Xanten-Marienbaum

Beiträge zum Thema Xanten-Marienbaum

Blaulicht
Zu vier Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Xanten kam es am Freitag/ Samstag (18./19. Dezember), unter anderem entfernte der Löschzug Xanten-Nord einen losen Ast aus einer Baumkrone auf dem Lohschen Weg in Xanten-Marienbaum. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Xanten.

Brandmeldealarme, Amtshilfe und Sturmschaden in Xanten
Freiwillige Feuerwehr Xanten im Einsatz

Zu vier Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Xanten kam es am Freitag/ Samstag (18./19. Dezember). Am Freitag, 18. Dezember, wurden mehrere Einheiten um 14.29 Uhr zur Straße "Küvenkamp" in Xanten gerufen. Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Um 21.40 Uhr fuhren ebenfalls Kräfte der Feuerwehr Xanten mit gleicher Meldung zu einem Objekt an der Bahnhofsstraße. "Glücklicherweise war es in beiden Fällen zu keinem Brand gekommen, sodass die Einsätze jeweils schnell beendet werden konnten.",...

  • Xanten
  • 21.12.20
Überregionales

Zwölfjährige schwer verletzt bei Kollision mit Pkw an der Labbecker Straße in Marienbaum

Eine zwölfjährige Radfahrerin aus Xanten befuhr am heutigen Mittwoch um 07.15 Uhr den Alleenradweg aus Richtung Marienbaum kommend in Richtung Xanten. Als sie die Labbecker Straße überquerte, stieß sie mit einem Renault Clio eines 21-jährigen Sonsbeckers zusammen, der die Labbecker Straße in Richtung Mörmterer Straße (B 57) befuhr. Die Schülerin stürzte und verletzte sich. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Unfallklinik. Sie schwebt laut Mitteilung der Kreispolizei nicht in...

  • Xanten
  • 14.09.16
  • 3
Kultur
36 Bilder

HALLOWEEN in Xanten- Marienbaum --- 3 ---

BUUUUHHHH---HALLOOOOO---IHR---UNTOTEN--- LK-ler aus dem Ruhrgebiet ---( DIE RUHRIS ) haben im besonderen Lust auf schräge Töne und irre Unterhaltung, deshalb auch dieses nette lustige Treffen in --------------Xanten-Marienbaum.---------------

  • Xanten
  • 20.10.15
  • 5
  • 14
Sport
Foto: sv vyma
2 Bilder

Mitmachtag

Der sv vyma lädt ein am 31.05. auf dem Sportplatz in Xanten- Vynen Der sv vyma 97 veranstaltet am 31.05. ab 11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Vynen ein "Mitmachfest", in dessen Rahmen sich die Breitensportabteilung vorstellt. Näheres ist den folgenden Dokumenten zu entnehmen. Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen der Xantener und Leuten aus der Nachbarschaft der Domstadt

  • Xanten
  • 26.05.15
Überregionales
Nach dem Essen wurde von einigen erst mal eine Zigarette genossen... Unser Elmar flatterte ans Licht!!!
28 Bilder

LOKALES AUS XANTEN-MARIENBAUM - Stammtisch und LK-Bürgerreportertreffen - von und mit "Berichterstatterin" Bruni - 3. Teil von 3 Teilen -

* Freitag Abend... war es endlich so weit! Unser LK-Treffen... der Stammtisch am Niederrhein!!! Ab dem 2. Stammtisch bin ich ja nun schon dabei... und es war immer so schön und so lustig... so dieses Mal - am 18.10.2013 - auch wieder! Es war für mich der 5. und für die, die von Anfang an dabei sind der 6. Stammtisch!!! Drei neue - von hier schon vertraute - LK-BürgerrepAorter waren dabei. Leider habe ich einige andere vertraute Gesichter vermisst... schade... hatte mich schon so darauf gefreut,...

  • Xanten
  • 22.10.13
  • 39
  • 15
Überregionales
BÜRGERREPORTER-STAMMTISCH mit Willi und unserem ELMAR... das HUHN!!!
29 Bilder

LOKALES AUS XANTEN-MARIENBAUM - Stammtisch und LK-Bürgerreportertreffen - von und mit "Berichterstatterin" Bruni - 2. Teil von 3 Teilen -

* Freitag Abend... war es endlich so weit! Unser LK-Treffen... der Stammtisch am Niederrhein!!! Ab dem 2. Stammtisch bin ich ja nun schon dabei... und es war immer so schön und so lustig... so dieses Mal - am 18.10.2013 - auch wieder! Es war für mich der 5. und für die, die von Anfang an dabei sind der 6. Stammtisch!!! Drei neue - von hier schon vertraute - LK-Bürgerreporter waren dabei. Leider habe ich einige andere vertraute Gesichter vermisst... schade... hatte mich schon so darauf gefreut,...

  • Xanten
  • 21.10.13
  • 33
  • 13
Überregionales
Anke und Daggi haben diesen STAMMTISCH - trotz einiger "Erschwernisse" wunderbar vorbereitet!!!
34 Bilder

LOKALES AUS XANTEN-MARIENBAUM - Stammtisch und LK-Bürgerreportertreffen - von und mit "Berichterstatterin" Bruni - 1. Teil von 3 Teilen -

* Freitag Abend... war es endlich so weit! Unser LK-Treffen... der Stammtisch am Niederrhein!!! Ab dem 2. Stammtisch bin ich ja nun schon dabei... und es war immer so schön und so lustig... so dieses Mal - am 18.10.2013 - auch wieder! Es war für mich der 5. und für die, die von Anfang an dabei sind der 6. Stammtisch!!! Drei neue - von hier schon vertraute - LK-Bürgerreporter waren dabei. Leider habe ich einige andere vertraute Gesichter vermisst... schade... hatte mich schon so darauf gefreut,...

  • Xanten
  • 20.10.13
  • 63
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.