Zugbegleiter

Beiträge zum Thema Zugbegleiter

Blaulicht
Foto: Bundespolizei

Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannte schlagen auf Zugbegleiter ein

Bochum (ots) Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach zwei Tatverdächtigen, welche am 26. November 2022 in einem Regionalexpress einen Bahnmitarbeiter attackiert haben. Gegen 12:30 Uhr fuhr der RE 11 (Hamm - Düsseldorf) in den Bochumer Hauptbahnhof am Bahnsteig zu Gleis 3 ein. Der 40-jährige Zugbegleiter traf zuvor auf zwei junge Männer im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle. Diese konnten jedoch beide kein gültiges Ticket vorweisen. Als der Bahnmitarbeiter die...

  • Bochum
  • 13.10.23
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Zugbegleiter des RE 42 wurde von Fahrgast gebissen in der Nähe von Marl

Gebissen und bespuckt wurde nach eigenen Angaben ein 53-jähriger Zugbegleiter des RE 42 am Samstag (28. Januar). Im Rahmen der Fahrausweiskontrolle im Zug geriet der Bahnmitarbeiter mit einem 33-Jährigen Mann aus Gütersloh aneinander. Dieser soll ihn im Laufe der verbalen Auseinandersetzung bespuckt und gebissen haben. Hierdurch erlitt der 53-Jährige eine Verletzung am Arm und ließ sich später in einem Krankenhaus behandeln. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung...

  • Marl
  • 31.01.17
  • 1
Überregionales

Männer wollten Zugbegleiterin aus der RB 43 werfen

Eine Gruppe junger Männer drohte am Abend des 22. Juni einer Zugbegleiterin (37), sie aus der RB 43 zu werfen. Anschließend beleidigten die Männer die Frau und verließen am Bahnhof Gladbeck-Zweckel den Zug. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Bedrohung. Gegen 17:15 Uhr wollte die 37-jährige Zugbegleiterin die Fahrausweise einer Gruppe Männer überprüfen. Sofort beleidigten einige Männer aus der Gruppe die Frau mit den Worten:" Du Schlampe hast uns Respekt zu zollen!" und...

  • Marl
  • 25.06.16
Politik
Foto: GDL

Der Streik der GDL-Eisenbahner verdient unsere volle Solidarität!

In einem aktuellen Flugblatt, das morgen erscheint, ruft das kommunale Wahlbündnis "Essen steht AUF" zur Solidarität mit dem Streik der GDL-Eisenbahner auf. Angesicht einer wüsten Hetzkampagne, die von Blättern wie BILD und Focus regelrecht mit Stasi-Methoden geführt wird, eine dringende Notwendigkeit. Wenn die GDL-Eisenbahner am 5.11. erneut in den Streik traten, dann hat das gute und berechtigte Gründe. In einem Gespräch, das wir am gleichen Tag mit dem Vorsitzenden des GDL-Bezirks NRW, Sven...

  • Essen-Nord
  • 06.11.14
  • 2
  • 3
Überregionales
9 Bilder

,,Hütt dommer dröwer lache" Zugbegleiter Jupp Wagen 64

Helau liebe Jecken aus Düsseldorf. Heute war ich als Zugbegleiter unterwegs und muss euch sagen es war mega geil dabei zu sein. Ich war bei der Ehrengarde der Stadt Düsseldorf am Wagen und man staune ihr kennt doch sicher aus den TV den Trödeltrupp ? Nun ratet mal wer bei uns auf den Wagen war ja es war der Otto vom Trödeltrupp. Vor beginn des Zuges bekam ich von Frank Pagalies einen Orden von der Ehrengarde. Der Zugverlauf war sowas von schön und friedlich besser konnte so einen Umzug nicht...

  • Düsseldorf
  • 20.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.