Zeche Mont Cenis

Beiträge zum Thema Zeche Mont Cenis

Kultur
2 Bilder

Ruhrgebiet: Natur trifft Industrie.....ein Spaziergang um die Akademie Mont Cenis

Ein weiterer schöner Ort im Ruhrgebiet, den ich für Streifzüge mit dem Hund entdeckt habe, ist die Gegend rund um die Akademie Mont Cenis in Herne. Beginnen kann man den Spaziergang im Stadtgarten, der schon seit meiner Kindheit ein beliebtes Ausflugsziel bot. Dort gibt es mittlerweile einen sehr schön angelegten Spielplatz und gepflegte Grünflächen. Durch den kleinen Park ist man schnell spaziert und gelangt dann bald zum Gelände der ehemaligen Mülldeponie. Kaum zu glauben, denn es erinnert...

  • Witten
  • 05.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.