Zehn Wochen

Beiträge zum Thema Zehn Wochen

Ratgeber

Ab 1. Mai: Machen Sie die Prüfung für Rettungsschwimmer beim Freibadverein in Dingden!

Auch in diesem Jahr bietet der Freibad-Verein Dingden wieder eine Ausbildung zum Rettungsschwimmabzeichen in Silber an. Diese Ausbildung ist notwendig, um eine Aufsicht im Freibad beim Vereinsschwimmen zu übernehmen. Der Freibad-Verein wird in der Zeit vom 1.Mai bis zum 8. Juli (zehn Wochen) wieder das Freibad für Vereinsmitglieder öffnen. Ab dem 9. Juli übernimmt dass die Stadt das Freibad und bietet öffentliches Schwimmen an. Die Übungstage zum Rettungsschwimmabzeichen Silber werden in der...

  • Hamminkeln
  • 18.01.18
Sport
Das Freiburger Stadtwappen | Foto: Grafik Stadt Freiburg

Vorbei ist es mit der Ruhe - Start der Marathon-Vorbereitung

Eigentlich wollte ich ja schon zwei Wettkämpfe (Dortmund, Flierich) absolviert haben, aber zu Jahresbeginn hat mich eine Grippe aus dem Laufverkehr gezogen. Neujahr bin ich zwar noch zwölf Kilometer locker ins Jahr reingelaufen, aber das war es dann. Acht Tage habe ich nichts gemacht und dann wieder leicht angefangen. War richtig so. Denn ab Dienstag beginnen die zehnwöchigen Vorbereitungen auf den Freiburg-Marathon am letzten März-Sonntag. Start mit Tempotraining Heute morgen, vor dem...

  • Iserlohn
  • 18.01.15
Sport

Zehn Wochen Vorbereitungslaufen - Köln kann kommen

Zehn Wochen habe ich nun für den Köln-Marathon am Sonntag, 14. September, trainiert. Genau seit Montag, 7. Juli. Hat Spaß gemacht, auch wenn das viermalige Training pro Woche die Freizeit doch schon einengt. Die letzte Einheit habe ich heute Morgen um 6 Uhr über neun Kilometer bei toller Luft absolviert. Bin insgesamt knapp 560 Kilometer gelaufen, um mich für eine Marathon-Zeit rund um die vier Stunden vorzubereiten. Mal schauen, ob es klappt. Alle, die Köln schon einmal gelaufen sind,...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.