zurück

Beiträge zum Thema zurück

LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Bruni zurück - Weiter gehts...
Die Zeit heilt alle Wunden... oder auch nicht... egal; bin wieder zurück!

Das Leben...hält immer wieder GUTES und WENIGER GUTES für uns bereit!  Da musse durch...sagen die einen; oder: das wird schon wieder; sagen die anderen! Ich aber sage euch... manchmal ist eben alles zu viel!!!  Egal...seit heute habe ich endlich wieder Internet und bin auch soweit, es wieder nutzen zu können. Ein wenig gefehlt hat es mir schon: aber, es gab Wichtigeres... meine Gesundheit! Ab Ende Juli (meine Knie OP) hatte ich zu Hause kein Internet! Erst keine Ruhe und Kraft dafür gehabt,...

  • Düsseldorf
  • 19.09.23
  • 33
  • 9
Blaulicht
Hier am Platz von Novi Sad hat der Kampfmittelräumdienst den Bomben-Blindgänger kontrolliert gesprengt. Im Bild die Vorarbeiten, die zuvor nötig waren, um das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich zu machen.  | Foto: Ralf Braun

Dortmund: Nach kontrollierter Sprengung der Bombe in der Innenstadt werden erst noch Leitungen kontrolliert
Anwohner müssen sich noch etwas gedulden

Das Ende der Evakuierung der Dortmunder Innenstadt ist absehbar. Die kontrollierte Sprengung des Blindgängers ist erfolgt. "Bitte noch nicht wieder zurück ins Evakuierungsgebiet", bittet die Stadtverwaltung noch um etwas Geduld. Denn erst müssen noch Gas- und Wasserleitungen kontrolliert werden. Sind Schäden ausgeschlossen, wird das evakuierte und abgesperrte gebiet rund um den Schwanenwall wieder freigegeben.  Rund 7.200 City-Anwohner*innen warten darauf, zurück in ihre Wohnungen zu können. ...

  • Dortmund-City
  • 15.08.21
Blaulicht
Nach dem Fund einer Schlangenhaut im Keller eines Mehrfamilienhauses kam es gestern Morgen zum Einsatz der Dortmunder Feuerwehr.   | Foto: Archiv/ Feuerwehr DO

Experten geben nach Schlangenhaut-Fund Wohnhaus wieder frei
Bewohner können um 20 Uhr zurückkehren

Das Dortmunder Wohnhaus, in dessen Keller gestern eine Schlangenhaut gefunden wurde, ist jetzt von Experten wieder freigegeben worden. Nach eingehender Untersuchung aller Räume haben die Fachleute die Beschränkungen für die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus wieder aufgehoben. Die Bewohner wurden durch DOGEWO21 informiert, dass Sie heute Abend, 1. Januar, um 20 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren können. Der Keller wurde durch die Experten versiegelt und wird in den kommenden Tagen täglich...

  • Dortmund-City
  • 01.01.21
Blaulicht
Foto: Polizei

Witten
Vermisste 13-Jährige ist wohlbehalten zurück

Die vermisste 13-Jährige aus Witten ist wieder wohlbehalten zuhause. Die Polizei hatte das Mädchen am Donnerstag, 8. Oktober, öffentlich gesucht. Die Polizei dankt allen, die sich an der Suche beteiligt haben und bittet darum, die Bilder des Mädchens zu löschen und nicht mehr zu verwenden.

  • Witten
  • 09.10.20
Blaulicht
Da die evakuierten Patienten morgen ins Klinikum, in die Kinderklinik und ins Johannes-Hospital zurück gebracht werden, bleiben die bereits am Freitag gesperrten Bereiche an den Kliniken mit einem Halteverbot versehen.    | Foto: Schmitz
3 Bilder

Auch zweite Bombe wurde erfolgreich entschärft
Evakuierung in Dortmund ist aufgehoben

Der zweite Bomben-Blindgänger in Dortmund ist entschärft. Der Evakuierungsbereich konnte wieder freigegeben werden. Vom Kampfmittelräumdienst wurde in der Beurhausstraße eine amerikanische 250 kg Bombe erfolgreich entschärft. Zuvor hatte das Team des Kampfmittelräumdienstes bereits an der Luisenstraße in Höhe des Sozialamtes eine britischen Bombenblindgänger unschädlich machen können. Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben, doch fahren die Züge nach Stunden der Umleitung nicht nach...

  • Dortmund-City
  • 12.01.20
  • 1
  • 2
Politik
Foto: Pixabay

Trend hält an:
Zahl der Nachtflugbewegungen am Flughafen Düsseldorf geht weiter zurück

Lohausen. Wie der Flughafen Düsseldorf in seiner Pressemitteilung veröffentlicht, geht die Zahl der nächtlichen Starts und Landungen am Flughafen Düsseldorf trotz eines deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens weiter spürbar zurück – und dies mittlerweile bereits im elften Monat in Folge. Damit entfalten die Maßnahmen aller am Luftverkehr beteiligten Partner, die zur Verbesserung der Pünktlichkeit in die Wege geleitet wurden, weiterhin ihre Wirkung. Während im September 2018 noch 270 Starts nach...

  • Düsseldorf
  • 04.10.19
Politik
Ab dem neuen Schuljahr 2018/2019 können die neuen Fünftklässler am Städtischen Gymnasium von einer längeren Vorbereitungszeit auf das Abitur profitieren.

Gymnasium Bergkamen führt 13. Klasse wieder ein - zurück zu G9!

Am gestrigen Donnerstagabend sprachen sich die Mitglieder der Schulkonferenz des Städtischen Gymnasiums Bergkamen einhellig für eine Rückkehr zu G9 und damit zum Abitur nach neun Jahren aus. Schon am Dienstagabend gab es dafür bei der Schulpflegschaftssitzung uneingeschränkte Zustimmung. Zuvor hatte dies auch das Kollegium des SGB auf der Lehrerkonferenz Anfang Dezember befürwortet. Bereits ab dem neuen Schuljahr 2018/2019 können damit wohl kommende Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am...

  • Kamen
  • 12.01.18
  • 1
Überregionales
Ehrungen erfolgreicher Sportler des VfL Fröndenberg im Hotel Wildschütz.
2 Bilder

° Gute Konjunktur in der Metallindustrie

Fröndenberg vor 50 Jahren – Es wird mit 345 Lernanfängern gerechnet Lohnerhöhungen auf freiwilliger Basis – im Januar 1966 gaben dies die Arbeitgeber in Fröndenberg bekannt. Und Stadtarchivar Jochen von Nathusius hat dies in seinen Unterlagen entdeckt. Die Mariengemeinde in Fröndenberg-Mitte zog Bilanz und teilte mit, dass 1965 insgesamt 96 Kinder getauft wurden, davon 24 aus sogenannten Mischehen (Ehe zwischen Personen verschiedener Konfessionen). Von 35 Eheschließungen waren neun geschlossene...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.02.16
Überregionales
Auch zu Beginn des Jahres 1966 glänzte die Innenstadt nicht überall vor Sauberkeit. Und dann noch das wackelige Verkehrsschild. Foto: (Stadtarchiv)

° Kostengünstig in 80 Länder

Fröndenberg vor 50 Jahren - Verbesserung der Völkerverständigung Der „Blick zurück“ in das Fröndenberg von 1966, „ausgegraben“ von Stadtarchivar Jochen von Nathusius, startet mit dieser Folge unter anderem mit der Meldung über die „Phonopost“. Die Silvesternacht vor 50 Jahren verlief nach Meinung der Polizei sehr friedlich, lediglich ein betrunkener und randalierender Ehemann musste amtlicherseits zur Ausnüchterung festgenommen werden. Während die Fröndenberger in gewohnter Umgebung in Kneipen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.02.16
  • 1
Überregionales

Vermisste 14-jährige Kimilia C. wohlbehalten zurückgekehrt

Wie gemeldet wurde die 14-jährige Kimilia C. seit dem 26. Januar vermisst. Sie verließ ihre Wohngruppe an der Overbergstraße und ist nicht zurückgekehrt. Mittlerweile ist sie selbständig wieder in ihre Wohngruppe zurückgekehrt. Gründe für ihre Abwesenheit wurden nicht bekannt. Somit ist die Vermisstensuche beendet.

  • Recklinghausen
  • 01.02.16
  • 3
Überregionales
Mit Hilfe eines Zeugen fand die Polizei die vermisste Frau in der Nordstadt. | Foto: Daniel Rennen/pixelio

Vermisste Dortmunderin wohlbehalten zurück

In der Nordstadt wurde gestern Abend eine vermisste Dortmunderin aufgefunden, die am Sonntag verschwunden war. Die geistig- und körperlich behinderte 58-jährige Helena K.lebt in einem Wohnheim in Aplerbeck und war, weil sie am Sonntag nicht von einem Gemeindefest zurück gekehrt war, von der Polizei gesucht worden. Im Zuge der Veröffentlichung der Vermisstenmeldung und eines Fotos in den Medien und der Verbreitung in sozialen Netzwerken, meldete sich gestern Abend, ein Zeuge, der angab, Helena...

  • Dortmund-City
  • 15.01.14
Ratgeber
Die neue Koordinierungsstelle des Netzwerkes „Beruflicher Wiedereinstieg für Alleinerziehende“ hat im Jobcenter in der Steinstraße seine Pforten geöffnet. | Foto: Schmitz

Alleinerziehende zurück in den Beruf

Das Netzwerk „Beruflicher Wiedereinstieg für Alleinerziehende“ hat im Jobcenter an der Steinstraße seine Koordinierungsstelle eröffnet. Von hier aus baut das Netzwerk direkten Kontakt zu Unternehmen auf, um seine Arbeit bekannt zu machen und Lobbyarbeit für den beruflichen Wiedereinstieg Alleinerziehender zu betreiben. Bislang hat das Netzwerk die Verbesserung der Beratungsangebote über den Austausch innerhalb des Netzwerks und den Betrieb seiner Internetseite umgesetzt. Mit der Eröffnung der...

  • Dortmund-Nord
  • 22.11.11
Ratgeber

Ende der Sommerzeit: Uhren gehen zurück

In der Nacht vom heutigen Samstag auf Sonntag (30.10.) ist es wieder soweit: Die Sommerzeit endet, die Winterzeit beginnt - und die Uhren werden um 3 Uhr eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt. Das heißt: Eine Stunde mehr Schlaf an diesem Wochenende! Das heißt aber auch: Damit wird es abends künftig wieder eine Stunde früher dunkel - schlecht für alle Aktivitäten, die man sonst nach der Arbeit noch mit Tageslicht über die Bühne bringen konnte, vom Joggen bis zur Gartenarbeit. Bevor Sie aber ihre...

  • Dortmund-West
  • 28.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.