Zustände

Beiträge zum Thema Zustände

LK-Gemeinschaft
Ab dem frühen Sonntagmorgen wurden mehrere Sammelunterkünfte in Emmerich am Rhein kontrolliert. | Foto: Stadt Emmerich
4 Bilder

Gemeinsamer Schlag der Landesregierung NRW
Vier Sammelunterkünfte in Emmerich kontrolliert

Am frühen Morgen des 13. Februars startete in Emmerich am Rhein eine gemeinsame grenzüberschreitende Kontrollaktion von Sammelunterkünften für Arbeitsmigranten. Rund 50 Mitarbeitern unterschiedlicher deutscher und niederländischer Behörden waren im Einsatz, um insgesamt vier Unterkünfte am Großen Wall, an der Eltener Straße, im Laubenweg und in der Hegiusstraße zu überprüfen und die Bewohner zu befragen. In den Objekten sind vornehmlich Arbeiternehmer aus Osteuropa untergebracht, die bei...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.02.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Blick vom Unterberg über Volme und Marktplatz auf die lutherische Johanniskirche und rechts davon die reformierte Kirche mit dem Zwiebelturm auf dem Dach; Aufnahme von ca. 1865. | Foto: Stadtarchiv Hagen
2 Bilder

Leichenteile überall verstreut
Vor 200 Jahren: Katastrophale Zustände auf dem lutherischen Kirchhof in Hagen

Jahrhundertelang diente auch in Hagen ein um die Pfarrkirche am Markt angelegter Kirchhof als Friedhof. Nach der Reformation nutzten die Lutheraner die heutige Johanniskirche als Gemeindekirche und den Kirchhof als ihren Begräbnisplatz. Bereits um 1800 herrschten auf dem lutherischen Kirchhof in Hagen aber selbst für damalige Verhältnisse katastrophale Zustände. Von Gerhard E. Sollbach In Folge des im 18. Jahrhundert und vor allem in dessen zweiten Hälfte sich allgemein vollziehenden...

  • Gevelsberg
  • 06.02.22
Politik
Weiterhin ein Ärgernis – Die Ruine "Tossens Büschken". Die CDU Horst-Eiberg schildert die aktuelle Situation am Bahnübergang "Tossens Büschken" und fügt Bilder von den aktuellen Zuständen vor Ort an. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: CDU Horst-Eiberg.
2 Bilder

CDU Horst-Eiberg über die aktuelle Situation am Bahnübergang
"Ruine Tossens Büschken" sorgt weiter für Ärger

Schon länger ist das Thema „Ruine Tossens Büschken“ ein Ärgernis im Stadtteil. Das ehemalige Fachwerkhaus ist nach einem Abbruch und mehreren Bränden zu einem Schandfleck direkt am Bahnübergang "Tossens Büschken" verkommen. Nach einer erneuten Bürgerbeschwerde über die Zustände machte sich der neu gewählte Ratsherr für Horst und Eiberg, Luca Ducree, selbst direkt ein Bild von der Lage vor Ort. „Bei meiner Besichtigung vor Ort konnte ich erschreckende Zustände feststellen. Nicht nur der optische...

  • Essen-Steele
  • 17.12.20
  • 2
LK-Gemeinschaft
Gemeinsam mit den Kommunen werden im Rahmen der Kontrollaktionen Missstände in Wohnungen aufgedeckt. Foto: LK-Archiv

Hinschauen und eingreifen
Kontrollaktion zur Aufdeckung von Missständen in Wohnungen

Bereits im vergangenen Jahr fand landesweit eine gemeindeübergreifende Aktion zur Aufdeckung von wohnungswirtschaftlichen Missständen in Beständen eines Unternehmens statt. Nach Rückmeldung aus den Kommunen sind zahlreiche damals aufgedeckten Missstände nicht oder nur unzureichend behoben worden. Aus diesem Grund fand vergangenen, Donnerstag 13. August, erneut eine vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung initiierte Kontrollaktion unter Beteiligung Kamens statt....

  • Kamen
  • 14.08.20
Politik
60 Bilder

Der Meinung bin ich im Grunde auch,

dass man Aufträge an lokale Firmen vergeben sollte, wie die CDU sagte. Allerdings vergeudet die OGM viele Gelder dadurch, dass sie unfähige Firmen bei der weiteren Vergabe nicht ausschließt! Beispiel: da kam von 2012 bis 2013 eine Firma, die von der OGM beauftragt worden war, eine undichte Stelle am Gasboiler in der Küche über der Arbeits- platte zu beseitigen. Es dauerte mehr als ein Jahr, bis die Tropfstelle endlich dicht war. Ich machte das ganze Jahr Fotos von den Pfützen und fühlte mich...

  • Oberhausen
  • 07.07.15
  • 2
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
4 Bilder

Miet-Missstände in Birth kommen auf den Tisch

Ob Schimmel an den Wänden, defekte Fahrstühle oder Spielplätze: Die Mieter an der von-Humboldt-Straße in Birth haben massiven Grund zur Klage. Einige haben sich damit an die Öffentlichkeit gewandt, andere haben Bürgermeister Stefan Freitag bei Veranstaltungen im Velberter Westen auf die Missstände hingewiesen. „Sie sprachen von sehr schlechten Zuständen. Ich habe mir ein eigenes Bild verschafft, das mich mit Sorge erfüllt“, erklärte der Bürgermeister gestern. Er sehe dringenden Gesprächs- und...

  • Velbert
  • 06.07.13
  • 1
Kultur

Die Hoffnung auf Genesung

Mit unserer Gesellschaft geht es immer weiter bergab. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gibt es noch Hoffnung auf Erholung? Dort scheiden sich die Geister. Die einen sehen eine noch düstere Zukunft voraus, als es mit "Schwarzmalerei" noch nett zu umschreiben wäre, andere sehen hoffnungsvollere Zeiten auf uns zukommen.. alles nur Farce, um uns von den tatsächlichen Zuständen abzulenken? Oder sehen viele von uns den Verfall doch etwas zu zynisch? Schauen wir einfach nur in eine falsche Richtung und...

  • Dortmund-City
  • 08.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.