill war viele Jahre Ansprechpartner für die Klever Freunde zus ammen mit Les Tunley. Nevill war sowohl freundlicher Gastgeber als auch gern gesehener Gast in Kleve. Sein stetiger Einsatz für die Belange des partnerschaftlichen...

  • Kleve
  • 15.07.20
Vereine + Ehrenamt

Corona
Sorge um englische Freunde

Das Coronavirus bereitet auch den Menschen in unserer englischen Partnerstadt Worcester große Sorgen. Von privaten Freunden kamen die Informationen dass Zwei Ehepaare Symptome gezeigt hatten aber Mittler wieder gesund sind. Ein sehr guter und langjähriger Freund, der kürzlich in ein Altersheim umgezogen war ist dort schwer gestürzt und musste sic einer Hüftoperation unterziehen. Am Tag seiner Entlassung wurde er im Krankenhaus positiv auf Corona getestet und liegt jetzt auf einer Isolierstation...

  • Kleve
  • 16.04.20
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
24 Bilder

Gäste aus Worcester im Rathaus
Städtepartnerschaft empfängt Freunde in Kleve

Mit dem Bus aus Worcester kamen 15 Freunde für rinr knappe Woche zu Besuch nach Kleve. Der Vorstand hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Der erste Ausflug führte zum Museum Orientalis bei Nijmegen wo bei einer Führung viele Informationen über die drei Weltreligionen gegeben wurden. Die Rückfahrt führte über Groesbeek und Kranenburg. Zum erstenmal wurden Gäste aus Worcester durch Bürgermeisterin Northing im Rathaus empfangen. In freundlicher Atmosphäre wurden Meinungen - auch zum...

  • Kleve
  • 05.10.19
Vereine + Ehrenamt
15 Bilder

Gäste aus Worcester in Kleve

Besuch aus der Partnerstadt Gäste aus Worcester waren eine Woche in Kleve Auf Einladung der Städtepartnerschaft Kleve-Worcester kamen 24 englische Freunde zu Besuch nach Kleve; alle wurden von Gasteltern freundlich aufgenommen. Nach der langen Anreise am Sonntag war der Montag zur freien Verfügung und der wurde zum kennenlernen oder Stadtbummel genutzt. Am Dienstag ging nach Düsseldorf wo die Fa. Teekanne besichtigt wurde und viele Informationen über die Entwicklung des Teebeutels vermittelt...

  • Kleve
  • 16.06.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Bürgermeister in Worcester

Bürgermeister Brauer nimmt Abschied von Worcester Auf Einladung des Chores von St. Martin in Worcester reiste der Chor der Versöhnungskirche Kleve unter Leitung von Thomas Tesche in die Partnerstadt wo ein hervorragendes Programm auf die Klever Gäste wartete, das natürlich etliche musikalische Elemente aufwies. Da im Bus noch einige Plätze frei waren konnten der Vorsitzende der Städtepartnerschaft Karl -Heinz Köster und seine Frau Gisela an der Fahrt teilnehmen. Als die englischen Freunde davon...

  • Kleve
  • 12.07.15
Vereine + Ehrenamt

Germanwings Absturz Worcester trauert

Germanwings Absturz Worcester trauert Die Worcester Twinning Association hat der Städtepartnerschaft Kleve Worcester in mehreren Mails ihr Entsetzen und ihre Trauer über den tragischen Flugzeugabsturz in Südfrankreich ausgesprochen. Insbesondere der Tod der vielen Jugendlichen hat die Freunde in England erschüttert und betroffen gemacht.

  • Kleve
  • 26.03.15
Politik

Städtepartnerschaft Kleve - Worcester im NRW-Landtag

Der Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther J. Bergmann, begrüßte nun eine weitere Besuchergruppe im Landtag von NRW in Düsseldorf. Rund 30 Gäste aus der Klever Partnerschaft Worcester in den englischen West Midlands waren mit rund einem Dutzend Kleverinnen und Klevern nach Düsseldorf gekommen, um sich über die Abläufe im Landesparlament zu informieren und die Unterschiede zwischen dem deutschen und englischen Parlamentarismus zu...

  • Kleve
  • 27.10.14
Kultur
Abschied
3 Bilder

Gäste aus Worcester für eine Woche zu Besuch in Kleve

28 Freunde aus Kleves englischer Partnerstadt Worcester kamen per Bus am Sonntag dem 12.10. in Kleve an. Sie wurden von den Gastfamilien am Treffpunkt abgeholt und hatten am Montag den Tag zur freien Verfügung und konnten einander und Kleve erst mal kennenlernen. Lyndon Bracewell, einer der Teilnehmer war der Gruppe per Fahrrad von Hoek van Holland voraus gefahren und traf schon vor dem Bus in Kleve ein. Lyndon war auf einer sogenannten Charity Tour für das St. Richards Hospice in Worcester auf...

  • Kleve
  • 20.10.14
Kultur
2 Bilder

Abordnung der Partnerstadt Worcester besucht Kleve

In der Zeit vom 12.10. bis 19.10.2014 besucht eine Delegation aus unserer Partnerstadt Worcester, die Stadt Kleve. Vorab wird Herr Lyndon Bracewell, Mitglied der Worcester Twinning Association, per Fahrrad die Wegstrecke von Worcester bis Kleve zurücklegen. Diese Ttour ist gleichzeitig eine Spendentour für das St. Richards Hospiz in Worcester. Am Montag, 13.10. um 12 Uhr übergab Herr Bracewell, mit Fahrrad und Rennmontur, dem Klever Hospiz-Verein ein von den Patienten des St. Richards Hospiz...

  • Kleve
  • 14.10.14
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Englische Bücher aus Worcester für Ghana

Englische Bücher aus Worcester für Ghana Städtepartnerschaft Kleve – Worcester unterstützt Freundeskreis Indien - Ghana Der Freundeskreise humanitäre Hilfe in Indien und Ghana suchte mit einem Plakat in seinem Ladenlokal nach englischen Büchern für die mit seiner Hilfe erbaute Schule in Ghana nach englischen Büchern für die dortige Schule. Der Vorsitzende der Städtepartnerschaft Kleve Worcester dem dieser Aufruf aufgefallen war hat dann kurzerhand alle seine englischen Freunde in Worcester per...

  • Kleve
  • 06.04.14
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Grillwurst nach Eisenbahner Art

Grillwurst nach Eisenbahner Art Während der Englandreise der Städtepartnerschaft Klev - Worcester unternahmen wir auch eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn von Cheltenham aus. Bei der Rast zum Umkopplen der Lok erlebten wir wie der Heizer im Kohlenfeuer sein Mittagessen zubereitete. Würstchen auf die Kohlenschaufel, Öl drüber und ab ins Feuer. Wir haben ihm "guten Appetit" gewünscht.

  • Kleve
  • 20.09.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Anna von Kleve in Worcester

Anna von Kleve besucht Worcester Wir wissen nicht genau ob die Reise ein Geburtstagsgeschenk ihres Kurzzeitgatten Heinrich VIII. war, jedenfalls war Anna von Kleve an ihrem 497. Geburtstag in Kleves englischer Partnerstadt zu Gast und zwar in Begleitung Ihres Gatten Henry VIII. zweier Beefeater und einer Kammerdame. Vor der Guildhall in Worcester konnte den königlichen Gästen gehuldigt werden, die dann begleitet von einer Gruppe von Pfadfindern über die Highstreet paradierten. Gäste aus Kleve,...

  • Kleve
  • 25.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.