ZARAH LEANDER

Beiträge zum Thema ZARAH LEANDER

Kultur
Noémi Schröder (Sopran). Bei dem Programm „Ufa-Traumfabrik: Illusion und Propaganda“ präsentieren die Bergischen Salonlöwen am Freitag, 19. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Langenberg Filmschlager der Ufa aus den Jahren 1930 bis 1945. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Fotograf Thomas Limberg

„Ufa-Traumfabrik: Illusion und Propaganda“ / Konzert der Bergischen Salonlöwen am Freitag, 19 Uhr Bürgerhaus
Filmschlager und Propaganda in Langenberg

Bei dem Programm „Ufa-Traumfabrik: Illusion und Propaganda“ präsentieren die Bergischen Salonlöwen am Freitag, 19. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Langenberg Filmschlager der Ufa aus den Jahren 1930 bis 1945. In diesen 15 Jahren entstanden wunderbare Evergreens, die jedoch zu einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte gehören. Dabei ist Filmmusik selbst weder politisch noch unpolitisch, die Propaganda-Absichten zeigen sich erst im Kontext mit den Filmen. Schlager von Dietrich, Leander, Rökk...

  • Velbert-Langenberg
  • 12.11.21
Kultur
2 Bilder

W I R S I N G E N F Ü R W E S E L, Großes Konzert des Weseler Frauenchor´77e.v.

Am Freitag, den 23.09.2016 um 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, findet anlässlich des 775 jährigen Bestehens der Stadt Wesel ein großes Konzert des Weseler Frauenchor ´77 e.V. unter dem Motto: "WIR SINGEN FÜR WESEL" im Gemeindezentrum der Stadtmission Wesel, Haus Wittenberg, Alexander von Humboldtstraße 39, statt. Mitwirkende werden sein: Die Preisträgerinnen auf Landes, sogar Bundesebene der Musik- und Kunstschule Wesel: Rahel Weiher Violine Wibke Hansen Viola Philine Scheelhaase Violoncello Der...

  • Wesel
  • 16.09.16
  • 1
  • 2
Überregionales
20 Bilder

ZARAH LEANDER - "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n!" - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass

Heute gibt es noch einmal eine "Schellack"-Geschichte. Was für meine Oma Rudi Schuricke war, ist für meinen Opa Zarah Leander gewesen. Ich erinnere mich noch, dass das Grammophon zunächst noch im Wohnzimmer stand, 1965, ich war 5. Obwohl die "moderne" Technik bereits vorhanden war, spielte Opa mit den Stahlnadeln die Schellackplatten, jeden Sonntag... Kult eben! Meine Langspielplatten, etwa der Räuber Hotzenplotz, spielten auf der modernen GRAETZ-Kombi mit Radio und Plattenspieler... übrigens...

  • Dortmund-City
  • 15.03.14
  • 8
  • 11
Politik

Übrigens…

… da es keine Beweise dafür gibt, dass der Mensch durch Armut besser wird, kann man sich auch gleich fragen ( frei nach Zarah Leander ) : „Kann denn Reichtum Sünde sein? Darf man denn davon nichts wissen…“ - dass der „Zeitvertrag“ und der „Arbeitsmarkt“ inzwischen schon längst die „Leiharbeit“ entdeckt haben. Und da schon K.Tucholsky globalisiert dachte ohne das Wort zu kennen, dürfen wir für ihn vermuten, dass der 1-Euro-Job in Thailand entdeckt wurde. Aber auch schon Marie Antoinette...

  • Arnsberg
  • 03.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.