Zermatt

Beiträge zum Thema Zermatt

Reisen + Entdecken
Unterwegs mit dem Glacier Express | Foto: ©Margot Klütsch
29 Bilder

Unterwegs in der Schweiz (2)
Mit dem Glacier Express von Chur nach Zermatt

Nach der Reise mit dem Bernina Express (mehr dazu HIER) stand die nicht weniger spektakuläre Fahrt mit dem berühmten Glacier Express an. Sie führte uns in knapp sechs Stunden von Chur nach Zermatt.Chur Die älteste Stadt der Schweiz ist Hauptstadt des Kantons Graubünden. Auf einem kurzen Spaziergang entdeckten wir malerische Plätze und historische Bauwerke. Der Glacier Express im zweiten Anlauf Schon vor mehr als zehn Jahren planten wir zum Jahreswechsel 2010/11 eine Fahrt mit dem Glacier...

  • Düsseldorf
  • 28.06.23
  • 15
  • 5
Überregionales
Ulrich Scholten Foto: Walter Schernstein

"Wir sind in Gedanken bei der Familie" - OB Ulrich Scholten zum verschollenen Karl-Erivan Haub

„Das Schicksal Karl-Erivan Haubs bewegt mich tief und ich kenne niemanden, dem es nicht auch so geht“. So äußert sich Oberbürgermeister Ulrich Scholten, nachdem die Familie Haub am vergangenen Freitag mitteilen ließ, dass nun die „Personenrettung“ in eine „Bergungssuche“ geändert wurde. Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub „Ich hatte das Glück, ihn öfter persönlich zu treffen“, so Ulrich Scholten. Er habe Haub als schnörkellose, gradlinige Persönlichkeit erlebt,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.04.18
Kultur
Blick auf Zermatt
25 Bilder

Der kleine Ort Zermatt (3)

Die einmalige Lage dieses kleinen Ortes macht den besonderen Reiz aus. Auch wenn sich uns der Gipfel des Matterhorns an diesem Tag nicht eröffnete, hat es sich gelohnt durch den Ort zu schlendern. In dem weltberühmten Kurort Urlaub zu machen, dürfte allerdings nicht ganz billig sein.

  • Essen-Süd
  • 24.03.11
  • 3
Kultur
35 Bilder

Zermatt / Gornergrat /Matterhorn (2)

Mit unserem Reisebus fahren wir von Brig nach Täsch und dann weiter mit der Zahnradbahn nach Zermatt - hochalpin und autofrei. Fast ein Drittel aller 4000er der Alpen gruppieren sich um das Dorf. Die Aussichtsplattform auf dem Gornergrat auf 3.089 m Höhe ist heute unser Ausflugsziel. Das Panorama gilt als einer der schönsten : Monte Rosa Massiv mit dem höchsten Schweizer Berg (Dufourspitze) und nit Blick auf den zweitgrößten Gletscher der Alpen sowie auf 29 4000er. Leider war an diesem Tag der...

  • Essen-Süd
  • 24.03.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.