Zinnien

Beiträge zum Thema Zinnien

Natur + Garten
Neben Zinnien liebt das Taubenschwänzchen auch Geranien als Nahrungsquelle
5 Bilder

Das Taubenschwänzchen [Macroglossum stellatarum] ...

der "Kolibri", der ein Schmetterling ist. Er begegnete mir in einem kleinen Bauerngarten des Freilichtmuseums „ÉCOMUSÈE D’Alsace“ in Ungersheim und schwirrte mit unaufhörlichem Hochgeschwindigkeits-Flügelschlag von Blüte zu Blüte. Dabei hielt er sich nur Bruchteile von Sekunden an jedem einzelnen Kelch auf. Seine Form war fast nicht erkennbar. Ich hatte nur ein Weitwinkelobjektiv dabei und habe mit 2.500tel Sek. den Schwärmer aufs Bild gebannt in der Hoffnung, brauchbare Fotos zu erhalten....

  • Dinslaken
  • 11.08.17
  • 13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.