Zu spät

Beiträge zum Thema Zu spät

Politik
Wer in Dortmund die Briefwahlunterlagen sehr spät bekommt, kann den ausgefüllten Wahlbrief kurzfristig zum Briefkasten seiner Bezirksverwaltungsstelle oder zum Rathaus bringen.  | Foto: Archiv/ Stadt DO

1.000 Wahlbriefe werden in Dortmund erst morgen zugestellt
Tipp: Briefe zu Bezirkspostkästen bringen

Die nächste Panne nach nicht wählbaren Ratskandidaten in Dortmund folgt jetzt bei der OB-Stichwahl : Nicht alle Briefwahlunterlagen werden bis heute zugestellt. Das Wahlbüro hat heute Informationen darüber erhalten, dass rund 1000 Briefwahlunterlagen erst morgen, Donnerstag, 24. September, zugestellt werden. Grund für die Verzögerung war ein Kommunikationsproblem zwischen dem externen Druckdienstleister und der mit dem Versand betrauten externen Postdienstleister. Die Rücksendung auf dem...

  • Dortmund-City
  • 23.09.20
LK-Gemeinschaft
so, erst fegen...dann schnell die Stühle aufbauen...
9 Bilder

WETTER REGEN SONNE Kapriolen´...
SONNE, dann REGEN...

...so gehts... da komme ich total geschafft, mir ging es nicht so gut, mit neuen BALKON-Utensilien heim... erst ein wenig ausruhen, etwas Wasser trinken, etwas essen ... DURCHATMEN BESSER... vielleicht schaffe ich wenigstens... dann den BALKON herrichtenSONNE scheint ... ...um auszuruhen, draußen, an der LUFT! GESAGT, getan... ganz in Ruhe ... dann endlich, hinsetzen, seufz atmen, zur Ruhe kommen, das Handy in der Hand, vielleicht doch lieber das Buch ... oder nur einige Minuten dösen...?!...

  • Essen-Ruhr
  • 11.07.19
  • 16
  • 5
Überregionales
Mit einem Bohrhammer brachen die Feuerwehrmänner die Garagenwand auf, hinter der der Kater  eingeklemmt war. | Foto: ots

Kater starb in den Armen seiner Besitzerin

Dorsten. Heute (10. Februar) wurde kurz nach Mitternacht die hauptamtliche Wache mit dem Einsatzstichwort "Kleintier in Notlage" alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, war ein Kater zwischen zwei Garagen in einer konisch verlaufenen Dehnungsfuge eingeklemmt. Wie lange er sich bereits in dieser misslichen Lage befand, war den Einsatzkräften nicht bekannt. Nachdem mehrere Versuche scheiterten, das Tier schonend mit diversen Hilfsmitteln zu befreien, wurde vom C-Dienst der...

  • Dorsten
  • 10.02.18
LK-Gemeinschaft
Tick Tack. Foto: Tony Hegewald/ pixelio.de

Zeichen der Zeit

Pünktlichkeit ist bekanntlich eine Tugend, auf die hierzulande großen Wert gelegt wird. Und an dieser Tugend scheiden sich wie an kaum einer anderen die Geister. Da gibt es die Fraktion der Überpünktlichen, zu denen scheinbar auch der Chef einer großen Lebensmittelkette gehört. Seine Läden öffnen jeden Tag exakt um 5.59 Uhr. Auf der anderen Seite gibt es da ein kleines Grüppchen, die gewollt oder ungewollt nicht immer auf den Gongschlag zu einer verabredeten Zeit da sind. Ich gehöre manchmal...

  • Oer-Erkenschwick
  • 26.02.13
Kultur

Zu spät

Zu spät - dass ich noch einmal sagen könnte: Auch wenn wir uns so lang nicht sah’n, hab ich dich doch geliebt. Zu spät – doch weiß ich auch mit grauen Haaren, dass deine Liebe mir auch noch im Tod vergibt. Zu spät – wenn wir an Gräbern steh’n kommt das Erwachen, und, hätten wir die Wahl, wir würden’s anders machen. Zu spät – wir wollten noch so vieles sagen, was ungesagt in unsern Seelen brannte. So sag’ ich nur: Welch Glück, dass ich dich kannte. Tanka Herbst

  • Oberhausen
  • 11.12.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.