X10

Beiträge zum Thema X10

Kultur
Das Kloster in der Abendsonne
22 Bilder

Was macht ein Düsseldorfer Chor in der Eifel?

Chorwochende ....... Proben, Proben, Stress? Mitnichten! Dieses Jahr hat es die Sängerinnen und Sänger des CHORRAGE der Polizei Düsseldorf e.V. zur Vorbereitung des Adventskonzertes ins Kloster Steinfeld geführt. Ein Ort der Ruhe und Besinnung – ja, aber auf eine seltsame Art und Weise ein Ort der Freude und des Zusammenseins in Eintracht und Wohlgefühl. Selten habe ich mich so „aufgenommen“ gefühlt, wie in diesem Kloster. Fern ab vom alltäglichen Stress haben wir uns ganz der Musik hingegeben,...

  • Düsseldorf
  • 21.11.12
  • 2
Politik
6 Bilder

Karl Arnold Büste am Johannes Rauplatz

Am 2.10 wurde eine von Bert Gerresheim geschaffene Bronzebüste am Johannes Rauhplatz enthüllt. Karl Arnold 1901 - 1958 war 1946 Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf und wurde anschließend zum ersten Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt. Dieses Amt versah er bis 1956. Im Jahr 1949 war er 1. Präsident des Bundesrates der Bundesrepublik Deutschland. Was der Schnitt oder die Narbe in der rechten Gesichtshälfte zu bedeuten hat, kann ich Euch leider nicht sagen.

  • Düsseldorf
  • 10.10.12
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Lichterspiel am Rhein

Gestern Abend war es eigentlich etwas uselich - etwas Wind und ca 14°C, aber als ich zum Rheinufer am Canoo kam, wurde es mir warm um's Herz. In dieser herbstlichen nicht immer einladenden Jahreszeit kehre ich gerne auf einen Kaffee dort ein. Im Gegensatz zum Sommer bekommt man ohne Reservierung einen Platz und bei netter Bedienung und leckern Angeboten hat man einen wunderschönen Rundblick über den Rhein. Die Natur wartet z.Zt. mit Überraschungen auf. Nicht nur das Laub verändert seine Farbe -...

  • Düsseldorf
  • 27.09.12
  • 6
Natur + Garten
13 Bilder

Roermond - ein Ausflug lohnt - mit ein paar Regeln

Vor wenigen Wochen habe ich mich aufgemacht, das Städtchen Roermond kennenzulernen. Ihr erinnert Euch vielleicht an den heißesten Tag den 19.08 diesen Jahres. Andere sind ins Schwimmbad oder haben im Garten den Grill angeschmissen - ich nicht. Die Seenplatte bei Roermond war mein Ziel. Ausgerüstet mit meiner X10 und etwas Obst. Meine Idee zu Fuß dieses wunderschöne Segelparadies zu umrunden ließ mich nicht los. Ein netter Einheimischer sagte mir auf meine Frage, wie weit es drumrum wäre, ca 5 -...

  • Düsseldorf
  • 26.09.12
  • 1
  • 1
Politik
6 Bilder

Vodafoncity

Es ist schon beachtenswert, wie ein neuer Stadtkomplex entsteht. Aber Gigantonomie sind wir in Düsseldorf gewohnt, über und unter der Erde. Wieviel tausend Menschen hier einmal arbeiten werden - ich weis es nicht. Jedesmal wenn ich in die Ecke komme, schaue ich mir die Fortschritte an. Das Wichtigste ist, hier entstehen Arbeitsplätze, wo gearbeitet wird braucht man bezahlbare Wohnungen. Hoffentlich haben unsere Stadtplaner das mitbedacht. Aber seht selbst ...

  • Düsseldorf
  • 25.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.