Zusammenstoß mit Pkw

Beiträge zum Thema Zusammenstoß mit Pkw

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Zusammenstoß bei Abbiegen mit vier Verletzten -

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen war am Samstagnachmittag (16:40 Uhr) zusammen mit seiner Beifahrerin (60 Jahre) auf der Zeppelinstraße Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Speckhorner Straße einbiegen. Auf der Zeppelinstraße kam ihm eine 32-jährige Autofahrerin aus Herten entgegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Aus dem Fahrzeug der 32-Jährigen musste die 60-jährige Beifahrerin (aus Herten) durch die Feuerwehr...

  • Marl
  • 08.01.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 

Foto: Siegfried Schönfeld

Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung

Nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Devensstraße/L551/Oerweg in  Recklinghausen  mussten am Mittwochabend (20:55 Uhr) eine 21-Jährige aus Oer-Erkenschwick und eine 54-Jährige aus Bochum mit  Verletzungen behandelt werden. Eine 16-Jährige Beifahrerin aus Oer-Erkenschwick wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gefahren. Die 54-jährige Autofahrerin war auf dem Oerweg in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Von hier aus wollte sie nach links auf...

  • Marl
  • 28.12.23
  • 1
Blaulicht

Zusammenstoß zweier Pkw

Am Montag kam es, gegen 16:04 Uhr, an der Einmündung Cranger Straße / Wanner Straße in  Herten  zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 19-jähriger Herner befuhr mit seinem Auto die Wanner Straße in Fahrtrichtung Cranger Straße (Fahrtrichtung Westen). Als er dann, nach links auf die Cranger Straße abbog, stieß er mit dem Wagen eines 67-jährigen Dortmunders zusammen, der auf der Cranger Straße in Richtung Herne unterwegs war. Der 19-Jährige touchierte das Heck des 67-Jährigen, so dass...

  • Marl
  • 12.12.23
  • 1
Blaulicht

12-jähriger Beifahrer bei Unfall in Marl Lenkerbeck verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam gegen 16 Uhr im Kreuzungsbereich Benzstraße / Schmielenfeldstraße/ Im Gleisbogen zu einem Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Autofahrer aus Borken fuhr auf der Benzstraße in Richtung Gleisbogen. Zeitgleich war ein 32-Jähriger aus Haltern am See mit seinem Wagen auf der Schmielenfeldstraße, in Richtung A43 unterwegs. Mit im Wagen saß ein 12-jähriger Marler. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Junge  verletzt. Rettungskräfte brachten...

  • Marl
  • 03.11.23
  • 1
Blaulicht
Zusammenstoß der Straßenbahn mit einem LKW | Foto: Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund
Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Sattelauflieger auf großer Kreuzung

Dortmund. Am heutigen Donnerstagvormittag. 27. Juli. 2023 kam es gegen 11:00 Uhr im Kreuzungsbereich Münster-str./Ebertstr./Immermannstr. zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen. Bei dem Aufprall wurde die in Richtung Eving fahrende Straßenbahn aus den Schienen gehoben und schob den LKW weiter. Dabei wurden auch die Haltestelle und ein an der Ampel stehendes Fahrzeug beschädigt. Die erste Befürchtung, dass Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind, hat sich...

  • Dortmund
  • 27.07.23
Blaulicht
Düsseldorf: In Kalkum erlitt am frühen Montagmorgen ein 40-jähriger Pedelecfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwerste Verletzungen, denen er wenig später in einem Düsseldorfer Krankenhaus erlag. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Pedelecfahrer stirbt - Zeugen gesucht
Verkehrsunfall in Kalkum

In Kalkum erlitt am frühen Montagmorgen ein 40-jähriger Pedelecfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwerste Verletzungen, denen er wenig später in einem Düsseldorfer Krankenhaus erlag. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war eine 54 Jahre alte Frau aus Mettmann mit ihrem Tesla auf der Kalkumer Schloßallee in Fahrtrichtung Kaiserswerth unterwegs. Auf Höhe der...

  • Düsseldorf
  • 17.07.23
Fotografie
Düsseldorf-Stockum: Schwer verletzt wurde gestern Abend, Mittwoch, 25. Januar, ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Stockum. Nach der Kollision zweier Pkw wurde der Mann von einem der Fahrzeuge erfasst.
 | Foto: Archiv

Düsseldorf-Stockum:
Radfahrer nach Zusammenstoß zweier Pkw von Auto erfasst

Schwer verletzt wurde gestern Abend, Mittwoch, 25. Januar, ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Stockum. Nach der Kollision zweier Pkw wurde der Mann von einem der Fahrzeuge erfasst. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 55 Jahre alter Bonner mit seinem Opel auf der Straße Am Staad in Richtung Rotterdamer Straße unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve überholte er mehrere Radfahrer. Dabei bemerkte er zu spät den Tesla eines 42-Jährigen im Gegenverkehr. Trotz eines...

  • Düsseldorf
  • 26.01.23
Blaulicht
Der Radfahrer aus Dinslaken überquerte die Kreuzung der B8 / Augustastraße, als es zum Zusammenstoß mit einem PKW kam.  | Foto: LK-Archiv

Zusammenstoß in Dinslaken
36-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Ein 36-jähriger Fahrradfahrer aus Dinslaken stieß am Donnerstag, 10. November, mit einem 22-jährigen Autofahrer aus Dinslaken zusammen und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Der Radfahrer befuhr am Donnerstag gegen 19.40 Uhr den Radweg der B 8 auf der rechten Fahrbahnseite in Richtung Wesel. Er überquerte die Kreuzung der B8 / Augustastraße, während die Ampel für ihn grünes Licht zeigte. Allerdings benutzte er zum Überqueren nicht die dafür vorgesehene Verkehrsinsel. Keine Lebensgefahr Der...

  • Dinslaken
  • 11.11.22
Blaulicht
In Bottrop wurden gestern bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B 224 / Horster Straße drei Personen verletzt. | Foto: Archiv

Bus prallt nach Unfall mit PKW gegen Ampel
Drei Personen bei Verkehrsunfall in Bottrop verletzt

Am gestrigen Vormittag, 26. September, kam es im Kreuzungsbereich B 224 / Horster Straße zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen fuhr auf der Braukstraße in Richtung Norden. Zeitgleich war ein 60-jähriger Busfahrer aus Castrop-Rauxel auf der Horster Straße in Richtung Bottrop unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge....

  • Bottrop
  • 27.09.22
Blaulicht
Die Polizei Dinslaken sucht Zeugen für einen Unfall, beim dem sich einen 16-jährige Schülerin leicht verletzte.  | Foto: LK

Zusammenstoß mit Kleinwagen
Dinslakener Schülerin auf dem Fahrrad angefahren

Am Montagmorgen, 19. September,  kam es auf der Bachstraße in Dinslaken zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine 16-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Die Schülerin war gegen 7.50 Uhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Schlossstraße unterwegs, als in Höhe der Weidenstraße ein silberfarbener Kleinwagen in einer Parklücke rangierte. Hierbei stieß der Kleinwagen mit der Front gegen das Fahrrad der 16-Jährigen, als diese die Parklücke passierte. Während die 16-Jährige sich mit einem...

  • Dinslaken
  • 22.09.22
Blaulicht
Am Dienstag, 19. Juli, stießen zwei Fahrzeuge an der Kreuzung Nierenhofer Straße in Velbert zusammen. Foto: Andreas Molatta

Unfall an Kreuzung in Velbert
Fahrzeuginsassen beim Zusammenstoß verletzt

Am Dienstagabend, 19. Juli, kam es an der Kreuzung Nierenhofer Straße / Wilhelmshöher Straße in Velbert zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die fünf Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Gegen 18.15 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mülheimer mit seinem VW auf der Wilhelmshöhe Straße aus Richtung Velbert-Langenberg. An der Kreuzung zur Nierenhofer Straße bog er nach nach links in Richtung Nierenhof ab. Dabei...

  • Velbert
  • 20.07.22
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß vergangenen Mittwoch, 22. Juni, in Crange zertrümmerte der E-Scooter-Fahrer die gesamte Windschutzscheibe des PKW. Foto: Polizei Bochum

Schwerer Verkehrsunfall in Crange
E-Scooter-Fahrer kollidiert mit PKW

Vergangenen Mittwoch, 22. Juni, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Herne-Crange bei dem ein E-Scooter-Fahrer mit einem Autofahrer kollidiert und sich dabei schwer verletzt.  Herne. Gegen 6.45 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem Scooter vom Gehweg der Cranger Straße 145 auf die Fahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit dem Autofahrer, der in Richtung Gelsenkirchen-Erle unterwegs war. Der Recklinghäuser wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt. Eine...

  • Herne
  • 23.06.22
Blaulicht
Am vergangenen Mittwoch kam es zu einem schweren Unfall in Witten-Stockum: Eine Autofahrerin ist mit einer Radfahrerin zusammen gestoßen, die sich dabei schwer verletzte. | Foto: Molatta

Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad
Radfahrerin schwer verletzt

Eine Autofahrerin (79) aus Bochum ist am vergangenen Mittwoch mit einer Radfahrerin (45) aus Berlin zusammengestoßen. Dabei zog sich die Berlinerin schwere Verletzungen zu. Die Bochumerin war gegen 17.25 Uhr auf der Hörder Straße in Richtung Pferdebachstraße unterwegs. Als sie nach rechts in die Himmelohstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, die gerade die Fahrbahn überquerte. Radfahrerin zur Behandlung im Krankenhaus Die Berlinerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen...

  • Witten
  • 02.06.22
Blaulicht
Eine Autofahrerin in Dinslaken bog vor einem Radfahrer nach links ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Radfahrer und stürzte. 
 | Foto: Symbolfoto

Radfahrer nach Zusammenstoß verletzt
Grauer PKW nach Unfall in Dinslaken gesucht

Am Montag, 9. Mai, gegen 16.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Dinslakener die Heerstraße in Richtung Dinslaken. An der Einmündung Heerstraße / Konrad-Adenauer-Straße wollte der Radfahrer nach rechts in Richtung Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Eine ca. 50 Jahre alte Autofahrerin, die mit ihrem grauen Wagen aus der Gegenrichtung kam, bog vor ihm nach links in die Konrad-Adenauer-Straße ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Radfahrer und stürzte. Er verletzte sich hierbei leicht....

  • Dinslaken
  • 10.05.22
Blaulicht

Gegen Auto eines 43-jährigen Fahrers aus Marl geprallt

Am  Morgen des  18.03.2022, gegen, 09.00 Uhr, wollte eine 43-jährige Autofahrerin aus Herbern nach links auf ein Tankstellengelände an der Werner Straße in Ascheberg-Herbern abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihr auf der Gegenfahrbahn ein 21-jähriger Autofahrer aus Ascheberg entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei durch die Wucht des Aufpralls das Auto der 42-jährigen gegen einen auf dem Gehweg parkenden Van schleuderte, in dem zum Unfallzeitpunkt dessen 43-jähriger Fahrer aus Marl saß....

  • Marl
  • 20.03.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Tödlicher Unfall
Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall in Hagen

HAGEN. Am Freitag, 11. März, kam es kurz vor 18 Uhr auf der Buschmühlenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen war der Kradfahrer vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Buschmühlenstraße in Richtung Industriestraße unterwegs. In Höhe der Federnwerke Grüber wollte ein entgegenkommender 39-jähriger Pkw Fahrer mit seinem Fiat nach links in das dortige Sackgassenstück abbiegen, brach den...

  • Hagen
  • 14.03.22
Blaulicht

Polizei Bochum
Abbiegeunfall: Beifahrerin (52) wird verletzt

Bei einem Abbiegeunfall in Bochum-Wattenscheid ist am Mittwoch, 2. Februar, eine 52-Jährige aus Bochum verletzt worden. Sie kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Bochum bog gegen 17.10 Uhr von der Harkortstraße aus nach links die Hochstraße in Richtung Wattenscheid ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 20-jährigen Autofahrerin (ebenfalls aus Bochum), die auf der Hochstraße in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die...

  • Wattenscheid
  • 03.02.22
Blaulicht
Der schwer verletzte Fußgänger wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Polizei

Dinslaken: Unfall auf der Oberhausener Straße
Schwer verletzt nach PKW-Zusammenstoß

In Dinslaken hat sich ein älterer Fußgänger schwer verletzt. Was ist geschehen? Ein 77-jähriger Mann aus Dinslaken bog am Dienstag, 25. Januar, gegen 17.35 Uhr mit seinem Pkw von der Kirchstraße nach rechts auf die Oberhausener Straße in Dinslaken ab. Dabei stieß er mit einem 52-jährigen Fußgänger aus Dinslaken zusammen, der die Oberhausener Straße im Bereich des Überweges überqueren wollte. Der Fußgänger stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären...

  • Dinslaken
  • 26.01.22
Blaulicht
Ob der Radfahrer sich tatsächlich verletzte, ist unklar. Am Auto des Dinslakeners entstand leichter Sachschaden. | Foto: Symbolfoto

Verkehrskommissariat Dinslaken sucht Radfahrer
Nach Zusammenstoß mit PKW entfernte sich der Jugendliche

Das Verkehrskommissariat in Dinslaken sucht einen jugendlichen Radfahrer, der sich vermutlich bei einem Verkehrsunfall verletzte, aber hiernach wegfuhr. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 28. Dezember, gegen 15.55 Uhr auf der May-Eyth-Straße. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Dinslaken fuhr von einem Parkplatz eines Baumarktes an der Max-Eyth-Straße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Radfahrer, der kurzzeitig über Schmerzen am Bein klagte, sich dann aber vom Unfallort...

  • Dinslaken
  • 29.12.21
Blaulicht
Die Radfahrerin aus Emmerich stieß gegen den Kotflügel des PKW, setze jedoch ihre Fahrt fort.  | Foto: Symbolfoto

Radfahrerin in Emmerich gesucht
Zusammenstoß mit PKW auf Speelberger Straße

Am Donnerstag, 2. Dezember, gegen 9.50 Uhr, war eine Autofahrerin auf der Speelberger Straße in Richtung Weseler Straße unterwegs, als auf Höhe einer Physiopraxis eine unbekannte Radfahrerin die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß, das Rad der Frau stieß vorne rechts gegen den Kotflügel des PKW. Anschließend setzte die Radfahrerin ihren Weg jedoch in Richtung Dederichstraße fort. Sie wird beschrieben als etwa 45 bis 55 Jahre alt und etwa 160 bis 170 Zentimeter groß. Sie hatte eine kräftige...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.12.21
Blaulicht
Einen Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Mettmann in nicht unerheblichem Maße gefährdet hat ein noch unbekannter Autofahrer in der Nacht zu Sonntag, 5. Dezember. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Polizist der Kreispolizei Mettmann gefährdet
Bei Kontrolle in Velbert fährt Autofahrer auf einen Polizisten zu

Einen Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Mettmann in nicht unerheblichem Maße gefährdet hat ein noch unbekannter Autofahrer in der Nacht zu Sonntag, 5. Dezember. Gegen 2.05 Uhr wollten zwei Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung nach mutmaßlichen Graffiti-Sprayern an der Höferstraße in Velbert Fahrer und Beifahrer eines silbernen Kombis überprüfen. Hierzu hatten sie ihren Streifenwagen quer auf die Höferstraße gestellt. Als der Kombi sich dem Streifenwagen näherte, stieg einer der beiden...

  • Velbert
  • 06.12.21
Blaulicht
Der Senior verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte nach bisherigem Stand mit einem Bordstein und anschließend mit einem am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeug. Foto: Polizei Bochum

Verkehrsunfall
Senior bei Kollision leicht verletzt

Herne. Vergangenen Dienstag, 20. Juli,  kam es gegen 15.20 Uhr in Herne zu einem Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Herner befuhr mit seinem Pkw die Gneisenaustraße in Fahrtrichtung Horsthauser Straße. In Höhe der Hausnummer 83 verlor der Senior die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte nach bisherigem Stand mit einem Bordstein und anschließend mit einem am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeug. Der Herner verletzte sich leicht und wurde von Rettungskräften vor Ort medizinisch versorgt. Die...

  • Herne
  • 22.07.21
Blaulicht
Die Verfolungsfahrt endete mit einem Zusammenstoß. Symbolfoto: Archiv

Kontrolle artet aus
Verfolgungsjagd endet mit Zusammenstoß

Vergangenen Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, kam es im Rahmen einer Verfolgungsfahrt zu einem Zusammenstoß mit einem flüchtenden Pkw. Iserlohn. Die Polizeibeamten wollten einen am Fahrbahnrand stehenden BMW Fahrer auf der Dortmunder Straße kontrollieren. Als die Beamten den allein im Fahrzeug sitzenden Fahrer kontrollieren wollten, ignorierte dieser die Aufforderung den Motor auszumachen und fuhr los. Über die Dortmunder Straße und Alte Poststraße verfolgten die Polizeibeamten den flüchtenden BMW...

  • Iserlohn
  • 08.03.21
Blaulicht
Die 71-jährige Fußgängerin wurde von dem Auto eines 42-jährigen Gelsenkircheners erfasst und schwer verletzt. Archiv-Foto: Polizei Essen Mülheim

Auto erfasst 71-jährige Marlerin
Fußgängerin bei Unfall in Recklinghausen schwer verletzt

Am Donnerstag wurde in Recklinghausen eine 71-jährige Fußgängerin aus Marl um 18.35 Uhr von dem Auto eines 42-jährigen Gelsenkircheners erfasst und schwer verletzt. Die Frau wollte gerade den Herzogswall in Höhe der Sparkasse überqueren und stieß dabei mit dem Auto zusammen, das auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt.

  • Recklinghausen
  • 30.10.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.